Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Outpost - Zum Kämpfen geboren
Nazi-Zombies? Na klar, die gehen immer:D
3,5/5

Code Blue
??????????
0/5
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.987
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Eine zuviel im Bett

Eine harmlose Komödie mit Doris Day und James Garner in den Hauptrollen. Im Film gab es noch eine kurze Anspielung auf das Original. Dieses hat mir auch im Vergleich zum Remake wesentlich besser gefallen*. Nur hat mir das Original mit Cary Grant und Irenne Dunne noch wesentlich besser gefallen.

Auch wenn es keine Referenz-Blu-ray ist, waren die Technologie-Farben und die Ausstattung sehr schön anzusehen. Ärgerlich ist die Tatsache, dass die Blu-ray keinerlei Untertitel anbietet, sodass ich dann bei der Synchronisation blieb... 6/10


* Wobei ich zugeben musste, dass ich während der Sichtung ganz vergessen habe, dass es sich um ein Remake handelt. Mich beschlich nur das Gefühl, dass ich den Film schon mal gesehen haben könnte, da ich mich an einige Szenen erinnert gefühlt habe.


Noah

Man möchte sagen eine Geschichte biblischen Ausmaßes. (;)) Aronofsky-Jünger werden wohl nicht sehr viel Gefallen an dem Film finden, wenn sie so etwas wie seine vorherigen Filme erwarten. Denn dieses Mal steht der Inhalt über den Stil. Die bekannte Geschichte wurde interessant interpretiert und erweitert, in bildgewaltige Bilder gekleidet und einige kurze Abschnitte wurde interessant inszeniert (Flickerfilm, Anleihen am Schattentheater). Erst einmal 8/10


Back in the Game (OmU)

Der Film kann als Musterbeispiel für ein Fünf-Akte-Drama verwendet werden, was die Geschichte auch sehr vorhersehbar gestaltet. Dennoch hat Regisseur Robert Lorenz eine handwerklich gute Inszenierung abgeliefert, die Schauspieler sind gut und es werden neben dem scheinbar vordergründigen Baseball-Thema weitere markante Themen unserer Gesellschaft behandelt. Schämen muss sich Eastwood auch nicht für seine vermeintlich letzte Performance als Schauspieler. Auch wenn „Gran Torino“ ein markantere Abschied gewesen wäre. 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Oz the Great and Powerful {2013 - Sam Raimi} 9/10

Absolut grandioses Fantasyabenteuer (und das inoffzielle, kinderfreundliche Remake von Army of Darkness... :D)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Dokuabend:

Dirty Wars 7,5/10

Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" (o-ton)
fast schon beleidigend dämlich, aber dabei ungeheuer unterhaltsam. :hoch:

"G.I. Joe - Die Abrechnung" (o-ton)
drei bis vier nummern kleiner als teil 1, und hier und da auch mit ein paar durchhängern versehen, aber unterm strich doch recht spaßig.

wie schon beim erstling, so ist auch hier der deutsche ton eine frechheit. :runter:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Hiroshima, mon amour

Eine weitere Bildungslücke geschlossen. Alain Resnais hat eine sehenswerte Allegorie über Hiroshima abgeliefert, verpackt in eine scheinbar banale Seitensprung-Lovestory.

8/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Green Mile (OTon) 10/10

Geht mir immer wieder zu Herzen. Toller Cast, wunderbar in Szene gesetzt und trotz drei Stunden nie langweilig. Tolles Ende, wunderbarer Score. Einfach ein toller Film.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Da Thor höchstpersönlich Regie geführt hat, hatte ich die Hoffnung das der Film hammermäßig wird, war er aber leider nicht.
Irgendwie fehlt es mir bei dieser Fantasyreihe an Originalität.
War aber dennoch ganz unterhaltsam.

7/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.397
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Die Brücke - Transit in den Tod Staffel 1 10/10

Perfekte Unterhaltung. :hoch:
Weiter geht es mit Staffel 2.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.339
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Breaking Bad Season 1 - 7/10

Der Anfang ist zäh, fesselt aber trotzdem irgendwie. Wahrscheinlich, weill ihc wissen wollte, wie Heisenberg sich weiter entwickelt. Die letzten beiden Folgen sind aber echt Super!!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Breaking Bad Season 1 - 7/10

Der Anfang ist zäh, fesselt aber trotzdem irgendwie. Wahrscheinlich, weill ihc wissen wollte, wie Heisenberg sich weiter entwickelt. Die letzten beiden Folgen sind aber echt Super!!

Wart mal ab, bin gespannt was du nach Staffel 2+3 so meinst... :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

nach dem eher lustlosem Sehen der vergangenen Wochen hab ich so einen Film einfach gebraucht

gleiche Wertung bei mir wie Teil 1
Kindsköpfe 2
:lol::lol::sabber::lol::lol:
4,5/5

man muß den Kindsköpfe-Humor ja nicht mögen...
....ich find ihn einfach nur göttlich.....

:lol::lol:Rülps-Nies-Furz:lol::lol:

aber zum Schluß
die 80-er-Party....

....wenn sich solch illustre Gestalten wie z. B. der Terminator, Indiana Jones, Papa Schlumpf etc. auf der Party tummeln und sich dann später im Battle gegen die Uni-Schnösel befinden
dann ist das einfach nur der absolut genial grandiose Oberknaller:rock::rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones St. 3 9/10

War fast so stark wie die zweite Staffel, die aber noch ein wenig stringenter war. Hier passiert meiner Meinung nach so viel, dass man keinen genauen Schwerpunkt hat, sondern viele. Dem einen gefällt's (mir!) - den anderen nicht so, siehe auch den Thread zur Serie. Ich hoffe, dass auch eine ebenso tolle Auflösung all dessen kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Captain America The Winter Soldier 9/10

Wieder ein toller Marvel. Zwar etwas vorhersehbar, aber das macht nichts. Der Film unterhält sehr gut. :hoch:
 
Oben