Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

World War Z - Erweiterte Fassung

Anschaubar.. Kein schlechter Vertreter des Genre. Aber auch nicht der Klassenprimus. Wirkte ein wenig zu gehetzt
Vom Anfang am Küchentisch bis zur Wiedervereinigung an der Küste gefühlt etwa ne Woche
Hatte ein paar gute Ansätze.. z.b der Israelteil... der jedoch in Bezug auf
der Suche nach Patient Zero und dem Ende völlig sinnlos wurde.
Vielleicht widmet man sich diesem Punkt in einer Fortsetzung und geht etwas mehr in die Tiefe....
Trotzdem vergebe ich eine 7 von 10

 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ich weiß, wie alt Sie sind! Ich zähl die Ringe! Ha ha, kleiner Gynäkologen-Scherz:lol::lol::lol:
Immer Ärger mit 40
hammer Komödie von Judd Apatow. Alleine die "Megan Fox in Unterwäsche-Kollegin schaukelt ihre Möpse"-Szene war es wert, den Film anzuschauen :sabber:
4,5/5

Allerdings mußte ich ein paar mal wegschauen, bzw. weghören. Da wurde doch das ein oder andere mal über Lost und die letzte Folge gesprochen und auch was gezeigt:motz:

Und eine Komödie mit einer derart vulgären Sprache ab 12 freizugeben ist absolut nicht nachvollziehbar:uff:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Black Christmas {1974 - Bob Clark} 4/10

Teilweise einfach nur nervig und recht öde. Enttäuschender Klassiker.

The Girl with the Dragon Tattoo {2011 - David Fincher} 10/10

Der etwas andere Weihnachtsfilm :D Geniale Verfilmung. Rooney Mara spielt einfach göttlich. Ist in meiner Fincher-Top 3!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Olympus has fallen
Ab und zu sieht man dann halt doch noch brauchbare Actionfilme. Guter Hauptdarsteller und ein paar heftige Feuergefechte in nem tollen Stirb langsam-Szenario.
7,5/10

P.s. Dachte zuerst das war der vom Emmerich bis ich dann den Abspann sah. :rolleyes: Mal gespannt wie der vom Emmerich wird... :kaffee:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Elysium 5/10

Trotz einer interessanten Rahmenhandlung fand ich ihn dann doch leider nur durchschnittlich umgesetzt.
Schade, ich hatte mir mehr erhofft.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.902
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Cowboys & Aliens

aus der sicht eines Filmliebhabers : was für ein Schmarn :spinner:
Aus der sicht eines Trashliebhabers : Saugeiler Scheiss :rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Winter's Bone {2010 - Debra Granik} 8/10

Eindringlich, quälend, trostlos. Aber irgendwie auch hoffnungsvoll. Ganz starke Performance von Jennifer Lawrence :bet:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Zu den Festival-Filmen und Filmsichtungen der letzten Woche werde ich mich (endlich) in den nächsten Tagen zu Wort melden. Jetzt schiebe ich einfach mal meine aktuellen Sichtungen dazwischen.

Schöne Bescherung (OmU)

Für mich einer der ultimativen Weihnachtsfilme, da ich ihn seit meiner Kindheit kenne. Dieses Mal habe ich ihn zum ersten Mal nicht im familiären Umfeld gesehen, sondern bei einer Weihnachtsfeier und da der Großteil eindeutig nur die Originaltonspur vorzieht, habe ich zum ersten Mal die Griswolds auf Englisch gesehen. Dem Vergnügen tat das keinen Abbruch, denn auf diese Weise konnte ich einen mir sehr vertrauten Film aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Anders als bei der letzten Sichtung aus dem Jahre 2010 hat mir dieses Mal der Film fast so gut gefallen, wie ich ihn aus der Kindheit in Erinnerung hatte. Vielleicht war ich vor drei Jahren einfach nicht in der richtigen Stimmung für den Film?

Kevin - Allein zu Haus

Seit vielen Jahren endlich wieder gesehen und wie bei „Schöne Bescherung“ ist es ein Film meiner Kindheit. Ich hatte im Vorfeld schon ein wenig damit gerechnet, dass der Film vielleicht etwas von seinem Reiz verloren hat und ich mich heute nicht mehr so sehr über die vielen Slapstick-Einlagen amüsieren könnte, aber weit gefehlt, denn auch dieses Mal lag ich sprichwörtlich vor Lachen auf dem Boden. Einfach eine großartige „Familienkomödie ohne Familie“.

Die Solomon Brüder

Nach knapp sechs Monaten erfolgte heute bereits die zweite Sichtung und dieses Mal zusammen mit meinem Bruder. Der schräge Humor des Films blieb bei mir einfach in Erinnerung und in Gesellschaft lassen sich Komödien sowieso noch besser schauen. Daher hat er mir heute sogar noch einmal besser gefallen als im Juni. Für mich ein kleiner Geheimtipp und für jeden interessant, der auf richtig schräge Komödien steht.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der gestiefelte Kater
ganz nett
3,5/5

Matrix Reloaded
Kausalität. Ich habe zu viel Wein getrunken, also muß ich pissen. Ursache und Wirkung!
Der Merowinger ist einfach nur der Hammer. Teil 2 bietet grandios inszenierte Action -manche würden das wohl als zu viel bezeichnen- und auch die Story rund um die Matrix kommt nicht zu kurz, will man sie denn ob der Action auch sehen. Morpheus Ansprache und der anschließende mit Drums und Electro-Sound unterlegte Tanz ist einfach nur gigantisch:rock:
4,5/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Wenn die Wölfe heulen"
faszinierend und ganz klasse gespielt von Charles Martin Smith.

"Dellamorte Dellamore"
der etwas andere zombie-film. :ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Les Misérables (2012)

Grandios inszeniert und mit großartigen Liedern. Ich frage mich nur, wozu man sich die Mühe gemacht hat, die paar Sätze die gesprochen wurden zu synchronisieren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf SKY gesehen:

Lachsfischen im Jemen
Ich hätte mir etwas mehr davon versprochen, dennoch konnte man ihn sich einmal ansehen.

Wertung: 6/10
 
Oben