Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Seit Ewigkeiten mal wieder gesehen:

Bloodsport

Er bleibt neben Sudden Death und mit Abstrichen Time Cop mein Lieblings-van Damme. Hat einfach Charme und das der blutjunge Forest Whitaker auch mitspielt, hatte ich ja völlig vergessen. :huh::D

7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Unter dem Sand

... geht unter die Haut !!

Im Mai 1945 - der zweite Weltkrieg ist gerade erst vorbei - lassen die Dänen an ihrer Küste tausende Tretminen an den Stränden durch deutsche Kriegsgefangene (ohne irgendwelche Hilfsmittel) ausgraben und entschärfen, nachdem sie zuvor von den Deutschen dort ausgelegt wurden. Dabei kommt es immer wieder zu spannenenden Momenten. Und dass dies nicht immer gut geht, liegt auf der Hand.

Bei den Gefangenen handelt es sich hier um Jugendliche, fast noch Kinder. In teilweise wunderschönen Bildern gefilmt, die aber immer wieder jäh durch die Geschehnisse und stellenweise grausame Bilder unterbrochen werden. Die jungen Darsteller machen ihre Sache durch die Bank hervorragend, auch der Darsteller des dänischen Feldwebels, der die Gruppe befehligt und mit seinen Gefühlen zwischen Hass und Verständnis schwankt.

Die Dänen haben sich damals nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

"Ove" hatte mir zwar auch sehr gut gefallen, aber "Unter dem Sand" würde ich den Oscar für den besten fremdsprachigen Film noch mehr gönnen!

9-10/10 ... noch etwas mehr gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Resident Evil: The Final Chapter {2016 - Paul W.S. Anderson} 7/10

Wieder etwas mehr Handlung als die Teile 4 & 5, dennoch jagd hier eine Actionszene die Nächste. Dieses Mal wurde komplett auf Zeitlupeneinsatz verzichtet. Dafür gibt es ein epileptisches Schnittgewitter, das ich so noch nicht erlebt habe. Der Film ist extrem hastig geschnitten und besonders in den Actionszenen verliert man sehr leicht die Übersicht. Mag sein, dass das im Heimkino auf der relativ kleinen Glotze nicht so sehr auffällt, aber im Kino und im absolut unnötigen 3D war das schon etwas anstrengend. Ansonten ist der Film genauso unterhaltsam wie seine Vorgänger auch. Man wusste im Vorfeld genau was einen erwartet und das hat man dann auch letztendlich bekommen. Guter Abschluss der Reihe, der mich durchgehend gut unterhalten hat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Star Trek Beyond 3D

Einfach nur Klasse - spitzen 3D, OK Handlung, tolle Wortgefechte, einfach ein Klasse Film !
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!

Eine „Hommage“ an das Berlin der Achtziger und die durchgeknallten Gestalten, die sich dort herumgetrieben haben. Nicht nostalgisch verklärt, sondern ranzig-eklig und grotesk überzeichnet. Regisseur Oskar Roehlers Alter Ego Robert (Tom Schilling als intellektuell angehauchte Punk-Assel) treibt sich in diversen Kaschemmen und den düsteren (bzw. schwarzweißen) Vierteln Berlins rum und setzt sich mit seinen verkorksten Eltern auseinander. Nebenbei säubert er die Wichskabinen einer Peepshow. Ansonsten befasst er sich hauptsächlich mit Drogen, Alk und kaputten Gestalten.

Ein Film wie ein Punk-Song: Mitten in die Fresse und fern aller Konventionen. Die Atmosphäre ist großartig, die Geschichte eher rudimentär. Heruntergezogen wird der Film durch das bescheuerte Ende und die eher bescheidene schauspielerische Leistung von Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Aber das machen Tom Schilling, Emilia Schüle und Hannelore Hoger mehr als wett. Frederik Lau als schwuler Neonazi ist ebenfalls sehenswert, wenn auch arg drüber. Und vor Alexander Scheers Version von Blixa Bargeld kann man schon ein wenig Angst kriegen. :D

7,5/10 Punkte (mit verändertem Bewusstseinszustand womöglich auch mehr ;))
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Da die kaputte BD mittlerweile von Studiocanal netterweise in ein einwandfreies Exemplar getauscht wurde:
"Der mit dem Wolf tanzt" (Langfassung, O-Ton)
Unglaublich, daß diese filmische Großtat auch schon wieder fast 30 Jahre auf dem Buckel hat. :eek:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ein Mann sieht rot

Selbstjustiz-Thriller mit Charles Bronson, der 1974 für Aufregung und Tagesschau-Berichte sorgte. Erst langsam und recht glaubhaft entwickelt sich Bronson zum Rächer. Die Inszenierung ist insgesamt keineswegs reißerisch, bietet sogar etwas Tiefgang. Lediglich die Tatsache, dass in N.Y. hinter jeder Ecke ein Gangster lauert, erscheint etwas übertrieben.

