Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ja, die Wahl der deutschen Sprecher in Projekt A ist teils unter aller Sau. Der Film ist aber für mich eine 7/10, eines von JCs stärksten Frühwerken.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Auch beim zweiten Versuch kann ich nicht verstehen, warum der so abgefeiert wird.
Ich finde ihn langweilig und unlustig.

3/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Reporter des Satans
Einmal mehr hat es Billy Wilder geschafft mich absolut zu begeistern. Ein sehr kritischer Film der aktueller nicht sein könnte, obwohl er bereits aus dem Jahr 1951 stammt spiegelt er genau das Weltbild und die Medienlandschaft wieder, wie sich auch 2018 noch existiert. Wer den Film noch nicht kennt sollte einen Blick riskieren. Für Billy Wilder Fans absolute Pflicht!

Wertung: 9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja, die Wahl der deutschen Sprecher in Projekt A ist teils unter aller Sau. Der Film ist aber für mich eine 7/10, eines von JCs stärksten Frühwerken.


Ich habe mich auch vertippt. Wollte dem eigentlich eine knappe 6 geben. Multitasking und so....lass ich lieber bleiben.
Mir hat die teilweise einfach naiv komische Art und Weise gefallen. Simple Witze und Szenen ohne groß TammTamm. Ähnlich wie bei Spencer und Hill. Die Verfolgungsjagd mit dem Rad in den schmalen Gassen. Da musste ich ein paar Mal laut lachen.

Und Summo Hung...das traut man ihm bei dem Körperbau gar nicht zu. Den kannte ich noch aus dieser einen MA-Serie, auf dessen Name ich jetzt nicht komme...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Zwei Minuten Warnung

Aus dem Jahre 1976, als regelmäßig Katastrophenfilme in die Kinos kamen. Hier geht es aber um einen Attentäter, der in einem voll besetzten Football- Stadion in Los Angeles sein Gewehr in die Menge richtet.

Charlton Heston steht auf der Seite der Polizei und versucht das Schlimmste zu verhindern. In typischer Manier werden zunächst einige Personen vorgestellt. Der versierte Zuschauer weiß, dass dies nur bedeuten kann, dass sie wohl im weiteren Verlauf etwas abbekommen werden.... Wenn dann jemand getroffen wird, ist das überraschend blutig in Szene gesetzt. Das Ganze dümpelt recht bedächtig, fast dokumentarisch vor sich hin. Am Ende wirds etwas lebendiger, während einige sterben.

Wer‘s nicht gesehen hat, hat nichts verpasst.

6/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Westworld Staffel 2

Mhm.
Ich bin hin und her gerissen. Ausstattung, Setting, die ganze Aufmachung....das ist schon Kinoformat. Eine absolut überdurchschnittlich gute Serie. Ich wurde prima unterhalten und es wurde wieder einige spannende, heftige - ja krasse - und teilweise auch wieder unvorhersehbare Momente geschaffen.
Dennoch finde ich es schade, das man permanent so auf die Tube drückt. Diese Spur Genialität ist einfach zu großen Teil dem erhöhten Tempo und dem deutlich größere Actionanteil zum Opfer gefallen.
Wenn´s ständig knallt und immer wieder zig gesichtslose Statisten ohne Probleme niedergemetzelt werden, ermüdet es sich doch mit der Zeit. Auch fand ich das Spiel mit den Zeitebenen irgendwie etwas krampfhaft gewollt und konstruiert.
Zudem fiel es mir gegen Ende auch etwas schwerer der Story und deren technischen Seite komplett zu folgen.

Für mich immer noch ein extrem hohes Niveau aber schon schwächer als Staffel 1.

btw.
Und
Hopkins
ist einfach ein unfassbar guter Schauspieler.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Call me by Your Name
Ein sehr schöner Coming of Age Film mit sehr guten Darstellern und cooler Musik.
Kommt auf die Kaufliste.

8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
John Wick Chapter 2

Tolle Fortsetzung. Macht nicht viel anders als das Original, aber dafür mit mehr Action und mehr Einblick in die Welt der Auftragskiller.

Vielleicht schaffe ich es Teil 3 auf der Leinwand zu sehen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Verleugnung
Sehr spannender Gerichtsfilm über ein sehr wichtiges Thema.
Mit sehr guten Darstellern.

8,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Der Glückspilz
Ein historischer Moment, die Geburtsstunde das Erfolgsduos Walter Matthau und Jack Lemmon. Kein geringer als Billy Wilder hat die Beiden das erste mal im Jahr 1966 vor die Kamera gebracht. Danach folgten noch einige gemeinsame Auftritte, u. A. auch noch zwei weitere Male unter der Regie von ihm! Der Film ist gewohnt lustig und mit einem wirklich genialen Leistung von Walter Matthau.
Es war meine Erstsichtung und wieder einmal wurde ich von Billy Wilder nicht enttäuscht!

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Killing of a Sacred Deer"
Verstörendes von Giorgos Lanthimos. Nach "Dogtooth" haut der alte Grieche wieder voll rein. Muss mir wohl noch "The Lobster" anschauen.

"Der Nasenmann war enttäuscht von sich selber. Verständlich, bei so viel Blödheit."
:D
"Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem"
Kann man nur lieben oder hassen. Ein Zwischending gibt es bei Helge Schneider nicht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ein Mann namens Ove 8/10

Sehr emotionales, lustiges und überzeugendes Werk über Einsamkeit aus Schweden.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.859
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Guardians of the Galaxy 2
Gut aber kommt nicht an Teil 1 ran
Baby Groot und Drax sind geil
Das 3D ist aber Hammer !
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Taken - 96 Hours

Super Actionfilm. Gefällt mir auch nach zahlreichen Sichtungen immer noch sehr gut. Die Fortsetzungen spare ich mir aber...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Kingsman - The Golden Circle
Bei der Ausstattung kann sich James Bond was aussuchen.
Hat mir genauso gut gefallen, wie der erste Teil.
Oh man, was für kranke Ideen die teilweise hatten.
Hab ordentlich gelacht.

8,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Banana Joe"
Harmlos naives Filmchen mit Bud Spencer. Ich bleibe dabei: die mit Abstand lustigste Episode, der Militärdienst, kommt viel zu kurz. Die langweiligste, die mit der Barsängerin und allem drumherum, ist viel zu lang.

"Sexmission"
Als SF-Satire getarnte Systemkritik aus Polen: zwei Durchschnittstypen melden sich für ein medizinisches Experiment und sollen drei Jahre eingefroren werden. Dummerweise kommt ein Krieg dazwischen, so daß aus den drei Jahren dreiundfünfzig werden. Mittlerweile sind alle Männer ausgestorben. Die überlebenden Frauen haben unterirdisch eine neue Gesellschaft aufgebaut. In genau die gerät unser Duo nun hinein.
Ist stellenweise wirklich witzig und nicht annähernd so verferkelt, wie man bei dem Titel vermuten würde. Kann man sich mal ansehen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Let the Corpses Tan
2017 | Hélène Cattet, Bruno Forzani
tumblr_p9pvb0Lx3W1qc5j12o1_540.gif


Wie schon die ersten beiden Filme des Ausnahmeduos ist auch "Leichen unter brennender Sonne" ein Rausch für die Sinne. Absolut bildgewaltig, wobei die Geschichte wieder einmal überwiegend visuell erzählt wird. Es gibt kaum Dialoge. Dazu eine überragende Musikauswahl, welche diese geniale Bilderflut perfekt untermalt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ist den ersten beiden Filmen absolut ebenbürtig. Dennoch landet dieser hier auf Platz 3. Einfach weil ich den Giallo lieber mag, als den Poliziottesco und den Italowestern :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Auf Sky Ticket

Z Nation Season 4 (O-Ton)

Sympathische Charaktere, schräger Humor und eine Menge Zombies. Diese Serie macht einfach nur Spaß! :cool::hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Diese Zugfahrt die ist blutig, diese Zugfahrt die ist toll!
Auf Netflix ging es dann gleich weiter mit den Zombies, diesmal waren es Koreanische:

Train to Busan

Sehr gut gemacht, spannend und bietet einige coole Szenen.
Der Schluss war zwar etwas kitschig und es wäre öfters möglich gewesen
den Zombies die Sicht zu versperren, was zu Beginn nachdem man den Zuschauer darauf aufmerskam gemacht hat noch fleißig gemacht wurde.
Doch die 28 Days Later/World War Z Zombie Kombo gleichen diese kleinen Mankos und die durchschnittliche Synchro locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben