Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten 6/10

Schön bunt und mit einigen netten Einfällen. Aber auch mit einem lahmen Finale und viel zu lang.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Night of the living Dead

Aufgrund der "Aktualität" habe ich mir den Film auf You Tube (per Beamer auf großer Leinwand) im O-Ton mal angesehen, um diese Lücke zu schließen. Allein schon wegen der Vorreiterrolle sehenswert. Den Kult, der im Nachhinein entstand, kann ich nachvollziehen. Ein Meisterwerk sehe ich allerdings nicht unbedingt in dem Streifen. Ob sich der Eindruck hierzu ändern würde, wenn ich die Dialoge besser verstanden hätte, lasse ich mal außen vor (;)). Der Schluss kommt etwas überraschend und hat gewisse Nachwirkung.

8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Schweinskopf al dente 5/10

Der Krimiteil ist ganz nett und auch einige Gags sitzen. Insgesamt aber doch zu drüber und das Ende ist fast schon peinlich.

Erbarmungslos (OTon) 8/10

Starker Western mit einem tollen Cast. Eastwood und Hackman spielen einfach famos. Immer wieder gut!
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Indiana Chooons...;


Temple of Doom

Der perfekte Abenteuerfilm. Der Beste Teil der Reihe, eben weil er nur auf Abenteuer aus ist.
Da vergeht keine Szene, die nicht die nächste aufbaut. Nichts passiert, ohne dass es die Handlung vorantreibt. Perfekt durchdacht und inszeniert.
Von der Eingangssequenz in Shanghai bis zur finalen Achterbahnfahrt ein grandioses Spektakel ohne Ruhepause. Seine Action-Phantasien hat Spielberg nie besser gebündelt als in diesem Film.

10/10


Raiders of the Lost Ark

Der erste Teil ist Filmgeschichte (aber eben nicht so konsequent).

9/10


The Last Crusade

Auch immer noch sehr gut, auch wenn ich ihn von Mal zu Mal "negativer" sehe. Baut auf den Erfolg und den Figuren der ersten beide Teile auf, der Film selber bringt nicht wirklich viel neues (in etwa wie Return of the Jedi).

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
John Wick - Kapitel 2

Hätte es beim ersten belassen sollen. Es gibt zwar stylische Bilder, aber ansonsten verzichtbar und belanglos.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Wie schreibt man Liebe? 7/10
Sehr spaßig, gelungene Dialoge und nette Charaktere! Hugh Grant überzeugt.

Der Richter - Recht oder Ehre 9/10
Bewegendes Drama mit herausragendem Cast! Positive Überraschung.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
War das der erste nicht auch schon?

Duck und weg... :evil:
:) Ja, vielleicht hast Du Recht. Aber der erste hatte wenigstens etwas mehr Dramaturgie und begrenzte Emotionen. Dazu teilweise surreal anmutende Comic-Anleihen. Hier empfand ich es nur als Geballere mit aufgesetzter/überzeichneter Coolness (nicht nur beim Titelhelden, sondern bei einigen Rollen - vor allem auch bei einer sprachlosen Miss Obercool.)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Danish Girl
Was für schauspielerische Glanzleistungen von Eddie Redmayne und Alicia Vikander.
Ich wusste ja, das Eddie nicht nur äusserst süß ist und schauspielerisch nicht untalentiert.
Aber diese Leistung, schon krass. Dazu diese traurige Geschichte.
Macht zusammen einen oscarreifen Fim.

9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Dunkirk 8/10

Technisch perfekt inszeniert. Alles sieht verdammt gut aus und der Sound ist brachial. 'Dunkirk' ist eine intensive Erfahrung.
Leider kommen die Charaktere viel zu kurz und das verhindert eine noch höhere Wertung. Schauspielerisch fand ich Mark Rylance super, der Rest ist okay, aber nicht mehr.
Ein Film, den man im Kino sehen sollte. Das ist eine fast schon körperliche Erfahrung.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Dunkirk 8/10

Technisch perfekt inszeniert. Alles sieht verdammt gut aus und der Sound ist brachial. 'Dunkirk' ist eine intensive Erfahrung.
Leider kommen die Charaktere viel zu kurz und das verhindert eine noch höhere Wertung. Schauspielerisch fand ich Mark Rylance super, der Rest ist okay, aber nicht mehr.
Ein Film, den man im Kino sehen sollte. Das ist eine fast schon körperliche Erfahrung.

Kann ich so unterschreiben.
Das Einzige was mich am Kinobesuch geärgert hat, war so ein Arschloch, dass ein paar Reihen vor mir die ganze Zeit auf sein verficktes Smartphone geglotzt hat. Können diese Typen nicht mal 2 Stunden ohne diesen Mist auskommen?
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
E.T. - Der Außerirdische

Manche Filme trägt man einfach immer im Herzen.

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Heute auf Amazon Video geschaut:

Hacksaw Ridge
Eine wirklich tolle Regie Arbeit von Mel Gibson! Andrew Garfield war auch sehr gut! Insgesammt ein sehr bewegender Film über eine Zeit die hoffentlich so nie wieder kommt. Und wirklich meinen tiefsten Respekt vor Desmond Doss der trotzdem das er nicht wusste aus Überzeugung in den Krieg gezogen ist um Leben zu retten!

Wertung: 7.5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Ex Machina
Alicia Vikander zum 2. . Und gewohnt überzeugt sie wieder auf voller Linie. Sehr interessante Vita bisher. Da freue ich mich schon auf die nächsten Filme mit ihr.

8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- London has fallen 5/10

Der Vorteil an diesen NoBrainer ist ganz klar, das man wirklich vieles wieder vergisst und er sich bei einer Zweitsichtung fast wie neu anfühlt. Hat mich nicht umgehauen und Teil 1 gefällt mir etwas besser. Trotzdem habe ich nix gegen einen weiteren Ableger. Die Sturmanfriffszene am Ende ist toll in Szene gesetzt.

- Star Trek: Beyond 7,5/10

Ich müsste mal nachschauen, wie ich ihn nach der Erstsichtung bewertet hatte. Gefühlt würde ich sagen, das er mir jetzt tatsächlich ein wenig besser gefallen hat. Nicht mehr so albern und so eine billige und dumme Effekthascherei wie noch beim Vorgänger, den ich einfach ultramies fand.
Nur schade, das man im 3. Film in Folge den Bösewicht trotz toller Besetzung so verschenkt.
Die BD Qualität ist zudem echt gut.

Mann, bin ich froh das der Monat zu Ende ist. So schön es auch ist, ein paar neuerliche Sichtungen hinzulegen aber ein selbst auferlegter Kaufstopp ist echt kacke. Schön, das im August dafür eine Menge toller/interessante Filme als Wiedergutmachung anstehen. :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
X-Men: Apocalypse

Hat mir ziemlich gut gefallen. Insbesondere die erste Hälfte war richtig Klasse. :hoch: Danach etwas zu viel Kawumm. Aber im Schnitt. 8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Heute gab es absolute Kontrastprogramm.
Zuerst gab es:
Die Queen
Helen Mirren ist der pure Wahnsinn. Sie spielt nicht die Queen, sie ist die Queen.
Auch der restliche Cast ist sehr gut.

8/10

Danach:
World War Z
Die erste Hälfte war Obernervig. Aber als er endlich seine Frau und seine Blagen losgeworden ist, wurde es sauspannend.

8/10
 
Oben