Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

10/10 ??????? :huh::eek:

Für Alexis Knapps beeeeeeewbs ja :D....aber für den FIlm?

Wieso nicht? Für gibt es nur minimale Kritikpunkte am Film und innerhalb seines Genres ist der Film einfach eine Wucht und ist meines Erachtens nicht so konventionell erzählt wie viele andere Teenagerfilme.

Die zeigen aber nicht nur nen brennenden laufenden Wasserhahn in der Doku! ;)
Wenn ich sehe wie sehr uns die Medien in Bezug auf Russland/Ukraine in den letzten Monaten verarschen/manipulieren trau ich ganz sicher noch viel weniger nem Bericht vom NDR. ;) Selbst wenn es "sicher" sein sollte ein gewisses Restrisiko besteht immer und unser Trinkwasser ist wohl mit unser heiligstes Gut! Oder etwa nicht? Leuchtet ein ne?! :leuchte:

Nein, aber allein durch die Wasserhahn-Szene verliert für mich die Dokumentation an Glaubwürdigkeit. Und zwischen der Berichterstattung über die Russland/Ukraine-Krise und einer Reportage von Panorama liegt auch noch ein großer Unterschied, denn bei aktuellen Nachrichten haben die Nachrichtenagenturen ein viel größerer Einfluss als die Fernsehsender.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Letzte Woche im Kino gesehen...

Sin City 2: A Dame to Kill For (3-D)

Eine Fortsetzung bzw. Vorgeschichte, die einfach zu spät kommt und nicht einmal im Ansatz mit dem Original mithalten kann. Viele Umbesetzungen, teils verwirrende und teils belanglose Geschichten (die Episode mit Joseph Gordon-Levitt) sorgen für einige Minuspunkte. Die Highlights im Film waren eindeutig Mickey Rourke, Eva Green und Jessica Alba. 6/10


Gone Girl

David Fincher einen Meister des Thrillers zu nennen wäre untertrieben. Das einzige Problem könnte die eigene Erwartungshaltung bei einem Fincher-Film sein, aber damit hatte ich zum Glück keine Schwierigkeiten. 10/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

palim palim, wer hätte das gedacht?



er läuft wieder...
Sein letztes Rennen
selbst Minuten nach dem Abspann kullern noch die Tränen:heul:
wahnsinn, danke Didi:bet:
5/5
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Muppets Most Wanted

:DSchön bunt... Gute Laune Movie und ne Menge Gaststars und Til Schweiger :huh:
Kommt trotz Ray Liotta und Danny Trejo im Gulag :D nicht so ganz am Vorgängerfilm heran.
7.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gesehen:

City Hunter
Leider wurde ich mit diesem Film nicht ganz so warm wie mit anderen Jackie Chan Filmen. Natürlich hat er hier nicht selber Regie geführt und es war offenbar auch eine Manga Adaption, was vieles erklären könnte :D. Dennoch sind ein paar Kämpfe, insbesondere der finale Fight, wieder sehr schön choreographiert gewesen. In Summe war mir der Film jedoch einfach zu albern was diesmal nicht nur an der Synchro lag, sondern höchst wahrscheinlich war es sogar im original so gewollt.

Wertung: 5.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Doom (OTon) 7/10

Ich finde den einfach sauunterhaltsam. Karl Urban und The Rock passen optimal in das Setting. Dazu Rosamund Pike als Wissenschaftlerin. Dicke Wummen, ekelige Monster und etwas Blut und Splatter. Dazu eine Egoperspektivenszene, die schön ruhig einige Kill in Nahaufnahme zeigt. Mit Sicherheit kein guter Film, aber für mich ein Guilty Pleasure.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Letztes Wochenende gesehen...

September

Aufgebaut wie ein Theaterstück verbringen sechs Menschen ein gemeinsames Wochenende in einer Hütte in Vermont. Es kommt zu romanischen Verwicklungen und Streit in der Familie. Wie für Woody Allen typisch ist das alles in einem kreativen, intellektuellen Milieu angesiedelt und im Hintergrund laufen Jazz- und Pianostücke. Interessant ist vor allem, dass Woody Allen den Film gleich zwei Mal drehte, aber die erste Version mit Sam Shepard, Charles Durning und Maureen O’Sullivan gefiel ihm nicht, sodass er den Film noch einmal mit anderen Schauspielern komplett neu drehte. Für mich wirkte der Film ein wenig zu routiniert, es fehlt eine besondere Note oder Akzentuierung. 6/10

Thor – The Dark Kingdom

Hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Film und vor allem in Hinblick des Marvel-Cinematic-Universe ist der Film sowieso sehr interessant. 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Letztes Wochenende gesehen...

