Zuletzt gesehen

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Nachdem ich letzten Sonntag mit Star Wars Episode I angefangen, hab ich gestern mit Episode VII im Kino aufgehört
Fazit: Popcorn 10 Punkte Film 7/10 Enterprisepunkte
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Die letzte Schlacht am Tiger Berg 7/10

Tsui Hark weiß, wie man Bombastkino auf Chinesisch macht. :hoch: Wem die Detective Dee Filme gefallen hat oder wissen will, was einer der Köpfe hinter A better tomorrow und Chinese Ghost Story derzeit so macht, dem kann man den Film empfehlen.

Auch die CGI ist für einen China Film ganz gut, wenn auch nicht auf Hollywood Niveau. Vor allem bei einer Szene mit Tiger ist es auffällig und auch das Blut ist teilweise nicht auf bestem Level.

Im Film geht es um den Kampf einer kleinen Abteilung der Volksarmee zur Zeit des Bürgerkriegs nach dem 2 Weltkrieg gegen eine Gruppe von Banditen, die sich in einer japanischen Befestigunganlage am Tiger Berg eingenistet hat.

Einzig eine kleine Nebenstory, die in der Jetzt-Zeit spielt, wäre nicht nötig gewesen, aber die hat zum Glück kaum Screen Time.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

in der Weihnachtszeit muss natürlich auch was biblisches her:nice:

Exodus - Götter und Könige
Scott lässt die Plagen los und Moses marschieren:rock:
4,5/5

hier noch die 10 Gebote:

1)
Du musst deinen Vater ehren, egal wie dunkel er auch sein mag

2)
Die Wackelkamera ist, wenn möglich, zu vermeiden

3)
Du musst mindestens 1 verbotenen Film in der Sammlung haben

4)
Zombie-Filme sind zu verehren

5)
Du sollst keinen anderen Gott neben Leatherface haben

6)
Frauen sind gleichberechtigt zu behandeln, sie dürfen ausdrücklich leichtbekleidet mit dicken Wummen rumballern

7)
Du sollst keinen anderen Blu-Ray zerkratzen

8)
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Filmsammlung

9)
Du sollst den Feiertag heiligen und mindestens 2 Filme an diesem schauen

10)
Du sollst begehren all der heissen Schnitten im Film
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Nachdem ich heute in der 18:30 Vorstellung Star Wars Episode VII genießen konnte, mehr dazu im Star Wars KK Thread da ich hier nicht spoilern will, habe ich mich dann heute danach noch für folgenden Film entscheiden:

Horns
Dieser Film hat mir wirklich gut gefallen. Man merkt deutlich wieder die Handschrift von Alexandre Aja der zwar hier mit einem für ihn nicht typischen Film aufwartet, aber in vielen Kameraeinstellungen und inszenatorischen Wegen für mich wiederzu erkennen war. Die Story war interessant, der Film war sehr künstlerisch inszeniert und auch der Cast hat mir gefallen. Der Film wandert definitiv in die Sammlung!

Wertung: 8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Nach langer Zeit mal wieder gesehen:

Mord nach Plan
Als ich den Film das erste mal sah war ich sehr begeistert von ihm. Die Story war interessant, die Inszenierung stimmig und ein sehr guter Cast rundeten den guten Gesamteindruck ab. Ich hatte ihn damals sogar noch auf VHS in der Sammlung, später folgte dann das Update auf DVD, welche ich mir dann heute auch nochmal ansah. Ein wenig hat der Film bei mir eingebüßt, früher war er eine klare 8/10 für mich, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich so manchen Thriller noch nicht gesehen. Das Genre ist für mich gerade durch skandinativische und französische Produktionen immens erweitert worden, so dass ich beim besten Willen diesem Film nicht mehr solch eine hohe Punktzahl geben kann. Dennoch ist es ein schöner solider Film den man als Genre Fan durchaus mal gesehen haben sollte. Für alle Ryan Gosling Fans sei hier erwähnt, dass es sich um eine seiner ersten größeren Rolle in einem Spielfilm handelt.

Wertung: 6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

The Double - Eiskaltes Duell
Schade, hier wäre viel mehr möglich. Der Haupttwist wurde viel zu früh aufgelöst und auch sonst viel Potenzial verschwendet. Die beiden Hauptdarsteller Richard Gere und Topher Grace wissen zu gefallen.

