Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ich glaube, dass du die falschen Erwartungen an den Film gelegt hast. Vor allem im Hinblick, dass du dem Film anscheinend vorwirfst moralische Fragen nicht eindeutig zu beantworten.
Ich habe den Film am Freitag im Kino gesehen und war und bin absolut begeistert. Ein großartiger kammerspielartiger Science-Fiction-Thriller mit brillanten Dialogen und einem Oscar Isaac, der sich für mich aktuell zu einem der wandlungsfähigen Schauspieler mausert.

Habe einen Film erwartet der sich viel mehr um das eigentliche Thema kümmert, aber er konzentriert sich zu sehr auf die beiden Protagonisten und der Rest ist nur Beiwerk.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Re-Animator (Netflix; OTon) 5/10

Zum ersten Mal gesehen. Die praktischen Effekte sind toll gemacht und teilweise richtig ekelig. Leider hat mich der Film nicht gepackt und das Finale fand ich zu übertrieben. Bekommt aber irgendwann noch eine zweite Chance. War vielleicht auch nicht in der richtigen Stimmung.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.870
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Finalfolgen Hell on Wheels S4

Klasse und wieder ein schönes Staffelende, ein schön ruhiges ! :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

The Zero Theorem

Terry Gilliam hat mal wieder ein Füllhorn der Absurditäten abgeliefert, da bleibt kein Auge trocken. Und mitten in diesem Chaos ein glatzköpfiger Christoph Waltz, der sichtlich Spaß an seinem kauzigen Charakter hat. Da scheiße ich doch auf eine nachvollziehbar erzählte Story und gebe mich ganz dem audiovisuellen Overkill hin. Wer bereits mit Doktor Parnassus nicht klarkam, sollte es wohl besser sein lassen, das Zero Theorem verstehen zu wollen. Alle Anderen lassen einfach ihrer Fantasie freien Lauf und haben schrägen Spaß...

9/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Kick Ass 2

Zwar nicht ganz so klasse wie Teil 1, aber absolut sehenswert.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend auf SKY gesehen:

The Purge 2: Anarchy

Ich war positiv überrascht von dem Film. Die Action war gut dosiert, eine Story war vorhanden und eine gute Prise amerikanische Gesellschaftskritik. Hat mir gefallen! Fand ihn sogar besser als Teil 1.

Wertung: 6/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Hangover (DVD) 8.5/10

Nach wie vor die beste Komödie der letzten Jahre für mich. Auch wenn er manchmal einfach Brachial ist, ist er im Grunde die meiste Zeit über einfach nur cool mit extrem lässigen Darstellern. Toller kleiner Film über Freiheit, Freundschaft und Vegas :D:hoch:

The Wolf of Wall Street (DVD) 10 /10

Martin Scorseses Exzess-geschwängertes Börsendrama voller Sex & Gier :bet::bet::bet:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: James Bond

Der Hobbit: Smaugs Einöde (Extended)

War wohl nicht in Stimmung, denn ich fand's extrem langweilig ..... :zzzz:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

"Kick-Ass 2"
fand ja schon teil 1 nicht soooo dolle, und teil 2 reiht sich da nahtlos in die kurze liste ein.

Ich find die 1 geil, aber die 2 war auch net so meins.....auch ohne das Comic zu kennen, was ich im nachhinein aber getan hab und das fand ich auch stark :hoch:


Danke für die Warnung, scheint also genauso zu sein wie bei "Iron Man 3", wo der erste Trailer einen viel düsteren Film versprach.
Mal schauen wann ich reingehe. In meiner Region wird der Film ja boykottiert und das Cinemaxx ist aufgrund des schwachen 2D-Angebots und der zusätzlichen Kosten imo keine Alternative.

Ich glaub bei Iron Man 3 waren die Unterschiede noch krasser, wobei Iron Man 3 wenigstens konsequent ein auf "Anti-Film" macht und Avengers 2 immermal das ankratzt was der Trailer versprach, aber doch recht oberflächlich.
Man hätte hier echt ein zweiten The Empire Strikes Back machen können aber irgendwie fehlte den Leuten von Marvel da wohl die Eier.