Deadwood - 3. Staffel

Puh, war ja nun doch ganz schön anstrengend, da weiterhin - wie schon bei den beiden ersten Staffeln geschrieben - sehr dialoglastig und komplex. Die Atmo, das Setting und die Darsteller waren weiterhin sehr sehenswert. Letztendlich bleibt aber aufgrund der unfertigen Story - wie bekannt, wurde die Serie ja abgebrochen - ein unbefriedigendes Gefühl und ein schaler Nachgeschmack. Gemessen an den rd. 30 Std. Lebenszeit für die Sichtung der 36 Folgen, muss man sich schon fragen, warum man sich das antut, wenn man weiß, dass es keine runde Sache ist!

für die 3. Staffel noch 7/10
Im Gesamten betrachtet schneidet "die Unvollendete" schlechter ab.....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Letztes Wochenende gesehen...

Nix da!:aufsmaul:

Die Serie kann ja nix dafür, das sie abgesetzt wurde.....

Ja, schon klar. ;)
Aber es ist wie es ist. Ich kann ja nur das beurteilen, was vorhanden ist. Und da muss man halt feststellen, dass es keine runde Sache ist. Schade drum.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Finale

2. Staffel von
Under the dome
das Finale war gut, wenn auch nicht spektakulär. Allerdings fand ich, wie auch schon Staffel 1, die 2. wieder absolut klasse...
4,5/5


....auch wenn ich damit wohl alleine da stehe:p
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.045
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Agenten sterben einsam

...und die Logik ebenfalls. :ugly: Aber die Old-School Action macht trotzdem Laune.

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

The Equalizer
Wer dachte, das Bryan aus Taken (Liam Neeson) brutal und Gnadenlos wäre, der kennt Robert ´Bob´ McCall noch nicht. Die Gnadenlosigkeit und die Wahl seiner Waffen mit der er sich durch die Russenmafia arbeitet, hat schon eine ganz eigene Hausnummer. :eek:
Dazu ein paar coole Sprüche, eine süße Chloe Grace Moretz als Hure. Fertig ist der "Männerfilm" 2014.
Klar werden hier Haufenweise Klischees bedient. Der Oberbösewicht heißt Vladimir Pushkin :D Aber mich hat das nicht gestört. Im Gegenteil, das hat den Spassfaktor noch erhöht.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

John Carpenters Vampire (OTon) 5/10

Eine Gruppe abgehalfterter Typen jagt Vampire. Mehr gibt es nicht zu sagen. Die Story ist extrem dünn, James Woods ist gut, Shery Lee ist grausam schlecht. Ein paar hübsche Effekte. Das wars. Ich mag Carpenter sehr, aber der hier ist nur Durchschnitt.

Snowpiercer (OTon) 5/10

Hat mich relativ kalt gelassen. Konnte der Prämisse schon wenig abgewinnen. Was mich interessiert hat war, was die jeweiligen Wagons zu bieten hatten. Außer Chris Evans Charakter waren mir alle anderen egal. Das Ende fand ich schon sehr pseudophilosophisch. Anstrengend zu schauen und einfach nicht mein Fall.
Chris Evans spielt sehr gut.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Riddick - Überleben ist seine Rache" (Extended Cut)
zwei zeilen haben mir hier nicht gereicht, also war eine KK vonnöten.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

30 Days of Night (OTon) 7/10

Ich mag einfach Filme, die im Schnee spielen. Cooler Anfang, sehr sympathischer Hauptcharakter, einige gute Splattereinlangen stehen auf der Habenseite. Das Vampidesign ist okay, aber so richtig fies kommen sie nicht rüber. Das Ende wirkt etwas gehetzt, aber die letzten Einstellungen sind wunderschön. Ich mag den irgendwie.
 
Oben