Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Detachment (OTon) 6/10

Das ist er also, der neue Film vom Regisseur von American History X. Ein Drama um einen Aushilfslehrer an einer High School. Adrian Brody spielt klasse und sein Charakter ist toll gezeichnet. Tony Kayes Regie ist gut, aber nicht überragend. Bis auf ein paar Zeicheneinlagen ist kommt der Film sehr klassisch daher. Den muss ich auf jeden Fall nochmal sehen. Vielleicht war ich gestern nicht in der richtigen Stimmung. Wer seine gute Laune behalten will sollte sich diesen Film nicht anschauen.

I spit on your grave 2 (OTon, unrated) 3/10

Typischer Rape'n'Revenge Streifen. Viel Rape, noch mehr Revenge. Beides übelst hart. Hat eine gute Idee, die aber ziemlich unlogisch ist. Hat man alles schon mal irgendwo anders besser gesehen. Manche Dinge will man auch gar nicht sehen. Spannung ist kaum vorhanden, da jeder weiß wie der Hase läuft.
Brutale Szenen machen noch lange keinen guten Film. Leider :)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Captain Phillips
Über 2 Stunden Hochspannung,,dazu fast immer nachvollziehbare Handlungen aller Beteiligten. Und Tom Hanks in Hochform.
Klare Empfehlung an alle Thrillerfans hier.

9/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ich mach Sex mit dir!
Ehrlich; warum?
:lol::lol:
The Walking Dead, Staffel 2
hält das hohe Niveau der 1. Staffel. Insbesondere die "Zombie-Scheune"-Szene war klasse und deftig und die Farmers-Tochter würde ich auch als Nicht-Zombie anknabbern:D
4,5/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Inside" (o-ton)
es braucht nicht immer kettensägen, macheten oder rasenmäher. nein, schon mit einer handelsüblichen schere und einer stricknadel kann man ein bemerkenswertes blutbad anrichten. leider bleibt die spannung zwischendurch des öfteren mal derbe auf der strecke, aber die nächste gewaltexplosion wartet schon lauernd an der ecke (hehe, das reimt sich ja :D).

großartiges sounddesign!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Captain Phillips
Über 2 Stunden Hochspannung,,dazu fast immer nachvollziehbare Handlungen aller Beteiligten. Und Tom Hanks in Hochform.
Klare Empfehlung an alle Thrillerfans hier.

9/10

Na das klingt ja schonmal sehr gut. Den Film wollte ich mir auf jeden Fall anschauen. Ich bin nur noch am überlegen ob ich ins Kino gehen oder ihn mir dann später als Blindkauf direkt in die Sammlung stelle.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Benny's Video

Ein echter Haneke. Spröde und wortkarg inszeniert, hart und intensiv. Das Grauen lauert einen Meter neben dem Kamerafokus. Und noch viel mehr im Kopf des Zuschauers. Ein echter Haneke eben.

9/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

lösegeld
Sehr spannendes Drama über eine Entführung eines Industriellen. Hier wird sehr gut und sehr glaubhaft gezeigt, was für Folgen ein Kidnapping nicht nur für das Opfer, sondern für die ganze Familie und das Umfeld.

9/10

Ralph reichts
Da ich noch nie der große Gamer war, habe ich vermutlich nicht viele Gags nicht verstanden. Die meisten Figuren waren mir schlicht umbekannt.

4/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Ödipussi
Eigentlich mag ich Komödien weniger aber Loriot ist endgeil! Diese tolpatschige Art und die Dialoge sind weltklasse! :hoch::lol:Damit wär die Frage geklärt ob ich mir die Box zulegen soll.... :rolleyes:
8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ralph reichts
Da ich noch nie der große Gamer war, habe ich vermutlich nicht viele Gags nicht verstanden. Die meisten Figuren waren mir schlicht umbekannt.

4/10

Jup! Bei dem Film ist man als Zocker klar im Vorteil. Ich konnte in der ersten Hälfte sehr viel lachen, nur bei der Zweiten ist es mir vergangen weils ja doch wieder ne typische Disneystory ist. :runter:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

schaut denn keiner hier Halloween-Filme?:bart:

Halloween 4
netter Teil der Reihe. Das Ende war herrlich schön erfrischend:D Und der Score ist wieder mal zum:bet:
3,5/5


jetzt hab ich mir Inspirationen geholt und es wird Zeit mit meiner Kettensäge los zu ziehen:hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

schaut denn keiner hier Halloween-Filme?:bart:

Halloween 4
netter Teil der Reihe. Das Ende war herrlich schön erfrischend:D Und der Score ist wieder mal zum...
3,5/5

Doch ich!

Gestern abend ebenso angeschaut...

- Halloween IV (4 / 10 Punkte) -> ähnliche Wertung, wie nach der letzten Sichtung...eigentlich ein recht lahmer Teil, wobei die Endszene ein echter Schocker ist!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Card Player {2004 - Dario Argento} 6/10

Nach all den miesen Kritiken wurde ich dann doch positiv überrascht. Sicherlich ist das hier nicht Argento's Sternstunde, aber der Film kommt recht spannened daher. Es gibt einige wirklich gute und toll gefilmte Szenen. Hin und wieder fällt das recht miese Schauspiel und das doch sehr überschaubare Budget negativ auf, aber das ändert nichts daran, dass der Film trotzdem durchgehend zu unterhalten weiß. Ich denke The Card Player wird noch öfter in den Player wandern, auch wenn es bei weitem nicht mein Lieblings-Argento ist.

Do You Like Hitchcock? {2005 - Dario Argento} 6/10

Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine TV Produktion handelt. Die Optik ist nicht so grandios, wie man es vom Meister gewohnt ist, und man muss mit vielen Budget-Einschränkungen leben. Aber wenn man das erstmal ausgeblendet hat, bekommt man einen doch recht spannenden Thriller zu sehen, der mit vielen Anspielungen und Zitaten gespickt ist. Dass der "Held" so ein normaler Durchschnittstyp ist verleiht dem ganzen etwas mehr Glaubwürdigkeit. Könnte auf den ersten Blick aber auch als langweilig und uninteressant rüberkommen. Mutiger Schritt, den Argento da gewagt hat. Die Auflösung fand ich aber sehr unspektakulär und ein wenig enttäuschend. Der Film zählt längst nicht zu Argento's Besten, ist aber trotzdem ein guter, kleiner Film, den man sich ruhig mal ansehen kann.
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Rec (9/10)
Spanien kann nach Fußball also auch gute Filme machen.
Ich kannte zwar schon das remake aber das original ist genau so gut.:bart:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Thor - The Dark Kingdom 3D

Thor The dark world 8/10

Hab nochmal nachgerechnet... ich komm auf das gleiche Ergebnis ;) :

8/10

Gefiel mir ein gutes Stück besser als der erste Teil. War sehr unterhaltsam mit ein paar coolen Ideen (Kampf durch die Welten) und witzigen Einlagen. Der Film knüpft thematisch eher an die "Avengers" an, als an Thor 1, was ich aber als positiv empfunden habe.

Der 3D-Effekt war zwar diesmal nicht störend aber in den dunklen Szenen offenbart er weiterhin seine Schwächen. Leider lief er in meinem Kino nicht in 2D.

Auch wenn man´s bei Marvel-Filmen eigentlich nicht mehr erwähnen muss:
Nach dem Abspann sitzen bleiben... und zwar 2mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben