Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wars das jetzt oder folgt da noch was? Ich hätt mir da noch gewünscht dass man nen richtigen Krieg zeigt und ne Atomwaffe zum Einsatz kommt. Irgendwas muss das Szenario, vor allem die Szene am Ende des Originals ausgelöst haben!? Oder tun die Macher so als ob es die alten Filme nie gegeben hätte? :denk::o :-o

Eigentlich steht die neue Reihe für sich allein. In den alten Filmen unterscheidet sich ja auch die Vorgeschichte, wie es zur Herrschaft der Affen kam.

Die Farbe des Horizonts 7/10

Mensch gegen Natur. Das ist mein Genre. Gegen Ende etwas gefühlsduselig, aber insgesamt sehr ordentlich. Darsteller, Inszenierung, Spannung: alles überdurchschnittlich und das ergibt einen guten Film.

Dann wirst du All is Lost bestimmt auch schon kennen? Großartiger Film von J.C. Chandor. Ansonsten solltest du den deutschen Film Styx, der diesen Monat in den Kinos anläuft, vormerken.

Thor - Tag der Entscheidung

Oh mein Gott was für ein humorverseuchtes mieses Popcornkino! Komplett lächerliche Charaktere wie die dauerbesoffene farbige Olle, der Steinmensch und der tuntige Jeff Goldblum als König installiert um das Ganze noch prächtig zu unterstützen. Von allen Filmen mit den Avengers-Helden der mit Abstand schlechteste! Ich hoffe Avengers 3 geht einen anderen Weg...

3/10

Der Humor in einigen der letzten MCU-Filmen hat mir auch nicht immer so gefallen, da die leichten ironischen Berechnungen einfach zu konstruiert waren und nach Schema F wirkten. Bei Thor - Tag der Entscheidung hat mir der Humor dagegen sehr gefallen, weil er einfach ein paar Schritte weitergeht und vieles komplett ad absurd führt. Zudem ist Jeff Goldblum einfach göttlich in seiner Rolle.

Beim dritten Avengers-Film gibt es aber zum Glück nur leicht eingestreuten Humor im Stile des ersten Avengers-Films.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Dann wirst du All is Lost bestimmt auch schon kennen? Großartiger Film von J.C. Chandor. Ansonsten solltest du den deutschen Film Styx, der diesen Monat in den Kinos anläuft, vormerken.

In dieses Beuteschema passt auch „Jungle“ mit Daniel Radcliffe. Die zweite Hälfte des Films ist „Mensch gegen Natur“ in Reinkultur.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Eigentlich steht die neue Reihe für sich allein. In den alten Filmen unterscheidet sich ja auch die Vorgeschichte, wie es zur Herrschaft der Affen kam.

Der Humor in einigen der letzten MCU-Filmen hat mir auch nicht immer so gefallen, da die leichten ironischen Berechnungen einfach zu konstruiert waren und nach Schema F wirkten. Bei Thor - Tag der Entscheidung hat mir der Humor dagegen sehr gefallen, weil er einfach ein paar Schritte weitergeht und vieles komplett ad absurd führt. Zudem ist Jeff Goldblum einfach göttlich in seiner Rolle.

Beim dritten Avengers-Film gibt es aber zum Glück nur leicht eingestreuten Humor im Stile des ersten Avengers-Films.

Ok merci.

Zum Glück, sonst wär ich echt enttäuscht. Freu mich schon drauf.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der Humor im dritten "Thor" war doch nun wirklich das Beste am ganzen Film. Den Rest habe ich nach einer Woche seit Sichtung schon wieder komplett vergessen (sicher irgendein total langweiliger Bösewicht und ordentlich Rummsbumms aus der MCU-Copy-Paste-Kategorie... ), aber ein paar Sprüche und Situationen habe ich mir gut gemerkt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Livid - Das Blut der Ballerinas

Endlich mal wieder Horror nach meinem Geschmack. Kann aber nachvollziehen, wenn man mit dem Film nichts anfangen kann, denn er läuft wahrlich nicht nach Schema F ab. Zum Ende hin wird's sogar etwas märchenhaft-kitschig. Ansonsten kann man einen dezenten "Suspiria"-Vibe spüren.

7,5/10 Punkte
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Avengers: Infinity War 8/10

Gute Mischung aus den vorhergehenden Filmen. Der humorvolle Thor, die lustigen Guardians, der nette Spidey und die ganze Marvel-Elite im Hau-drauf Modus.
Wunderbare Dialoge zwischen Dr.Strange/Tony Stark, Thor/StarLord/Rabbit
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Chatos Land

Britischer Western aus dem Jahre 1972 von Regisseur Michael Winner - als dessen erste Zusammenarbeit mit Charles Bronson. Dieser spielt den wortkargen Indianer Chato, der von einem Dutzend Weißer verfolgt wird, weil er den Sheriff in Notwehr erschoss. Der Film handelt von Diskriminierung und Rassismus und wurde damals auch als Anspielung auf den Vietnamkrieg verstanden.

Kann man heute noch gut ansehen!