Rambo (DVD) 10/10
War definitiv das Highlight des Tages! Einer der besten Actionfilme der je gedreht wurde :grr:

Du meinst die 1 oder? Dann stimm ich aufjedenfall zu :hoch:...wobei ich die 4 auch mag :D

Scott Pilgrim vs. The World

Die Anspielungen auf Computerspiele waren toll und mit Anna Kendrick und Mary Elizabeth Winstead gab es auch zwei Mädels die mir sehr gut gefallen.

Aber der Rest hat mir gar nicht gefallen.

Das war totaler Holzhammerhumor, die Charaktere waren unsympathisch und die Fights langweilig.

3/10

Wir müssen da wohl zwei unterschiedliche Film gesehen haben :)

Captain America - The Winter Soldier

Mein persönlicher Lieblingsfilm der bisherigen Phase 2. Ich hoffe mal, dass der ernstere Ton auch bei anderen Marvel-Filmen drin sein wird.

Das hoffe ich auch, das muss ja net immer TDK düster sein, aber bissel mehr ernst und bissel weniger selbstironie fände ich echt super.

Ex Machina

Langweilig inszeniert, vorhersehbare Geschichte und nur eine einzige moralische Frage über die Erschaffung einer KI die nichtmal beantwortet wird.

Ich glaube, dass du die falschen Erwartungen an den Film gelegt hast. Vor allem im Hinblick, dass du dem Film anscheinend vorwirfst moralische Fragen nicht eindeutig zu beantworten.
Ich habe den Film am Freitag im Kino gesehen und war und bin absolut begeistert. Ein großartiger kammerspielartiger Science-Fiction-Thriller mit brillanten Dialogen und einem Oscar Isaac, der sich für mich aktuell zu einem der wandlungsfähigen Schauspieler mausert.

Ich versteh euch beide ehrlich gesagt nicht :D
Imo war der Film alles andere als scheiße aber wie der bei jemand Filmerfahrenen wie unseren Herr Wonka für Begeisterung sorgen kann ist mir auch unklar.
Der Film bietet absolut nichts neues und dann verpasst er auch noch das perfekte Ende um locker 10-15 Minuten.
Aber Oscar Isaacs war/ist Klasse, da stimm ich zu :hoch:

Finalfolgen Hell on Wheels S4

Klasse und wieder ein schönes Staffelende, ein schön ruhiges ! :hoch:

Was war denn da schön ruhig? Also ja, es ist eine ganze Folge lang nichts passiert, aber das empfand ich eher als langweilig anstatt "schön ruhig".
Freu mich denoch auf Staffel 5 :)

Gestern Abend auf SKY gesehen:

The Purge 2: Anarchy

Ich war positiv überrascht von dem Film. Die Action war gut dosiert, eine Story war vorhanden und eine gute Prise amerikanische Gesellschaftskritik. Hat mir gefallen! Fand ihn sogar besser als Teil 1.

Wertung: 6/10

Eigentlich fand ich den auch ganz gängig aber....

....dieses rangeklatschte Happy End war net so meins

...

Adios Sabata ("O-Ton")

Ja war ganz solide, aber nix besonderes, interesant ist hier das die Ösis die Bösewichte sind.
Italowesternfans können ein Blick riskieren.
Das Maintheme fetzt allerdings wie Sau :D

6/10

...

Rango (O-Ton)

"No man can walk out of his own story." :bet:

Wohl mittlerweile mein absoluter Lieblingsanimationsfilme, ich liebe diese leicht psychedelischen ersten 20 Minuten inklusive Fear and Loathing in Las Vegas crossover, die Verfolgung in der Schlucht, "Rango returns", die Musik, der Animationsstil, der Dialog mit Timothy Olyphant als Man with no Name/Clint Eastwood/Spirit of the West......hach :D

9/10

...

The Train (O-Ton)

"No one's ever hurt. Just dead."

Was John Frankenheimer hier 1964 abgeliefert hat, lies mir wie schon bei Grand Prix vollends die Kinnlade runterfallen.
Ein schwarzweiß Kriegs-Action-Thriller der noch dazu zum nachdenken anregt, extrem spannend ist und irre Action bietet.
Mit irrer Action mein ich hier aber kein over-the-top Transformers kram sondern ein teils krassen Realismus.
Frankenheimer hat auf Modelle verzichtet und lässt echte Eisenbahnen ineinander krachen und sprengt ein ganzen Bahnhof komplett in die Luft.
Bis auf eine kurze Szene sieht man nie Rückprojektionsaufnahmen, stattdessen wurde an alles was geht eine Kamera befestigt.
Überhaupt ist die Kameraarbeit wie auch später schon bei Grand Prix der absolute hammer!