7/10

(auf Amazon Video gesehen)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Deadpool (OTon) 7/10

Schwacher Bösewicht, hässliche Kulissen und teilweise schwache Effekte stehen auf der Negativseite. Die Witze fand ich teilweise richtig gut, die Action ist in Ordnung und insgesamt hat er mir beim zweiten Mal (diesmal endlich im OTon) einen Tick besser gefallen als beim Kinobesuch.

The Nice Guys (OTon) 8/10

Auch beim zweiten Mal witzig und lässig. Gosling ist super.

War Dogs (OTon) 9/10

Ich finde den einfach klasse. Gute Geschichte und toll inszeniert (wenn schon von Martin Scorsese klauen, dann am Besten 1 zu 1). Jonah Hill spielt super (seine Lache: Wahnsinn). Genau mein Fall.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Proof of Life
Guter Actioner mit einem frischen Russel Crowe, spannend und klassisch gemacht, schön mit handgemachter Action und prächtigem Score von Elfman.

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Inspector Barnaby: Ein letzter Tropfen

8/10

Tatort: Söhne und Väter

7/10

Deadpool

Auch in der Zweitsichtung gefällt er mir richtig gut. Soviel Selbstironie hätte ich diesem Schönling Reynolds gar nicht zugetraut.

9/10

Resident Evil: Extinction

Auch in der 4-6 Sichtung gefällt er mir immer besser.

8,5/10

Tatort: Angezählt

7/10

The Dressmaker

Etwas lahmer Mittelteil. Aber sonst ok. Etwas ungewöhnlicher Rachefilm.

6,5/10

London has Fallen

Kawum Knall Peng
Nicht so schlecht, wie er häufig gemacht wird. Aber auch nicht richtig gut.

6/10

Bull Staffel 1

Michael Weatherly spielt das, was er am besten kann: Den selbstverliebten Gockel.
Hat man sich daran gewöhnt, ist es eine tolle Serie mit spannenden Fällen.

7,5/10

SoulBoy

Haupt und Nebendarsteller mit Mut zur Hässlichkeit. Sieht man so auch nicht alle Tage.
Sonst jede Menge coole Musik.

7/10

Lewis: Mord in bester Gesellschaft


7/10

Tatort: Tanzmariechen

6/10

Batman vs. Superman

Obwohl ich ihn sonst sehr gerne sehe, aber hier ist Jesse Eisenberg der größte Schwachpunkt des Films.
Sowas von schlecht und total unglaubwürdig.
Sonst das zu erwartene Effektgewitter.

5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
via AIV:

The Nice Guys

Sehr unterhaltsamer Spaß mit 2 gut aufgelegten Hauptdarstellern. Shane Black hat es immer noch drauf! :hoch:

8/10

Den habe ich mir jetzt auch, nach den vielen positiven Meinungen hier angeschaut. Ich muss schon sagen ich hätte nicht erwartet das Russel Crow und Ryan Gossling gemeinsam so gut funktionieren in deinem Buddy Movie. Shane Black hat wieder mit seiner Art der Komödie genau mein Humorzentraum erwischt. Toller Film!

Wertung: 7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Muppets - Der Zauberer von Oz
Die Muppets zu sehen ist immer eine Freude. Kommt zwar nicht ganz an die Muppets Weihnachtsgeschichte heran, aber es reicht um 90 Minuten gut unterhalten zu werden....
7 von 10

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
Einer der besseren Filme. Godzi hat diesmal Lust auf Hummer und kämpft gegen Ebirah...
7 von 10

Reigo vs. Yamato
Boah was für eine Grütze. Das beste an dem Film ist noch der Titel. Ansonsten gähnende Langeweile besonders am Anfang... Die Effekte sehen auch so aus als hätte sie ein 6jähriger mit einem C64 gemacht.... Hätte was werden könne... Geworden ist es ganz großer Mist....
2 von 10