6/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

in den letzten Tagen gab es:

American Sniper - Eastwood bestätigt einmal mehr, was er für ein Filmgott ist. 10/10

96 Hours - Taken 3
- viel besser als erwartet und ich glaube auch besser als Teil 2. Müsste mir alle nochmal in kürzester Zeit anschauen. 7/10

Mad Max: Fury Road - was für ein Schwachsinn. Optisch natürlich super, aber die Handlung ist mega schwach. 3/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.290
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

hier noch die 10 Gebote:

1)
Du musst deinen Vater ehren, egal wie dunkel er auch sein mag

2)
Die Wackelkamera ist, wenn möglich, zu vermeiden

3)
Du musst mindestens 1 verbotenen Film in der Sammlung haben

4)
Zombie-Filme sind zu verehren

5)
Du sollst keinen anderen Gott neben Leatherface haben

6)
Frauen sind gleichberechtigt zu behandeln, sie dürfen ausdrücklich leichtbekleidet mit dicken Wummen rumballern

7)
Du sollst keinen anderen Blu-Ray zerkratzen

8)
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Filmsammlung

9)
Du sollst den Feiertag heiligen und mindestens 2 Filme an diesem schauen

10)
Du sollst begehren all der heissen Schnitten im Film

:bet::bet::bet::bet::bet: Deine Gebote gefallen mir oh du mein Gott
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Und ich war mir sicher es gäbe ein Gebot das der Khalessi die Kleidung verbietet;)

:DJetzt wo du es sagst ändert er bestimmt ein Gebot.... ;)

ist quasi ein Zusatzgebot. Da es erst vor einigen Jahren formuliert wurde, findet es in den Geschichts-Büchern aktuell kaum Beachtung.

Die Gelehrten streiten sich derzeit noch, ob man es offiziell als 11. Gebot aufnimmt:

Die Khaleesi muss sich pro Folge mindestens einmal so zeigen, wie der Drachengott sie schuf.

Allerdings ist das Gebot umstritten, da es mit Gebot Nr. 5 eigentlich nicht zu vereinbaren ist:)

Hm, habe grade das Glaubensbekenntnis aufm Monitor. Da ließe sich doch mit Sicherheit auch was machen...:grr:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Ant-Man 6/10

Däumling für Jugendliche mit super CGI aber wenig Inhalt! Mr. Douglas braucht das Geld.:kaffee:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen



80. 36 Tödliche Rivalen
(10/10)
Danke für diesen Tipp deadly.
Absolut genial, ein Meisterwerk, hab den direkt noch für die Sammlung bestellt.
Der lief bei mir nicht zum letzten mal.:hoch:


Freut mich ungemein, das er so bei Dir eingeschlagen hat. Somit hast Du mit Deiner Empfehlung zu MR73, den Grundstein für diese Empfehlung selbst gelegt. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Sterben für Anfänger 9/10

Köstlich, köstlich, köstlich...
Also Freunde des schwarzen, britischen Humors kommen an dem Film nicht vorbei. Der war mal richtig gut! Herrlich. :D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Everly - Die Waffen einer Frau 6/10 Aufzugknaller
Comicartiger Blutreigen, der aber dank der Performance von Salma mir persönlich richtig Spaß gemacht hat, ohne allerdings lange nachzuwirken.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf Netflix:

Lockout (O-Ton)

Snow (Guy Pearce) ist zwar ein wandelndes Klischee hat aber ein paar coole Sprüche drauf und das Mädel ist zumindest keine kreischende Tussi. Die restlichen Charaktere kann man aber vergessen.

Der Film wäre ja nicht schlecht gemacht, doch leider wird Action nur sehr spärlich eingesetzt und weil der Film gerne zwei Handlungen miteinander verknüpfen will (keine von beiden ist originell) hätte ihm eine etwas längere Laufzeit gut getan.

So wirkt der Film sehr gehetzt, als ob der Film diese Lauflänge haben müsste.

Schade! Mit etwas mehr Mühe wäre es vermutlich nettes Popcornkino geworden, denn ein paar coole Ideen hat er.

Aber die retten den Film leider auch nicht mehr.

4/10
 
Oben