Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The F-Word: Von wegen nur gute Freunde (OTon) 4/10

Hat ein paar nette Momente (dank Adam Driver). Der Rest ist doch latent nervig. Welche Menschen reden so? Teilweise richtig grauenhafte Dialoge. Die Darsteller sind eigentlich okay, aber durch die Sätze, die sie wiedergeben müssen, sind alle irgendwie unsympathisch.

Inherent Vice (OTon) 5/10

Irgendwie hat mich das alles nicht so gepackt. Die Geschichte ist wirr erzählt und hat mich wenig interessiert. Das 70er Jahre Feeling kommt gut rüber und Joaquin Phoenix spielt stark. Leider war ich nie richtig in der Story drin.
Ich finde andere Filme von Paul Thomas Anderson deutlich besser.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Justified Staffel 6

Wieder eine super Staffel und ein starker Abschluß einer tollen Serie.
Ich hoffe dennoch irgendwann auf eine Fortführung.:heul:

8/10 für die 6. Staffel

und

9/10 für die komplette Serie
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Buffy" (S2)
hat mir, wie schon S1, überraschend gut gefallen. auch wenn die episoden überwiegend in sich abgeschlossen sind, ist es dennoch angenehm, daß sie nicht, wie in anderen serien, einfach "vergessen" werden, sondern man immer mal wieder auf frühere ereignisse zurückkommt. der humor passt auch sehr gut. mit Spike & Drusilla werden zwei deutlich bessere gegenspieler als der Meister in S1 eingeführt. einzig Angel geht mir tierisch auf den sack.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

hätte vorher noch was saufen sollen:nice:

ach du kacke
Movie 43
ich seh dich in der Kirche
:lol::lol::lol:
5/5

die neue Art Musik zu hören: iBabe:rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Mr. Robot Season 1 (O-Ton)

Hui! Das nenne ich mal ne positive Überraschung. Den Titel auf amazon Video gesehen und mal die erste Folge geschaut und dann konnte ich fast nicht mehr aufhören.

Grandiose Darsteller und sehr spannende und mysteriöse Geschichte mit zahlreichen Wendungen. Super!

Großer Pluspunkt: In den meisten Filmen und Serien hacken die Hacker auf ner Tastatur herum und der Vorgang am Bildschirm wird entweder durch eine schlecht gemachte Computeranimation oder gefühlte tausend aufploppende Fenster dargestellt. Doch bei Mr. Robot geht das alles viel realistischer zur Sache. Zeigt sogar ein echtes Hackersystem dass sich jeder runterladen kann. Beigebracht wird einem in der Serie natürlich nix, aber hier merkt man wie sowas abläuft.

Toll!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Algorithm (O-Ton)

Langweilige 08/15 Handlung, langweilige Inszenierung und super schlechte Schauspieler.

Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Der steht auf einer Stufe mit Spring Breakers, Battlefield Earth, Super Mario Bros und Alone in the Dark.


1/10
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Ant-Man 7/10

War ganz ok, weiß aber nicht so recht ob der Charakter mir im MCU gefällt. Dieser kleine Vorgeschmack war ganz gut....mal schauen.



Deutschland 83

Hab mit die ersten Vier Folgen angeschaut, und war doch positiv überrascht. Sicherlich ist das ganze ein wenig überzogen, aber Deutschland in den 80ern wird toll gezeigt. Auch die Spionage und Kalter Krieg Thematik ist spannend. Eine wirklich gelungene deutsche Mini Serie.

7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max: Fury Road (OTon) 10/10

Zum dritten Mal gesehen. Meisterwerk.
Bester Film des Jahres.