Schade ist nur das hier alle englisch Sprechen und man so gut wie nie die jeweiligen Landessprachen hört.
Hätte man das noch berücksichtig würde ich glatt sagen "Meisterwerk"
Denoch wohl einer der besten Filme die ich gesehen hab.

9/10

...

Sanjuro (OmU)

Sehr gelunge Fortsetzung zu Yojimbo welche etwas "leichter" ist als das Orginal.
Schön das der Film generell eine etwas andere andere Richtung einschlägt und nicht nur ein abklatsch ist. Toshiro Mifune ist auch hier gewohnt großartig.
Das Maintheme des Orginals hätte ich gern öfter gehört aber so zum Ende nochmal wars auch cool :D
Wird sicher öfter mal im Player landen :hoch:

8/10


...

diese Woche in der Dresdner OV-Sneak......Tracers :ugly:

Das positive zuerst, die Parkourszenen sind solide und genrell ist der Film komplett handgemacht und recht ernst, mir war das wie gesagt einfach bisschen zuviel selbstironie in letzter Zeit.
Aber was nützt das wenn der rest einfach nur scheiße ist.
Taylor Lautner kann einfach nicht schauspielern, generell ist der komplette Cast einfach nur für die Tonne, ebenso die Charaktere, Musik...urks, Story....verschenktes potential....usw.

3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 7/10 Elbentränen

Hätte nie gedacht, dass ich einen Hobbit Film nicht lieben könnte. Aber dieser zweite Teil hat im Endeffekt so abrupt angefangen, dass mich zum einen Smaug nicht begeistern, die Schlacht nicht überwältigen und der Rest der Handlung nicht überzeugen konnte. Der wahr an sich sehr Gut gemacht, aber als Einzel nicht perfekt. Also Teil 2 ohne Teil 1 im Vorgang geht für mich so gar nicht mehr. Will mir mal auf Leinwand die 2 noch mal hintereinander ansehen - wobei das aber noch etwas dauern kann;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.870
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 7/10 Elbentränen

Hätte nie gedacht, dass ich einen Hobbit Film nicht lieben könnte. Aber dieser zweite Teil hat im Endeffekt so abrupt angefangen, dass mich zum einen Smaug nicht begeistern, die Schlacht nicht überwältigen und der Rest der Handlung nicht überzeugen konnte. Der wahr an sich sehr Gut gemacht, aber als Einzel nicht perfekt. Also Teil 2 ohne Teil 1 im Vorgang geht für mich so gar nicht mehr. Will mir mal auf Leinwand die 2 noch mal hintereinander ansehen - wobei das aber noch etwas dauern kann;)

Ähm hast du jetzt Smaugs Einöde gesehen ( Teil 2 ) oder Teil 3 Die Schlacht der 5 Heere ?? :confused: Verwirrt ich bin ! :D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ähm hast du jetzt Smaugs Einöde gesehen ( Teil 2 ) oder Teil 3 Die Schlacht der 5 Heere ?? :confused: Verwirrt ich bin ! :D

:autsch: natürlich den dritten und schwächsten Teil, die andern beiden hatt ich schon in einem gesammten Ablauf verköstigt und damit waren die für mich aus einem Guss:rock:, so wie der 3.Teil ohne die anderen nicht wirklich funktioniert.
Alt ich werd und Senil:D abgesehen davon, dass ich auf den kommenden wie vielten Teil Sequel, Prequel oder materiell, wie auch immer, auch warte:nice:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

hach, die Emily...
...da brodelt nicht nur der Vulkan:nice:
Pompeii (3D)
Anderson rockt wieder gewaltig. Ein grandioses Spektakel:rock::rock::rock:
5/5

Noah (3D)
4/5
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Sollte der etwa wirklich nicht so schlecht sein und ich ihm mal eine Chance geben?:)

wenn Du die Anderson-schen-Popcorn-Filme sonst magst, dann magst Du auch diesen:)

Grad wenn der Vulkan ausbricht, dann gibts ne zünftige Zerstörungs-Orgie, die sich auch hinter den Emmerich-schen nicht zu verstecken braucht:hoch:

Und die Emily muß man(n) ja sowieso schauen:D
 
Oben