Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
- Ein Mann namens Ove 9,5/10

Bockstarkes, schwedisches Drama, das einen nicht unberührt zurück lässt. Wunderbar mit viel Herz inszeniert aber keineswegs schwülstig-schmalzig, erzählt es die Geschichte des pedantischen, knurrigen und griesgrämigen, vom Leben und Schicksalschlägen gezeichneten Ove, der auf seine alten Tage wieder zu sich selbst findet.
Wirkt sehr nach. Toller Film, mehr Drama als Komödie aber dennoch schrullig, schräg mit passendem, teilweise schön schwarzen, Humor.

Das klingt sehr gut! Der Film war ohnehin schon auf meiner Watchlist bei Amazon und durch diese tolle Bewertung ist mein Interesse jetzt noch mehr gestiegen!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Lucifer" (S1)
Wenig abwechslungsreich (im Prinzip ist jede Episode so ziemlich gleich), aber dank sympathischer Darsteller & blöder Sprüche sehr unterhaltsam.

"Cheers" (S8)
Auch nach acht Jahren kaum Abnutzungserscheinungen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
- Ein Mann namens Ove 9,5/10

Auf den bin ich sehr gespannt. Werde demnächst das Buch lesen und dann den Film schauen.
Deine Wertung verspricht einiges.

______________________________

Gestern im Kino:

The Shallows 8/10

Mensch gegen Natur. Das mag ich einfach.
Guter Aufbau, einige nette Spielereien, tolle Aufnahmen und spannend. Ich war über die relativ kurze Laufzeit voll dabei.
'The Shallows' ist neben 'The Nice Guys' mein Highlight eines schwachen Blockbustersommers.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Suicide Squad

Nicht so schlecht wie gelesen, nicht so gut wie gehofft. Der Anfang des Films ist sehr gelungen doch die Bösewichte bleiben wegen der "WIR MÜSSEN DIE WELT RETTEN" Geschichte hinter ihren Möglichkeiten zurück und so richtig böse sind sie leider auch nicht.
Dafür entschädigen ein paar gute Gags und die toll inszenierte Action. So einen Kugelhagel habe ich noch in keinem Superhelden Film gesehen und es war mal eine nette Abwechslung zu Batman oder den Avengers.

Deswegen gibt es von mir eine

7/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Captain Future - Der Herrscher von Megara
Immer noch ein Brett von Serie !! :rock:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
nach Ewigkeiten ma wieder nen Film geschaut:

Love - der aktuellste Film von Gaspar Noe und der insgesamt vierte von Noe, den ich gesehen habe. Bleibt wie all die anderen im Gedächtnis hängen. Guter Film, den man aber trotzallem nicht all zu oft sehen muss. Typisch Noe eben. 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mordkommission Berlin 1

SAT1-Produktion aus dem vorigen Jahr. Krimi, der in den 20er-Jahren spielt und für einen Fernsehfilm hervorragende Optik und Ausstattung bietet. :hoch: Überhaupt kommt das Ganze näher an eine Kinoproduktion, die internationale Vergleiche nicht zu scheuen braucht. Auch die Atmo und die Darsteller sind sehr gut, so z.B. Tobias Moretti als harter Gangsterboss.

Gute 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Utta Danellen - Von Kerlen und Kühen
gezwungenermassen musste ich schauen, nun bin ich bereit für Daniel der Zauberer !
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ash vs Evil Dead {Season 1} (O-Ton) 10/10

Auch nach dem zweiten Durchgang ca. 1 Jahr nach der Erstausstrahlung einfach nur GROOVY. Die komplette Staffel (10 Folgen) in einem Rutsch gestern Abend noch einmal durchgesuchtet. Es ist echt wie ein 5-stündiger Evil Dead 4. Hammer ohne Ende
biggrin.gif


PS: die US-Blu-ray ist übrigens region free! ;)

x7k5cwze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ant-Man

Macht auch bei der zweiten Sichtung sehr viel Spaß! IMO einer der besten Marvel.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Doktor Zyklop"
Die Tricks sind sensationell und auch heute noch immer meist überzeugend. Die DVD ist ebenfalls klasse. Nur werde ich mit dem Film einfach nicht warm, da er imho sterbenslangweilig ist.

"Rabid" (o-ton)
Was waren das noch für herrliche Zeiten, als David Cronenberg noch interessante Filme gedreht hat.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Daddy's Home (OTon) 4/10

Bis auf ein paar Lacher zum Vergessen. Mark Wahlbergs Rolle ist nervig und Will Ferrell spielt was er seit ein paar Jahren immer spielt. Kein Vergleich zu älteren Ferrell- Komödien.

