Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Buck Rogers" (S1)
Sympathische 70er Jahre SF. Die BDs haben eine tolle Bildqualität. :hoch: Erin Gray = :sabber:
Hab mal seinerzeit eine KK geschrieben und habe heute, immerhin fast 8 Jahre später, nichts hinzuzufügen oder abzuändern.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.326
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
GSI - Spezialeinheit Göteborg Staffel 1, Folge 2 Waffenbrüder 8/10

Geht Spannend weiter, die Charakterentwicklung schreitet gut voran.

Ich glaub, ich schau lieber nur 1 Folge pro Tag. Bei mir ists wirklich so, dass ich dir Folgen setzen lassen muss. Super Spielfilmserie!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- Tote Mädchen lügen nicht Staffel 2

Ziemlich überflüssige Staffel, finde ich.
Es ist zwar ganz interessant, wie es gerichtlich weitergeht und zu sehen, wie alle damit umgehen aber lange nicht genug Stoff, um eine komplette Staffel mit 13 Folgen zu füllen.
Ihr fehlt einfach der dramatische Impact der ersten Staffel. Einiges, was man nun erfährt, fand ich auch extrem unglaubwürdig. Das hätte auch schon auf den Kassetten sein müssen. Da merkt man das Füllmaterial sehr deutlich.
Zudem finde ich viele der Figuren diesmal sehr eindimensional und klischeehaft. Auch Handlungen waren nicht immer logisch.

Die Serie hätte nach der ersten Staffel beendet werden müssen. Nun wird sie wegen dem Hype unnötig in die Länge gezogen. Bei einer nächsten Staffel bin ich eher raus...
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
War for the Planet of the Apes (BD)
Absolut genialer Streifen mit bombasischem Sound und noch geileren Effekten...
Oder ist der Sound geiler wie die Effekte?:denk:
Keinen Plan, aber das Ding ist genial, von daher kann ich nur die Höchstpunktzahl vergeben. (10/10)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fear the Walking Dead Staffel 4 (Folge 1-5) Amazon Prime

Toller Beginn der Staffel. Spannend und wieder einmal muss man sich von einem Hauptcharakter verabschieden. Hätte ich nicht mit gerechnet. Bin gespannt wie die nächsten Folgen sind.
Erstmal eine 8 von 10
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Die letzten Tage gesehen immer beim Figuren bemalen

Leatherface 4/10

Also ganz ehrlich bis auf das Ende und der Titel hat der Film mal so gar nichts mit der Story zu tun, das ganze als Prequel zu Texas Chainsaw Massacre zu verkaufen naja ist wohl dann doch zu viel des guten, mal sehen ob ich den nicht noch abstoss aus meiner Mediabook Sammlung.

Star Wars - Die letzten Jedi 8/10

Hat mir doch recht gut gefallen, jetzt bin ich mal gespannt wie mir Solo und die Episode IX so gefällt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
13 Reasons Why Season 2 (O-Ton)

Absolut unnötig. Die Geschichte wird weiter mit Details ausgebaut die in der ersten Staffel nichtmal angedeutet wurden und die 13 Folgen sind bis auf den starken Beginn der finalen Folge total langweilig.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Imo genauso spaßig wie der erste Teil. Dazu noch eine gelungene Musikauswahl.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
In den letzten Tagen auf Netflix geschaut:

Lost In Space - Season 1
Die Serie hat ein tolles Potential das bestimmt noch nicht komplett ausgeschöpft ist. Die Effekte sind gut, die Storyline interessant und der Cast solide. Mal sehen was Season 2 so mit sich bringt.

Wertung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Baywatch

Oberflächliche, dumme Charaktere, dämliche, pseudolustige Dialoge....

4/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Redemption"
Etwas Thriller, ein wenig Action und ganz viel (Gangster)Drama, in dem Jason Statham glatt mal schauspielern darf.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
09.05.2018

Planet der Affen (1968)

Im Kino (DCP) | OmU | Zweitsichtung

Das war ein Hochgenuss im Kino. Das Original hatte ich seit Jahren nicht mehr gesehen und daher auch einige Dinge vergessen. Vor allem die großartige Atmosphäre und der lange Marsch durch die Wüste zu Beginn hatte ich in dieser Form nicht mehr in Erinnerung. Dieser Bilder sind einfach für die große Leinwand gemacht.

Wertung: 9/10


10.05.2018

Regression

Auf Blu-ray | OmU | Erstsichtung

Ich hatte einen Horrorfilm erwartet, bekommen habe ich stattdessen mehr einen okkulten, psychologischen Polizeithriller. Die dunkle, bedrohliche Atmosphäre war äußerst gelungen und das Ensemble hat auch gut harmoniert. Ab der Mitte haben der Plot und die Dramaturgie ein wenig geschwächelt, aber insgesamt ein stimmiges Filmchen.

Wertung: 7/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Schneewittchen und die sieben Zwerge 5/10
Erstsichtung des ersten abendfüllenden Zeichentrickfilms von Disney. Nett und damals 1937 bestimmt sehr besonders, aber heute nur noch Durchschnitt.

Kill the Messenger 5/10
Gut gemeinter Zeitungs-Thriller ohne Höhen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
09.05.2018

Planet der Affen (1968)

Im Kino (DCP) | OmU | Zweitsichtung

Das war ein Hochgenuss im Kino. Das Original hatte ich seit Jahren nicht mehr gesehen und daher auch einige Dinge vergessen. Vor allem die großartige Atmosphäre und der lange Marsch durch die Wüste zu Beginn hatte ich in dieser Form nicht mehr in Erinnerung. Dieser Bilder sind einfach für die große Leinwand gemacht.

Wertung: 9/10


...

Als ich den damals Ende der 60er im Alter von etwa 14 Jahren im Kino erlebt habe, war ich total geplättet und musste ihn unbedingt sofort noch einmal sehen! Viele Jahre danach, als der Film dann im Röhrenbilschirm lief war es eine schöne Erinnerung an die Jugend, aber eben wg. der Größe des Bildschirmes nicht mehr. Alleine die Schlußeinstellung mit der Kamerafahrt am Strand muß auf der großen Leinwand genossen werden.SciFi in Vollendung.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Colossal (BD)
Also ich hab keinerlei Plan was mir der Film sagen will.
Angefangen von den Schauspielern bis hin zur Story war alles einfach nur hanebüchender Quatsch.
Nicht mal der Sound wusste zu überzeugen.
(2/10)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Colossal (BD)
Also ich hab keinerlei Plan was mir der Film sagen will.
Angefangen von den Schauspielern bis hin zur Story war alles einfach nur hanebüchender Quatsch.
Nicht mal der Sound wusste zu überzeugen.
(2/10)

:bier: Genau so ging mir es auch mit dem Film. Auf dem Papier las er sich sehr gut. Die Umsetzung ist aber wirklich ein Griff ins Klo. Was Warum und Wieso... Der Film beantwortet die Fragen auf jeden Fall nicht...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Deadpool 2

Fand viele der Gags sehr witzig und die Action war, bis auf ein paar mäßige CGI Effekte, sehr toll.
Hat mir wie der erste Film sehr gut gefallen und im O-Ton dürfte er noch mehr Spaß machen.

Muss mal ein paar Cable und X-Force Comics lesen.
 
Oben