Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Killing Of a Sacred Deer
Ein wirklich phänomenaler Film. Ich ziehe meinen Hut vor dem Regisseur Yorgos Lanthimos der uns hier eine wirkliche Perle abgeliefert hat. Für mehr lobende Worte, hier eine KK von mir.

Wertung: 9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Live by Night

Von und mit Ben Affleck - Eigentlich hat der Film viele Zutaten, die ein tolles Kinoerlebnis möglich machen sollten: sehr aufwendige Ausstattung, sehr gute Kamera, Schauspieler mit (hier nicht ausgeschöpftem) Potential, gut gemachte Actioneinlagen, und die Story hätte episch sein können, wirkte aber leider nicht entsprechend. Irgendwie plätscherte das alles nichtssagend an mir vorbei. Schade.

6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Leck sie, du Miststück!"
"Ilsa, Haremswächterin des Ölscheichs"
aka "Ilsa in Love" :D
Irgendwie hatte dieser Schund was. Allerdings hätte man nicht unbedingt ins Bewerbungsprofil der darstellenden Damen "Bratze" aufnehmen müssen. Attraktivere Fräuleins wären echt nicht schlecht gewesen. Aber da die Kerle auch wie etwas aussahen, was die Katze angeschleppt hat, relativiert sich das wieder.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die Mumie (2017) 6/10

Tom mag ich und sehe ihn immer wieder gerne. Der Anfang bis zum Absturz (der super gefilmt ist) ist sehr unterhaltsam. Dann wird es mit zunehmender Laufzeit immer schwächer. Nicht so schlecht wie er oft gemacht wird und ich fand ihn besser als viele ähnlich angelegte Blockbuster der letzten Jahre. Der Humor ist leider völlig deplatziert und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal einen ernsten Blockbuster ohne aufgesetzten Humor machen kann.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Dawn of the Dead
1978 | George A. Romero | U.S. Theatrical Version | O-Ton | Blu-ray
60b3e234ac988bd3802c9a571139fd4b653e2669_hq.gif

10/10
Der beste Zombiefilm aller Zeiten. Der beste Horrorfilm aller Zeiten. Einer der besten Filme aller Zeiten. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hier stimmt einfach alles. Perfektion. Legendäres, unsterbliches Meisterwerk!​
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Day of the Dead
1985 | George A. Romero | O-Ton | Blu-ray
2IeijGk.gif


Der krönende Abschluss einer genialen Trilogie. Die Gore Effekte sind imo bis heute unübertroffen in diesem Genre. Einfach unglaublich. Nun auf zu Romero's zweiter Zombie-Trilogie :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
@BladeRunner2007: Dann kamen die BDs wohlbehalten bei dir an?

Gesichtet:
"The Demon Hunter"
Dolph Lundgren tritt Dämonen in den Arsch. Launiges Horrorfilmchen mit ein paar recht expliziten Einlagen, in denen der olle Schwede erstaunlich passiv bleibt, aber nie um einen blöden Spruch verlegen ist. Soll heißen, daß sich der Film jetzt nicht soooooo ernst nimmt. Und was wir noch lernen: Dolphie lässt beim Vögeln die Cowboy-Stiefel an. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Daddy's Home 2
Der gute Cast wird noch um John Lithgow und Mel Gibson erweitert. Mehr Testosteron, mehr Gags. Wer den ersten mochte, der kommt auch sehr gut mit dem zweiten Teil zurecht. 7 von 10

In der Hitze der Nacht
Über 50 Jahre hat der Film schon auf dem Buckel. Aber er funktioniert immer noch.
8 von 10

Deep Blue Sea 2
Der erste Teil war sehr gut. Warum sollte es nicht nochmal funktionieren. Das so ungefähr dachte man sich wohl. Ein paar kleine Änderungen (Bullenhaie statt Tigerhaie) ein paar kleine Neuerungen. Trotzdem erreicht der Film bestenfalls TV Niveau. Schade. Da hat man eine gute Vorlage verschenkt. Hoffen wir auf MEG
5 von 10

Eve 8 Außer Kontrolle
Typischer 80er Jahre Actionfilm mit ein paar Terminatoreinflüßen. Dazu mit einer sehr ansehnlichen Renee Soutendijk. Schön ihn mal wieder gesehen zu haben....
7.5 von 10

Ash vs. Evil Dead - Staffel 3 (Amazon Prime)
Das Böse, jede Menge Gekröse und Blut, und coole Sprüche. Im Grunde nichts neues für Ash. Schöner Abschluß der Serie. Alles andere als Tiefgründig, aber mit jeweils ner halben Stunde Laufzeit perfekt für zwischendurch.
8 von 10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Dawn of the Dead
1978 | George A. Romero | U.S. Theatrical Version | O-Ton | Blu-ray
60b3e234ac988bd3802c9a571139fd4b653e2669_hq.gif