Drei Engel auf der Todesinsel
:sabber: Herrliche Trashperle aus den frühen 80er. Hübsche Frauen, knappe Outfits, sinnfreie Dialoge, teuflische Schurken und mit Raven De La Croix einen der schönsten Künstlernamen die sich je eine Schauspielerin ausgesucht hat....
Gesehen habe ich den mit 13 oder 14 das erste mal. Damals hat er mich sehr beeindruckt. Der Film führte außerdem zu einer Diskussion meiner Eltern, was ich mir anschauen sollte und was nicht.... :D. 30 Jahre später zaubert der Film immer noch ein lächeln auf mein Gesicht...
7.5 von 10 (inkl. Nostalgiebonus)

Sharktopus vs. Whalewolf
Der dritte Teil der Sharktopus Reihe zeigt das nichts unmöglich ist. Ich persönlich mag die Sharknado oder die MegaShark Reihe lieber. Aber der Film macht trotzdem Spaß wenn man ihn als das nimmt was er ist.... Völlig sinnfreie Unterhaltung...
6.5 von 10

Inferno
Für mich der schwächste Teil der Reihe. Verwirrender Anfang und auch sonst hat man das Gefühl das irgendwas fehlt. Auch die Arbeit von Hans Zimmer hat mich enttäuscht. Die ganze Musik wirkt wie 08/15 heruntergespielt. Kein Gänsehaut Moment, kein Wiedererkennungswert, kein Vergleich mit dem brachialen Meisterstück des ersten Teils...Trotzdem bekommt man immer noch einen guten Thriller zu sehen.
7 von 10

DC's Legends of Tomorrow
Ich wiederhole gerne meine Aussage. Bei den Filmen hat Marvel für mich die Nase vorne. Bei den Serien aber ist eindeutig DC besser. Mir hat LoT sehr gefallen. Der schöne rote Faden von der ersten bis zur letzten Folge. Das Team ist klasse. Und die Folgen wurden auch von Folge zu Folge besser.
Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel......
8.5 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Sons of Anarchy Season 4 (O-Ton)

Auch bei der mittlerweile vierten Sichtung immer noch super. Tolle Serie! :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
John Wick: Chapter 2 {2017 - Chad Stahelski} 9/10

Großartige Fortsetzung. Wieder einmal sehr geile Actionszenen mit der nötigen Härte, abgefahrene und absolut tolle Stuntarbeit, und ein verdammt hoher Bodycount. Auch die Optik sagt mir hier wieder sehr zu, genau wie der Soundtrack. Macht im Grunde alles richtig bis auf eine Sache, die mich leider ziemlich stört:
es scheint als stünden wirklich an jeder Ecke mindestens 10 Killer. Zivilisten scheint es keine zu geben.
Auch wenn der Film (und auch sein Vorgänger) im gewissen Maße schon einen comic-artigen Stil hat, so wirkt diese Tatsache hier leider dennoch irgendwie total fehl am Platz. Das war das einzige, was tatsächlich ziemlich unglaubwürdig war. Dennoch ein Film mit einem enormen Unterhaltungswert und ich hoffe, Teil 3 lässt nicht allzu lange auf sich warten. John Wick ist schon jetzt Kult.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
No Retreat, No Surrender (US-Kinofassung) {1986 - Corey Yuen} (O-Ton)

Wow! Das ist mal eine Fassung, die sich extrem von der gängigen europäischen Version unterscheidet. Komplett andere Filmmusik inkl. Titelsong. Unterschiedliche Opening Credits. Es fehlen sehr viele Szenen. Dafür gibt es aber auch Neue. Teilweise kommen Szenen in einer anderen Reihenfolge vor. Als großer Van Damme Fan hat es sich für mich gelohnt, diese Fassung nun endlich mal komplett gesehen und jetzt auch in der Sammlung stehen zu haben. Ansehen werde ich sie aber wohl kein weiteres Mal. War eher aus Kuriosität. Ich bin sicher, wäre ich mit dieser Fassung aufgewachsen, würde ich diese wohl auch bevorzugen, aber so bleibt für mich nunmal einzig und allein die europäische Fassung. Daher auch keine Wertung ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Idiocracy"
Überwiegend dämlich, wenn auch teilweise recht witzig.

"Die neun Pforten"
Seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Immer noch ein toller, ruhiger Mysteryfilm, in dem ordentlich gequalmt und noch viel mehr gesoffen wird.

"Doctor Who: The Mutants"
Braucht a bisserl, um in die Gänge zu kommen. Jon Pertwee wird allerdings immer mehr mein Lieblingsdoktor der klassischen Ära.
 
Oben