Spy: Susan Cooper Undercover (OTon) 3/10

Jason Statham ist witzig und ein paar Szenen sind ganz nett. Aber die fette MacCarthy ist einfach absolut unwitzig und ich kann die einfach nicht sehen. Mit jemand anderem in der Hauptrolle vielleicht ganz lustig aber so zum größten Teil nervig. Ich kann nicht verstehen warum Melissa McCarthy so eine große Nummer ist (no pun intended).
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Deutschland 83

Hab mit die ersten Vier Folgen angeschaut, und war doch positiv überrascht. Sicherlich ist das ganze ein wenig überzogen, aber Deutschland in den 80ern wird toll gezeigt. Auch die Spionage und Kalter Krieg Thematik ist spannend. Eine wirklich gelungene deutsche Mini Serie.

7/10

schaue ich auch derzeit. Und mir gefällt sie überraschenderweise auch sehr gut. Auch grad die von dir schon genannten 80-ies. Sind einfach klasse inkl. Musik eingefangen:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Spy: Susan Cooper Undercover (OTon) 3/10

Jason Statham ist witzig und ein paar Szenen sind ganz nett. Aber die fette MacCarthy ist einfach absolut unwitzig und ich kann die einfach nicht sehen. Mit jemand anderem in der Hauptrolle vielleicht ganz lustig aber so zum größten Teil nervig. Ich kann nicht verstehen warum Melissa McCarthy so eine große Nummer ist (no pun intended).

Das liegt bestimmt auch ein wenig an ihre Popularität, die sie damals durch „Gilmore Girls" aufgebaut hat. Jetzt dreht sie Komödien am Fließband, wie es bei Kevin James nach „King of Queens" auch der Fall war bzw. ist. Der Unterschied ist natürlich, dass Kevin James eine der Hauptrollen von „King of Queens" inne hatte und Melissa McCarthy nur in einer Nebenrolle bei „Gilmore Girls zu sehen war. Dennoch sehe ich ein paar Parallelen zu Kevin James. Nur im Gegensatz zu James hat McCarthy nicht so viel weibliche Konkurrenz im Komödienfach und daher bedient sie etwas, was erst in den letzten Jahren richtig im Aufkommen ist und zwar Komödiantinnen in Hollywoodfilmen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Mr. Robot Season 1 (O-Ton)

Hui! Das nenne ich mal ne positive Überraschung. Den Titel auf amazon Video gesehen und mal die erste Folge geschaut und dann konnte ich fast nicht mehr aufhören.


Hab mir heute die ersten beiden Folgen angeschaut, wirklich super. Werde am Ball bleiben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

San Andreas

Vorgewarnt durch die vielen negativen Meinungen hatte ich nicht mehr erwartet, als einen mit Spezialeffekten voll geladenen Katstrophenfilm mit heldenhaftem Hauptcharakter und über allen Trümmerhaufen wehender US-Fahne. Und was bekam ich? Genau das! :D

Die Bilder sind schon gigantisch. Gott sei Dank habe ich vor ein paar Jahren San Francisco noch erlebt, bevor es für den Film in Schutt und Asche gelegt wurde ;).

Was waren das noch Zeiten, als es gefühlte 1 1/2 Stunden dauerte, bis es zum "Erdbeben" kam, nachdem man zuvor die ganze Darsteller-Prominenz kennenlernte. Das muss etwa um 1974 gewesen sein. Das damalige Beben war ein Klacks gegen das, was heute in solchen Filmen schon ab der zweiten Minute abgefahren wird.

Dennoch - unterhaltsam war "San Andreas" schon, und das Heimkino konnte in allen Belangen zeigen, was es kann.

6-7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Planet Terror (OTon) 7/10

Schön hart und ekelig. Gut in Szene gesetzt. Macht nach wie vor Spaß.
 

Dale Cooper

Statist
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
24
Ort
Red Room
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im TV mal wieder Mars Attacks! mitgenommen (bot sich spontan an)
Ich mochte den Film schon immer.
Der Humor gefällt mir ebenso wie die Tatsache, dass der Film aus heutiger Sicht politisch ganz schön inkorrekt und provokant ist - ich mag das.
Darüber hinaus ist die Inszenierung flott und stringent.
Der absolut abgefahrene Cast begeistert auch jedes Mal.

Was gibt man da?
Zufriedene und grundsolide 7/10 Punkten.
 
Oben