Point Break (OTon) 5/10

Ich liebe das Original von Kathryn Bigelow. Das Remake ist in allen Belangen schlechter. Der Hauptdarsteller ist einfach nur unsympathisch und schauspielerisch ist er deutlich schwächer als Keanu Reeves. Die Extremsportaufnahmen sind okay, aber sehen sehr künstlich aus. Statt im Surferumfeld befindet man sich nun bei Extremsportlern, die einfach alles könen.
Eine völlig unerwartete Szene und einige nette Aufnahmen hieven den Film noch auf ein Durchschnittsniveau.

Die dunkle Seite des Mondes 4/10

Wirkt wie ein TV Film. Hat mir nicht sonderlich gefallen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Boston Legal - Staffel 5
Die letzte Staffel. Nur 13 Folgen. Aber in diesen 13 Folgen legen sich Danny, Alan und Shirley sich nochmal mit der Pharmaindustrie, der Tabaklobby und den Chinesen an... Es gibt ein HappyEnd...irgendwie.... Insgesamt waren die 5 Staffel eine der besten (Anwalts)Fernsehserien überhaupt... Danny Crane....
8 von 10

Sharknado - The 4th Awakens
:DIch habe 85 Minuten das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... Der Film nimmt sich nicht eine einzige seiner 5100 Sekunden ernst.. Und genau da liegt der ganze Spaß. Trash Trash Trash... aber von der feinsten Sorte... Wer aufpasst bekommt eine Menge Anspielungen an andere Filme. So gibt's einen freundschaftlichen Gegenbesuch von Steve Gutenberg, dem Held aus Lavalantula, der ein kleines Spinnenproblem erwähnt...Desweiteren Christine, Der Zauberer von Oz, Texas Chainsaw Massacre, Baywatch, Terminator 2, Twister... Und bestimmt noch ein paar weitere die einem bei der Erstsichtung nicht auffallen..Dazu die ganzen Tornado's.. Sharknado, Oilnado, Firenado, Lavanado, und mein persönlicher Favorit.. der Cownado :lol::rock: Dazu viele viele bekannte Gesichter wohin man schaut...
Und bei dem Ende wird man sicher noch einen 5. Teil sehen....
Totaler Blödsinn.... aber manchmal braucht man sowas....
10 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Babadook

Wie bereits einmal erwähnt, nahm ich hier schon Meinungen zwischen Totalausfall und Meisterwerk wahr. Ich war selbst gespannt, in welchem Lager ich wohl landen werde.......

Erfreulicherweise hat mir der Film außerordentlich gut gefallen. Der Look, der Sound, die Darsteller und vor allem das eigentliche mit Horrorelementen erzählte Psychodrama fand ich wirklich sehr gut. Haben hier die negativen Kritiker vielleicht einen reinrassigen Horrorfilm erwartet und dann nicht bekommen? Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr schnell auf eine ganz andere Richtung eingelassen habe, so dass der Film hervorragend funktionierte. Es verwundert nicht, dass der Film mit Auszeichnungen überhäuft wurde.

8-9/10 :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die Akte General
Ein anderer Blick auf die Arbeit von Fritz Bauer.
Aber auch dieser Film ist sehr gut gemacht und
erzählt neue Aspekte als Der Staat gegen Fritz
Bauer.

Fritz Bauer war wirklich ein aussergewöhnlicher Mensch.

8,5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Almost Human

Slasherfilm meets Body Snatchers, das Ganze im Achtziger-Gedenklook mit handgemachten und recht blutigen Tricks. Für 'ne halbwegs anständige Story hatte man in den gut 70 Minuten wohl keine Zeit. ;)

5/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Willy Wonka und die Schokoladenfabrik

Für einen Film aus den 70ern wirkte er mehr wie einer aus den 50ern. Insgesamt ganz nett, aber Burtons Fassung fand ich in seiner Überdrehtheit witziger.
Ganz interessant fand ich am Ende, als
Wonkas Fahrstuhl fliegt
Luftaufnahmen von einer Stadt aus meiner Region zu sehen ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Stick es auf ein Handtuch und schieb's dir gemütlich in die Pupsluke."
"Ash vs. Evil Dead" (Eps. 1 - Eps. 5)
Die Erwartungen meinerseits waren gigantisch, angesichts der Trailer. Nun erfüllt die Serie diese zwar nicht komplett, aber doch im Großen und Ganzen. Denn nach holprigem Start nimmt der Spaß dann doch recht gut Fahrt auf.
Fazit in der Halbzeit: :rock::lol:
 
Oben