Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Small World

Alexandra Maria Lara sorgt für den demenzkranken Gerard Depardieu. Der verpasst seinem Charakter neben aller Tragik eine ordentliche Portion Eigenironie. Da verzeiht man die zum Ende hin etwas unglaubwürdige Geschichte. Sehenswert.

7,5/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Brügge - Sehen und sterben
Ganz nett, paar Schmunzler. Der Schlussgag ist echt gelungen.

6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Solomon Kane
Gehe ich recht in der Annahme, das es sich hier um eine Comicverfilmung handelt ?
Der ganze Stil deutet jedenfalls darauf hin. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Schön düster und brutal. Hoher Blut- und Splattergehalt.
Der kommt bestimmt in meine Sammlung.

8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Killing Them Softly

Die Intention des Films wird schnell klar: Die amerikanische Lebenswirklichkeit spiegelt sich im Gangstermilieu wider und ist - im Gegensatz zu den hochtrabenden Reden der Präsidentschaftskandidaten - nicht sehr glamourös. Es ist natürlich aller Ehren wert, wenn das Verbrechen mal nicht glorifiziert oder übertrieben stylish in Szene gesetzt wird (in einer Szene konnte sich zwar auch Regisseur Andrew Dominik eine gepflegte Bullet-Time nicht verkneifen, aber naja ;)), aber wenn die Handlung einfach nicht aus dem Quark kommt, ist das schade. Zumal der Cast großartig ist. Dementsprechend konnte ich nur einzelne Szenen wirklich genießen (Gandolfini), während sich ansonsten weitgehend Langeweile breitmachte. Trotzdem noch

6/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Pandorum

will wohl ein Event Horizon sein, scheitert aber kläglich !
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Solomon Kane
Gehe ich recht in der Annahme, das es sich hier um eine Comicverfilmung handelt ?
Der ganze Stil deutet jedenfalls darauf hin. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Schön düster und brutal. Hoher Blut- und Splattergehalt.
Der kommt bestimmt in meine Sammlung.

8/10

Nein, keine Comic-Verfilmung, sondern eine Pulp-Figur. Solomon Kane war eine weitere Figur von Conan Erfinder Robert E. Howard.
 
Oben