Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

von zerschossenen Hühnerköpfen, einen zerschossenen Schwanz sowie einen halb zerschossenen Kopf, der redet und einer nackten Eva war der heutige Filmtag geprägt
:ugly:

bezieht sich auf Szenen der beiden Filme:)


2 Guns
öde, die Hühner-Szene war aber grandios:lol:
1/5


Trance - Gefährliche Erinnerung
puh, da musste ich erstmal auf Standbild schalten um den Schock zu verdauen: Rosario Dawson im Evakostüm:huh::huh: Oder hab ich mich da in Trance befunden? Mal wieder ein hammer Streifen von Danny Boyle:hoch:
4,5/5
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Walking Dead Season 4 9/10

Wieder eine großartige Staffel mit
herbem Verlust. Armer Hershel!
Nervig fand ich die beiden Kinder, die blonden Mädchen, aber das hat sich zum Glück ja schon wieder erledigt. Ich hätte die eine Spinnerin wie ne Pinata aufgehängt und sie von den Zombies fressen lassen.
Und nun sind schon zwei Darsteller von The Wire mit dabei.
Kim von The Unit und der Schlipsträger von Charming aus Sons of Anarchy waren natürlich auch gern gesehen, auch wenn sie nur kurz dabei waren. :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Berserk III"
respekt an die FSK, diese schlachteplatte mit blauem siegel durchzuwinken. :eek: zeichentrick hin, zeichentrick her, das war schon derbes zeug. nach etwas startschwierigkeiten mag ich die reihe mittlerweile und bin eigentlich davon ausgegangen, daß mit teil 3 schluß ist, aber da scheint ja noch einiges anzustehen.

"Farscape" (S3, o-ton)
eine absolut herausragende staffel, die beste der serie, eine der besten im SF-genre. perfekte mischung aus action, spannung, humor (nach großem drama eine durchgeknallte comedy-episode wie "Revenging Angel" einzuschieben, hat was :D) und gefühl. :rock::rock:
Farscape3x16h.png

und um das WE ausklingen zu lassen:
"Pappa ante portas"
deutsche komödien sind überhaupt nicht mein ding. aber Loriot, der in allen dingen sonderstellung genießt, bringt es wie üblich auf den punkt.
"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein." :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.390
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Free TV gesehen:

Jack Reacher

Ein wirklich gelungener Beitrag im Genre Action/Thriller. Ich hätte nicht gedacht das der Film doch über eine solide Story verfügt. Hat mich gut unterhalten.

Wertung: 7.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gone Girl 8/10

Ich mochte schon das Buch. Böse, spannend und unvorhersehbar. Und der Film ist sehr nahe am Originalmaterial. Von David Fincher handwerklich top umgesetzt. Sieht gut aus, klasse Soundtrack, ordentliche Darsteller. Affleck macht es okay, Pike ist sehr gut. Neil Patrick Harris kann ich überhaupt nicht ab. Hier wirkt er fehlbesetzt und mit der Rolle überfordert. Ist aber nur ein kleiner Negativeindruck in einem insgesamt starken Thriller.

The Blair Witch Project (OTon) 6/10

Zum ersten Mal gesehen. Und wohl 15 Jahre zu spät. Ich bin einfach satt, was Found- Footage Sachen angeht. Hat einige scary Stellen, aber man kennt mittlerweile jeden Kniff auf dem Sektor. Damals hat der aber bei einigen bestimmt für schlaflose Nächte gesorgt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Rumble Fish
Schauspielerisch Extra-Klasse. Die Machart und die Dialoge allerdings sehr seltsam.

5/10
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die erweiterte Fassung kann kommen. Fanden ihn beide recht stimmig, wobei wir froh sind das wir nicht im Kino waren weil wir ihn in dieser Schnittfassung etwas zu kurz fanden.

Wertung: 7/10
Hab die erweiterte Fassung gesehen... deswegen auch 0,5 Punkte mehr gegeben ;)

Im Kino:

Gone Girl - Das perfekte Opfer

9/10


Kategorie: Einer der besten Filme des Jahres!
Fincher kanns einfach :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Garden State 10/10

Mein Lieblingsfilm. :)


Der seltsame Fall des Benjamin Button 10/10

Eines der vielen Meisterwerke Finchers. Ein grandioses Erwachsenenmärchen!


Gone Girl 9/10

Finchers neuster Film ist eine intelligente Mischung aus Krimi und Thriller, die bis zum Schluss fesselt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Last Gladiators (OTon) 6/10

Dokumentation über die 'Enforcer' im Eishockey. Die mal eine ordentliche Tracht Prügel austeilen, wenn dem Feingeist im eigenen Team zu sehr auf die Pelle gegangen wird. Viele Interviewschnipsel, ein paar Hockeyszenen und viele Prügeleien.
Mittlerweile wurden die Regeln geändert und das Ganze ist nicht mehr so schlimm. Die Doku zeigt einen, der ein richtiger Haudrauf war. Seine Bemühungen in die NHL zu kommen, seine Nische in der Liga zu finden und mit der Post- Sportkarriere fertig zu werden. Interessant, aber sehr nüchtern erzählt.

The Sacrament (OTon) 5/10

Der Einstieg ist gut und vielversprechend. Mit zunehmender Laufzeit wird es dann immer langweiliger. Blasse Charaktere und was wirklich in dem 'Parish' abgeht wird nur angedeutet. Und wieder Found- Footage. Ich kann es langsam nicht mehr sehen. Ich fand diese Methode mal ganz cool, aber mittlerweile finde ich es oftmals ermüdend und billig. Billig ist auch das Kunstblut. Das sieht so unnatürlich aus. Was soll das?
Mehr ein Thriller als ein Horrorfilm.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

den hab ich seit einer ewigkeit nicht gesehen und beim schnäppchen der BD neulich zugeschlagen. hab den als sehr stark in erinnerung, also mach mir keine angst. :ugly:

Keine Sorge, vermutlich sehe nur ich das so. :)

Aber Hallo!!! Lass´dir keine "Angst" machen Russel, der Film ist immer noch genau das gleiche, kleine Meisterwerk wie du ihn in errinerung hast. Besonders wenn man so ein 80er Kind ist wie ich, und noch mehr wenn man ein beinharter Rourke-Fan ist.

Excellent besetzt mit Matt Dillon (dem 80er Kino-rebellen schlecht hin), Dennis Hopper ist hier anbetungswürdig, Diane Lane, Nicolas Cage & Laurence Fishburne.

Nur die sch**** Dvd kann man mal wieder in die Tonne kloppen, schau´ dir mal die alte Vhs an, da bekommst du sofort einen ungefähren Eindruck von der Atmo des Films :

(kannst gleichzeitig mal einen kurzen Blick über die Rückseite werfen, da wird der Film kurz & bündig wunderbar beschrieben ;)
 

Anhänge

  • Rumble Fish - Cover.jpg
    Rumble Fish - Cover.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 16

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

You're Next (OTon) 8/10

Beklemmend, spannend, fies. Richtig guter Home- Invasion Film. Die Darsteller sind durchweg solide, die Hauptdarstellerin macht ihre Sache richtig gut. Die Musikuntermalung mit einigen Songs und einem ungewöhlichen Score tragen zur hervorragenden Atmosphäre bei. Hat mich richtig positiv überrascht.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Zur Auffrischung für den gleich laufenden Kinofilm Sin City 2 in 2 D :rock:
Sin City 1 auch in 2 D
Der rockt immer noch das Haus. Geile Action, Dialoge, Setting und die geniale Machart des Films begeistern mich immer noch
 
Oben