Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

"Waterworld"
hab die teils katastrophalen kritiken niemals nachvollziehen können und war dem film auch gestern wieder sehr zugetan.

Habe das auch nie verstanden und finde den immer wieder sehenswert.:hoch:
Nach einem 14-tägigen Malediven-Urlaub vor 6 Jahren war das der erste Film, auf den ich brannte, ihn nochmal zu sehen ;).

Da kann ich euch zustimmen. Seit jeher mag ich den total und er bietet ein unverbrauchtes Setting. Costner als stiller Held ist großartig. Hier muss ich mir unbedingt mal noch die Blu zulegen.

@Topic

Gestern im Kino gesehen

Avengers: Age of Ultron (3D)

Musste grad mit Verwunderung feststellen, dass es noch kein Avengers-Thread gibt :eek: Wäre ich nicht so ein Marvel-Noob würde ich einen erstellen, aber da gibt es hier sicher kompetentere Leute. Jedenfalls fand ich den Film ganz ordentlich gestern. Es wäre vllt. wirklich interessanter wenn ich das Universum besser kennen würde. Leider reizt mich Marvel nur sehr wenig und so hab ich es bisher nicht wirklich geschafft, alle Filme der einzelnen Helden (MCU-Filme) anzuschauen. Sonst gäbe es sicher auch eine größere Bindung zu denen. Avengers 1 hingegen hab ich gesehen und im Vergleich ist der auch besser wie Age of Ultron. Dennoch bekam ich hier ein nettes Spektakel, dass teilweise richtig Spaß macht, vor allem wenn es zur Sache geht. Dennoch hab ich auch hier wieder bemerkt, warum ich die Guardians so liebe und die Avengers für mich da nicht rankommen: Während die Avengers mit relativ lockeren, coolen aber für mich langweiligen Sprüchen daherkommen, wirken die Guardians da nicht so verkrampft. Der Humor ist hier von ganz anderer Qualität, einfach weil sie sich nicht so ernst nehmen. Das Gesamtpaket (Action, Humor, Helden) überzeugt dort auf ganzer Linie. Das schafft AoU für mich nicht. Bin aber trotzdem gespannt wie es mit der Story - gerade bzgl. der Infinty-Steine - weitergeht.

7/10

Achja, 3D hätte ich gemieden, wenn es möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Les Miserables
25th anniversary concert

Einfach nur saugeil - Anlage bis anschlag aufdreht :rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.288
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Alpha House (Folge 1 + 2)

Weiß noch nicht wie ich die Serie einordnen soll... Aber die ersten zwei Folgen haben Lust auf mehr gemacht.... Werde auf jeden Fall noch weitere Folgen sichten...



Nachts im Museum 3

Die Geschichte wird zum dritten Mal erzählt... Ein paar nette Einfälle... Ein paar sehr gute Gastauftritte... (Hugh Jackman :lol:) und Robin Williams der etwas zu wenig Screentime hat...
Insgesamt eine 7 von 10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Godzilla (Edwards)
mit 10 Minuten (lt. sky-making-of) Screen-Time ein wenig arg wenig Zeit, davon mal abgesehen war der Film aber klasse. Hab ihn nur im TV gesehen. Den Sound muß ich unbedingt später nochmals über die Anlage hören. Ich glaub, der hat das Potenzial, die Nachbarn richtig schön zu ärgern:nice:
4/5
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Harte Ziele
Einer der wenigen Filme mit JCVD, der mir gefällt. Hier stimmen eine gute Story, gute Darsteller, u.a. Lance Henriksen, Wilford Brimley und jede Menge gutgemachte Action.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Grave Encounters 2

Und dann war da noch die Fortsetzung die versucht mit mehr Special Effects die gleiche Nummer nochmal abzuziehen und am Schluss saukomisch wird. Allerdings unfreiwillig.

2/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Die Unzertrennlichen"
seltsames von David Cronenberg.

"Elysium"
erstsichtung. bin etwas zwiegespalten: auf der einen seite starker, deprimierender auftakt und am ende dann doch nur cybertech-unterstützter schwanzvergleich von gut- und bösmensch, die sich gehörig auf die fresse geben. :rolleyes:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Bienvenue chez les Ch'tis (O-Ton): Richtig guter Film, der im O-Ton einfach genial rüber kommt.
9/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Flug 7500 - Sie sind nicht allein
neben Final Destination der ideale Streifen fürs Fluflu-Bord-Programm:nice:
4/5
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Rien à déclarer (O-Ton): Zwar nicht mehr so gut wie die Ch'tis, aber immer noch interessant. Der franco-belgische Konflikt wird zwar überspitzt dargestellt, kommt der Warheit aber recht nah und sorgt für einige gute Lacher. Demnächst wird auf jeden Fall noch Supercondriaque i Player landen.
7,5/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Rien à déclarer (O-Ton): Zwar nicht mehr so gut wie die Ch'tis, aber immer noch interessant. Der franco-belgische Konflikt wird zwar überspitzt dargestellt, kommt der Warheit aber recht nah und sorgt für einige gute Lacher. Demnächst wird auf jeden Fall noch Supercondriaque i Player landen.
7,5/10
Gut, das du die Sch'tis erwähnt hast, denn sonst wüßte ich gar nicht, das du Nichts zu verzollen gesehen hast. ;)

Muss ich auch noch sehen, weil mir Willkommen bei den Sch'tis sehr sehr gefallen hat aber ich befürchte, das der "Nachfolger" bei Weitem nicht dessen Gagdichte und Charme hat. Wenn er dir aber als "Beteiligter" so gut gefällt, dann sind meine Bedenken anscheinend gar nicht sooo gravierend. :)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Maleficent
Angelina Jolie gefällt mir endlich mal wieder richtig gut und spielt die böse Hexe herrlich fies und gemein. Aber verweichlicht zum Schluss erwartungsgemäss.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Drop (O-Ton)

Genial gespieltes Verbrecherdrama.:hoch:
Tom Hardy und James Gandolfini spielen hier verdammt stark genau wie Noomi Rapace.

Der Film hat überhaupt keine Längen und trotz des sehr ruhigen Drehstils der ohne Action auskommt zieht einen die spannende Geschichte in den Bann und die Zeit verging wie im Flug.

9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Guest (OTon) 9/10

Beim ersten Mal war ich von der doch recht dünnen Story enttäuscht. Jetzt beim zweiten Mal war ich richtig begeistert. Die Geschichte ist nur Nebensache und die grandiose audiovisuelle Gestaltung trägt den gesamten Film. Überzeugende Darsteller, tolle Musik und wunderbar inszeniert. Dazu ein perfekt passendes Ende nach einem tollen Showdown. Geiler Film.

Snitch (OTon) 4/10

Unlogische Geschichte und einfach langweilig. Da wäre durchaus mehr drin gewesen. Die Darsteller sind okay und der Look passt auch. Aber das Ganze ist einfach nicht glaubhaft und lahm inszeniert.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Side Effects: Ganz guter Thriller, wenn auch etwas vorhersehbar.
7,5/10
 
Oben