Der beste Zombiefilm aller Zeiten. Der beste Horrorfilm aller Zeiten. Einer der besten Filme aller Zeiten. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hier stimmt einfach alles. Perfektion. Legendäres, unsterbliches Meisterwerk!​

Genau meine Meinung!:kiss:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Deep Blue Sea 2
Der erste Teil war sehr gut. Warum sollte es nicht nochmal funktionieren. Das so ungefähr dachte man sich wohl. Ein paar kleine Änderungen (Bullenhaie statt Tigerhaie) ein paar kleine Neuerungen. Trotzdem erreicht der Film bestenfalls TV Niveau. Schade. Da hat man eine gute Vorlage verschenkt. Hoffen wir auf MEG
5 von 10

Im ersten waren es aber Mako Haie! ;)
Der Tiger wurde an die Makos verfüttert....

Der erste war klasse, aber ich mache wie so oft, wenn die Fortsetzung so lange nach dem ersten kommt, einen großen Bogen.
Zumal von den überlebenden aus dem ersten ja auch keiner mehr dabei ist, oder?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Im ersten waren es aber Mako Haie! ;)
Der Tiger wurde an die Makos verfüttert....

Der erste war klasse, aber ich mache wie so oft, wenn die Fortsetzung so lange nach dem ersten kommt, einen großen Bogen.
Zumal von den überlebenden aus dem ersten ja auch keiner mehr dabei ist, oder?

Ist lange her das ich den ersten gesehen habe. Ich hab Tigerhaie im Kopf..... Egal...

Nein. Ist ein komplett anderes Team.... Keiner aus dem ersten ist dabei
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
The Rain - Achtteilige dänische Serie.
Virus tötet Menschen und eine Gruppe kämpft ums überleben.
Hat man zwar alles schon mal gesehn aber trotzdem macht die Serie spaß, was vielleicht auch an ein paar unvorhersehbaren stellen liegt.

Ich war auf jeden Fall positiv überrascht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- Lost in Space Staffel 1

Schon heftig, was mittlerweile an aufwendigen Serien gebastelt wird.
Eine Figur ist etwas drüber, eigentlich auch zu offensichtlich und auch schauspielerisch vielleicht nicht 100%ig das gelbe vom Ei. Zudem waren mir ihre Beweggründe nicht immer ganz schlüssig. Auch an die Mutter musste ich mich erstmal gewöhnen, weil ich ihre Figur bei "House of Cards" (Stand Staffel 3) mittlerweile sehr ätzend fand.
Aber die Serie war durchgehen spannend, aufwendig und sehr unterhaltsam. Gerne mehr.


Auf Sky Ticket:

- Westworld Staffel 1

Vom Fleck weg hoch interessant und auch ein bissl gruselig. Also die Vorstellung. Aber bis alles richtig losgeht und sich entfaltet, braucht es schon 3-4 Folgen. Danach steigert sich sich aber extrem.
Interessant, spannend, brutal, unvorhersehbar, ein paar krasse Twists. Sehr gut.

Jetzt heißt es warten, bis Staffel 2 komplett ist.

btw.
Aber auch hier war die Bildqualität meistens "nur" richtig gute DVD Qualität. Wenn ich das mit "Lost in Space" vergleiche....
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Cobra Kai
2018 | Season 1 | O-Ton | YouTube Red
fullsizeoutput_20a.jpeg


Meine Fresse ist das ein geiles Teil. Unglaublich respektvoll dem Original gegenüber mit sehr viel Nostalgie. Die Entscheidung diese Fortsetzung aus Johnny's Sicht der Dinge zu erzählen funktioniert unfassbar gut und macht das ganze frisch und sehr interessant. Absolut toll geschrieben und geschauspielert. Mega gutes Ende. Die Balance zwischen ernsthafter Dramatik und Lachkrampf auslösenden Szenarien ist meisterhaft. Ohne Frage die beste Serie, die zurzeit läuft! Kann gerne in Runde 2 gehen.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.017
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
via amazon Video:

Barry Seal

Sehr unterhaltsame Geschichtsstunde über einen Gringo, der immer liefert. Eine Paraderolle für Tom Cruise, dem der Spaß beim Dreh bei jeder Szene anzumerken war. Auch sonst flott inszeniert, so das die Zeit wie im Fluge verging.

8/10
 
Oben