Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Kuss der Spinnenfrau
Faszinierendes, aber schwer verdauliches Drama/Kammerspiel. Es spielt fast nur in einer Gefängniszelle in einen ungenannten Südamerikanischen Land. Raul Julia als stolzer, linker politischer Gefangener.
William Hurt, überragend, diese Rolle hätte ich ihm im Leben nicht zugetraut, als tuntiger Zellengenosse, der am liebsten von seinen Lieblingsfilm erzählt. Einem NS-Progandafilm :D
Es passiert nicht viel, aber seine glänzenden Darsteller und die Story um diese beiden so unterschiedlichen Männer, die ruhige Art des Drehens haben mich vom Anfang an in seinen Bann gezogen.

Sicher nicht für jeden hier etwas, aber für die üblichen Verdächtigen, Tarantino, deadly, 13
und natürlich Willy ist er bestimmt was.

9/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Pain & gain 5/10

Aufgrund meiner hohen erwartungen eine langgezogene entäuschung :(
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.865
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Janus
Komplette serie 8 folgen
Kommt über einen versuch spannend zu sein nicht heraus
Alex pschil spielt klasse aber die story ist viel zu verworren und zieht sich von folge zu folge.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Pain & Gain
bluray-icon_16.gif


Für einen Michael Bay Film erstaunlich wenig Action. Dafür mit drei teilweise grenzdebilen Protagonisten, die auf illegale Weise Geld machen wollen. In einigen Sequenzen herrlich blöde mit klasse Onlinern, Dialogen und absurden Geschehnissen.

Mit 120 Minuten Länge allerdings gute 30 Minuten zu lang, was teilweise Langeweile aufkommen lässt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Kick Ass 2 9/10

Nicht mehr ganz so gut wie Teil 1, aber immer noch verdammt gut. Nur die Kotzerei passt auch bei der Zweitsichtung noch immer nicht in den Film. Ich hoffe Teil 3 kommt und dann wieder mit Vaughn am Regiestuhl.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

P20 - Wahnsinn im Parkhaus
3 Leute besten Alters, spät dran, wollen in die 20.00 Uhr Kino-Vorstellung. Aber die Schlange vor dem Parkhaus ist enorm. Im Parkhaus angekommen offenbart sich das gesamte grausame Ausmaß. Werden sie es noch rechtzeitig schaffen?
2,5/5

ich glaub die Nachbarn werden sich über Smaug´s Stimme im Heimkino freuen:D
Der Hobbit - Smaugs Einöde
toller Mittelteil der Trilogie in fantastischem 3D. Hab heute zum ersten mal das super Hochfrequenz matrix-gesteuerte Speed-3D gesehen. Und es sah fantastisch aus. Aber irgendwie, keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, sah es teilweise schon "zu echt" aus. Teil 1 gefiel mir aber wohl noch ein wenig besser. Ist aber schwer zu beurteilen. Muß dann nächstes Jahr erstmal Teil 3 schauen und dann alle 3 schnellstmöglich hintereinander.
4-4,5/5
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Kein Sex unter dieser Nummer
Naja, recht flaue Komödie

5/10

Kick Ass 2
Blutiger als Teil 1, dafür fehlt es am Charme.Und Colonel Stars and Stripes war ja wohl ein schlechter Witz. Diese Rolle war ja nur peinlich.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern mit meiner Frau im TV angesehen...

- Tatort - Allmächtig (7,5 / 10 Punkte)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Only god forgives"
aufregend wie eine lava-lampe, emotional wie ein rezept für kartoffelsalat. trotzdem kann man nicht wegschauen. hat mich in seiner kühlen strenge teilweise an Kubrick erinnert. ich weiß aber insgesamt nicht, was mir Refn mit diesem film sagen will.

"Die Welt ist nicht genug"

hat für gewöhnlich keinen guten ruf, ist jedoch mein lieblingsteil aus der Brosnan-ära. ich werde aber weiterhin mit David Arnolds musik nicht warm.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Bling Ring (OTon) 6/10

Sehr oberflächlich, mit arroganten, uninteressanten Hauptdarstellern. Dank der coolen Inszenierung noch ganz erträglich. Einmal sehen und wieder vergessen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Elysium
Abgesehen über einige Logiklöcher, so groß wie ein schwarzes Loch..
der größte Hammer..der Abschuß der Fähren von der Erde aus :confused:Man sollte doch meinen das so eine Station der Reichen , mit eigener Verteidigungsministerin über ein ausreichendes Verteidigungpotenzial verfügen sollte, das nicht extra von der Erde aus Raketen abgeschoßen werden müßen......
Schön Jodie Foster endlich mal wieder zu sehen und dann auch noch in so einer Rolle. William Fichtners Charakter fand ich dagegen unterfordert. Da haben mir die beiden in Contact zusammen besser gefallen. Ansonsten bekommt man einen ganz brauchbaren gesellschaftskritischen Sci-Fi Film.
7.5 von 10
Schade das es zu dem Streifen noch keine KK gibt, da könnte man sich besser darüber unterhalten.
Bin aber auch zu Faul eine zu schreiben.:o
Von mir bekommt er (8/10), lief nämlich gestern Abend auch bei mir.

Die Szene aus Deinem Spoiler
So ein großes Logikloch ist das denk ich gar nicht.
Zumindest könnte ich mir das so erklären das die ganzen Reichen einen haufen Geld für ihren Standard und ihre Sicherheit bezahlen.
Sie wollen in Ruhe hier leben und nicht mit dem Leid anderer konfrontiert werden.
Ein Abschuss aus Richtung Elysium hätte sie eventuell beunruhigt oder verunsichert.
Also ganz so schlimm fand ich die Szene jetzt nicht, ich konnte mir immer noch im Kopf was dazu zusammenspinnen.;)

P20 - Wahnsinn im Parkhaus
3 Leute besten Alters, spät dran, wollen in die 20.00 Uhr Kino-Vorstellung. Aber die Schlange vor dem Parkhaus ist enorm. Im Parkhaus angekommen offenbart sich das gesamte grausame Ausmaß. Werden sie es noch rechtzeitig schaffen?
2,5/5
Toll, dass musste jetzt sein oder?:motz:
Jetzt muss ich mir das wohl auch noch ansehen wenn ich wissen will ob sie es schaffen?????:ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern gesehen:

Kick-Ass 2
Hat mich gut unterhalten, Hit Girl rocks :rock:

Etwas mehr zu meiner Meinung im entsprechendem KK Thread ;)

Wertung: 8/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Der Hobbit: Smaugs Einöde 9/10

Hat mir besser gefallen als der erste Teil und war auch von Anfang bis Ende spannend. Die Zeit verging wie im Flug.
Jetzt hab ich wieder richtig Lust auf Der Herr der Ringe bekommen
 
Oben