Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen eine Aufzeichnung (arte) angesehen:

The Kid stays in the Picture

Interessante Biographie über den Filmproduzenten Robert Evans, der u.a. für Paramount bei "Der Pate" - "True Grit" - Rosemary's Baby" und als eigenständiger Produzent für "Chinatown" - "Der Marathon Mann" - "The Cotton Club" (um nur wenige zu nennen) zuständig war.

Die Machart war mal etwas anders als sonst üblich - aus der Ich-Perspektive erzählt. Für Filmfans sehenswert. Gibt's auch auf DVD/BD - aber wohl nur Import.

:hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Blood Ties
netter Thriller im 70er-Flair. 3 extrem starke Argumente gabs dann noch:
Marion Cotillard, Mila Kunis und Zoe Saldana zusammen in einem Film. Das hält man(n) nicht aus:D
3,5/5

Brick Mansions
rockt:rock:
4/5
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

zuletzt gab es:

-
Buried - Lebend begraben (Erstsichtung) -- 6/10
- Memento - so zum ca. 5 mal gesehen -- 9/10
- Fear and Loathing in Las Vegas - müsste ich nun so ca. zum 666. mal gesehen haben - 10/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Whiplash (OTon) 9/10

Mitreißend, intensiv und darstellerisch eine Wucht. Steigert sich von Szene zu Szene und kulminiert in einem atemberaubenden Finale. Bockstarker Film.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Fünfhunderttausend waren etwas wenig. Also habe ich eine Null drangehängt." - "Fünfhundert Millionen???" :lol:
"Kill the boss 2"
total bescheuerter humor mit den drei herzergreifend dämlichen vollidioten. genau mein geschmack. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

"Fünfhunderttausend waren etwas wenig. Also habe ich eine Null drangehängt." - "Fünfhundert Millionen???" :lol:
"Kill the boss 2"
total bescheuerter humor mit den drei herzergreifend dämlichen vollidioten. genau mein geschmack. :D
hört sich gut an. Teil 1 habe ich schon einige male gesehen, so geil finde ich den. Hätte ich nie mit gerechnet. Teil 2 besitze ich zwar, habe ihn mir aber noch nicht angeschaut. Vorfreude ist aber da. :):hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Aliens {1986 - James Cameron} 10/10

Absoluter Klassiker und mit das Beste im Horror-Action Bereich. Das Bild der Blu-ray ist der Wahnsinn. Könnte den Film glatt nochmal anschauen!

Minority Report {2002 - Steven Spielberg} 8/10

Der vielleicht letzte großartige Film von Spielberg. Macht auch heute noch sehr viel Spaß.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.280
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Whiplash
Obwohl Jazz nicht zu meinen Favoriten gehört ist dieser Film doch sehr faszinierend... Was auch wegen J.K. Simmons der Fall ist... Dieser spielt stellenweise dermaßen fies das man am liebsten durch den Bildschirm ihm mitten in die Fresse hauen und die Drumsticks durch seinen Schädel rammen will..... :hoch:
8.5 von 10

The Imitation Game
Auch hier wieder ein Beweis wie spannend Geschichte doch sein kann. Und wie tragisch man Genie's durch die Gesellschaft ihre "Seele" nimmt... Cumberbatch spielt klasse.... Und auch Knightley paßt gut dazu....
Definitiv ein Film der nicht zum letzten Mal angeschaut wurde....
9 von 10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Verurteilten (OTon) 10/10

Die Novelle von Stephen King ist super und die filmische Umsetzung perfekt. Ergreifend, spannend und grandios erzählt. Die Bilder von Roger Deakins sind eine Wucht, genauso wie der Score von Thomas Newman. Ein Film, den ich immer wieder sehen kann.
Meisterwerk.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Theatre Bizarre {2011 - Richard Stanley, Buddy Giovinazzo, Tom Savini, Douglas Buck, Karim Hussain, David Gregory, Jeremy Kasten} 7/10

Sehr gelungener Episoden-Horror. Jede der 6 Geschichten weiß zu überzeugen und bietet eine andere Art von Horror. Kommt in die Sammlung.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.331
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Oben