Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

War bei mir ähnlich. Nur musste ich hin und wieder unfreiwillig schmunzeln, da ich ständig an die parodierte Version aus Scary Movie denken musste. Ganz schlimm war´s gleich am Anfang als Drew dran glauben musste.

"Rate wo ich bin"
"Du bist hinter der Couch"
"Woher weißt du das?"
"Ich kann deine Füße sehen!"

Es war nicht immer einfach, ernst zu bleiben. :D

Bei "Scream" muss man nicht ernst bleiben. Der Film ist Spaß pur. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.899
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Asylums 40 Days and Night

Auf jedenfall was für Russell :rock:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Nightmare on elm street 6/10
Nightmare on elm street (remake) 5/10

Halloween 3 2/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Quelle?
Das man vorallem bei Goldeneye mit dem DNR Wischer drüber ging hat mit den verwendeten Effekten eigentlich nix zu tun.
Und wieso sieht der wesentlich CGI lastigere Matrix auf Blu-ray so super aus? :rolleyes:

Ich kanns nicht beweisen aber es ist offensichtlich das bei vielen Filmen einfach ein Hornaltes Master auf BD geklatscht wird und fertig, je nach Label und VÖ. mit bisschen DNR und EE....

Während man bei den alten Bonds wohl offensichtlich sowas wie Arbeit reingesteckt hat.

Brauche keine Quelle dafür, dass in den alten Bonds die Effekte nicht aus dem PC kamen, das sollte wohl grundsätzlich klar sein. :p Und die Matrix ist auch 2 Jahre jünger als Morgen stirbt nie und sogar 4 als Goldeneye, da hat sich einiges getan. ;) Wobei es für uns schwer festzustellen ist, welches Filmmaterial genau verwendet wurde. Matrix nennt Kodak, Goldeneye Eastman, aber über Körnung usw. wird man schwer was rausfinden. Und das kann Welten an Unterschied ausmachen.

Warum man in die alten Bonds anscheinend mehr Arbeit gesteckt hat darfst du mich nicht fragen, das musst du die Macher der Umsetzung fragen. Aber gerade viel Material der 90er ist anscheinend in schlechterem Zustand als alte Negative, eben durch die häufige Umschneidung usw. habe ich zumindest mal wo in einer Doku über Filmrestauration so gesehen. Denke die lief auf Discovery.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.899
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Brauche keine Quelle dafür, dass in den alten Bonds die Effekte nicht aus dem PC kamen, das sollte wohl grundsätzlich klar sein. :p Und die Matrix ist auch 2 Jahre jünger als Morgen stirbt nie und sogar 4 als Goldeneye, da hat sich einiges getan. ;) Wobei es für uns schwer festzustellen ist, welches Filmmaterial genau verwendet wurde. Matrix nennt Kodak, Goldeneye Eastman, aber über Körnung usw. wird man schwer was rausfinden. Und das kann Welten an Unterschied ausmachen.

Warum man in die alten Bonds anscheinend mehr Arbeit gesteckt hat darfst du mich nicht fragen, das musst du die Macher der Umsetzung fragen. Aber gerade viel Material der 90er ist anscheinend in schlechterem Zustand als alte Negative, eben durch die häufige Umschneidung usw. habe ich zumindest mal wo in einer Doku über Filmrestauration so gesehen. Denke die lief auf Discovery.

Denke nur an den Fallschirmstunt zu beginn von Spion der mich liebte.
Kostete damals 500000.-
ansolute handarbeit !
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Alles was wir geben mussten
Leider zum Großteil sehr langweilig!
4/10
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Runner Runner

6,5/10


Optisch top aber die eigentlich aussichtsreiche Geschichte bleibt relativ flach und vorhersehbar.
Hätte mir mehr Bezug auf den Titel und auf die Poker-Thematik an sich gewünscht, aber das diente mehr oder weniger nur als Aufhänger.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Great Gatsby (OTon) 10/10

Ich hab vor kurzem das Buch von F. Scott Fitzgerald gelesen. Ich mag das Buch sehr. Und diese Verfilmung hat mich umgehauen. Die Geschichte ist einfach gut und was Baz Luhrmann aus der Vorlage gemacht hat finde ich grandios. Pompös ausgestatt und audiovisuell überragend. Die Darsteller sind toll und trotz der langen Laufzeit war ich nie gelangweilt und saß gebannt vor dem TV. Den würde ich gerne mal auf der großen Leinwand sehen.
Grandioser Film.

Killer Elite (OTon) 6/10

Ordentlich besetzt. Halbwegs interessante Geschichte. Gute Action. Das passt schon alles. Aber es ist wie mit den letzten Statham Filmen. Sie sind ganz nett, aber es fehlt an Esprit, Substanz und Einprägsamkeit.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Einfach nur genial dieser Film! Hattest Du ihn zuvor schonmal gesehen oder war es die Erstsichtung? Bei mir hat er jedenfalls direkt bei der ersten Sichtung gezündet.

War die Erstsichtung. Der Film hat mich von der ersten Szene an in seinen Bann gezogen. Einfach traumhaft gut dieser Streifen. Sehr schade, dass es keine offizielle dt. VÖ gibt. Muss wohl irgendwie an die US VÖ (Blu-ray) rankommen. Geniales Debüt vom Meister!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Walking Dead Season 3 (O-Ton) 9/10

Mein lieber Schwan!
Da sind ja einige Charaktere draufgegangen. Am meisten trauere ich aber um Merle. In Staffel 1 mochte ich ihn überhaupt nicht, aber gerade als er sich besserte und sympathisch wurde, geht er drauf. Die Szene als Daryl ihn fand und sein Bruder nur mehr ein Walker war übertraf andere Todeszenen wie Loris oder Andreas bei weitem.

Wenn sie jetzt noch Glenn und Carl umlegen bin ich happy. Glenn mochte ich zu Beginn, als er noch das Nervenbündel war, aber den Profizombiekiller nehme ich ihm einfach nicht ab, da stinkt er gegen Rick, Daryl und Merle ab und Carl mochte ich sowieso noch nie. Zuerst wusste man nicht wohin mit dem Jungen und jetzt verwandelt er sich in einen harten Hund? Widerwärtiger Rotzlöffel passt da schon eher.

Da mochte ich sogar den Governor lieber, der hatte wenigstens ein cooles Sturmgewehr. :kaffee:

Aber sonst eine wunderbar blutige und spannende Staffel! :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Lone Star
Ein mir zu gemächlicher Krimi mit zu vielen unwichtigen Nebensträngen.

3/10[/B

Theater des Grauens]
Vincent Price mit gewollten Overacting in einer überdrehten Komödie.

4/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Vor einigen Tagen mit meinem Vater angeschaut...

- Prometheus (8,5 / 10 Punkte) -> bereits die Drittsichtung!:hoch:

...mit meiner Frau zu Ende geschaut...

- Downton Abbey - Season 3 (9,5 / 10 Punkte) -> großartige Serie!
 
Oben