8-9/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Lake Placid Legacy
Der mittlerweile fünfte Teil gehört zu den besseren, kommt aber nicht an den ersten Teil heran. Die Geschichte ist nicht neu. Eine Gruppe junger Umweltaktivisten dringt in ein abgesperrtes Areal ein, um einen multinationalen Konzern bloß zustellen. Mit dem was sie finden haben sie aber nicht gerechnet. Die Gruppe selbst bedient so ziemlich jedes Klischee. Es gibt den Anführer, natürlich seine Freundinund ihre Schwester, den Nerd, den unsympathischen Rowdy, und noch einen Rivalen des Anführers etc.
Die erste Hälfte ist wirklich klasse. In der zweiten Hälfte der überwiegend in einen Bunkerlabyrinth spielt verliert er sich ein wenig.
Für Fans von Monster Creature Filmen trotzdem recht kurzweilig....
7 von 10

Ready Player One
Was für ein CGI Overkill. Aber trotzdem spannend. Ein typischer Spielberg. Dazu mit einem klasse Soundtrack versehen. Und der Reiz liegt daran die ganzen bekannten Figuren zu erkennen/entdecken wie Kong, Der Gigant aus dem All, das Alien, Mechagodzilla etc. Habe ihn jetzt allerdings nur in 2D gesehen. Der wird in naher Zukunft nochmal in 3D angeschaut....
8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Chatos Land

(...)Dieser spielt den wortkargen Indianer Chato, der von einem Dutzend Weißer verfolgt wird, weil er den Sheriff in Notwehr erschoss. Der Film handelt von Diskriminierung und Rassismus und wurde damals auch als Anspielung auf den Vietnamkrieg verstanden.
8-9/10

Nach deiner Beschreibung erinnert der Film vom Plot sogar ein wenig an First Blood. Will mir den Film demnächst auf jeden Fall auch noch zulegen. Meine Charles-Bronson-Ecke muss noch ein wenig erweitert werden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ok, ich gebe selten Zwischenstand ab, wenn ich mitten in einer TV-Serie bin (sondern verkünde nur den Start der entsprechenden Staffel und dann eben nach dessen Schluss, was ich davon halte), aber eben habe ich

"Twin Peaks"
S3 - Eps. 8 ("Hast du Feuer?") gesehen.

W---T---F?
Was war das? Warum war das?
Nach dem Auftritt der "Nine Inch Nails" (btw: :rock: ) gehen mit Lynch ja wohl komplett die Pferde durch. Ist der Mann genial oder einfach nur geisteskrank? Oder beides? Oder nicht von diesem Planeten?
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter! :eek:
Ich weiß nur eines: ich LIEBE es! :rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Wailing

Gut zweieinhalbstündige Mischung aus Cop Thriller, Vampir-, Zombie-, Exorzismusfilm und komödiantischen Einlagen. Wenn so etwas nicht aus Japan kommt, dann kommt wohl nur noch Südkorea in Frage. ;)

Hat mir trotz einiger Längen gut gefallen, weil die Handlung so unberechenbar verläuft. Im letzten Drittel wird es sogar ziemlich böse und hintersinnig. Wenn der einsiedlerisch im Wald lebende Japaner automatisch für alle schrecklichen Geschehnisse im Dorf verantwortlich gemacht wird und der wütende Mob gegen ihn auszieht, drängen sich gewisse Assoziationen zu aktuellen Ereignissen regelrecht auf. :ugly:

7/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Schneemann

Frostige Bilder - gute Krimiunterhaltung aus Norwegen. Den Täter identifizierte ich aber schon recht früh. Die Zusammenhänge (Motiv) waren durch den Anfang auch vorherzusehen, wenn man kein Krimineuling ist.

7/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Endlich mal alleine im stillen Kämmerlein und am Stück genossen:

Eraserhead

Was für ein Brett - der ultimative Alptraum. Insbesondere frisch verheiratete Pärchen mit Baby sollten lieber etwas anderes schauen. :D

10/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Halo Nightfall

Zu Beginn sehr viel Halo, ab der Hälfte dann Survival wie es in jedem anderen SciFi Franchise vorkommen könnte.

Macht schon Spaß und ist toll gemacht, aber die grandiose Action aus den Halo Spielen fehlt leider.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
24 - Legacy

Wenn man sich anschaut wie lang ich für die Sichtung dieser Staffel brauchte kann man sich denken wie gut ich sie fand. Im Februar gekauft, vor einigen Wochen gestartet und soeben beendet. So etwas wär früher undenkbar gewesen. Dieses schwarze Ghetto Kid kann Bauer natürlich in keinster Weise das Wasser reichen und auch alle andere Rollen sind doch ziemlich uninteressant. Storytechnisch wird auch wieder nur altbekanntes aufgewärmt.
Sollte Kiefer wirklich nicht mehr motiviert sein dann sollte man das Thema 24 ruhen lassen....

4/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Full Metal Alchemist: Brotherhood (OmU)

Super! Die Serie wirkt an zwei Stellen etwas in die Länge gezogen, aber sonst ist es eine der besten und spannendsten Anime Serien die es gibt.

War eine wahre Freude die Brüder Elric und ihre Freunde durch dieses Abenteuer zu begleiten.
 
Oben