Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

28 Weeks Later (OTon) 9/10

Wow. Hatte den vor Jahren mal gesehen und überhaupt nicht mehr im Gedächtnis. Jetzt hat er voll reingehauen. Die Geschichte wird sinnvoll weitererzählt. Der Cast ist gut (Renner, Byrne, Elba), mehr Action und mehr Blut (Helikopterszene). Der Soundtrack pumpt richtig und unterstreicht die tollen Bilder von London.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.120
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Des Drama's zweite Hälfte: Die Vermessung der Welt

Heute morgen fertig gesehen... und erwartungsgemäß nicht besser als die erste Hälfte.
Die Haupt-Personen sind mittlerweile gealtert und wirken wie die gleichen jungen Schauspieler mit angeklebtem Bart, grauen Perücken und aufgepolsterten Speckbäckchen. Schwache Leistung! Zu den Farbfiltern gesellt sich jetzt noch Lila. Am Ende taucht Buck, der diesen Bock geschossen hat, auch noch auf..... Zum Abspann gibt's dann noch ein irgendwie völlig unpassendes - wenn auch schönes - Lied.

Was hätte man alles mit den Geldern inkl. Fördermitteln, die hier verschwendet wurden, anstellen können? U.a. hätte man einen richtig guten Film machen können. Das ging leider völlig daneben. Es bleibt bei der Einschätzung: :runter::runter:

Noch etwas zur Technik: Der Kontrast ist viel zu steil, so dass sehr viele Details total absaufen. :runter:

Bin echt auf andere Meinungen gespannt! Einige Forumskollegen haben die BD/DVD ja auch gekauft (meine, mich an Die wilde 13 und Alexboy zu erinnern). Tip an alle anderen: Lasst es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Conan - Der Barbar
Auch wenn fern der Comicvorlage, immer noch besser als das überflüssige Remake.
Aber die große Unterhaltung bittet er auch nicht mehr. Wieder so ein Kandidat von früher hui, heute pfui.

5/10


Conan - Der Zerstörer
Besser als der Barbar, aber auch kein Hit mehr.

6/10

Fliegen beide aus der Sammlung.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.990
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Conan - Der Barbar
Auch wenn fern der Comicvorlage, immer noch besser als das überflüssige Remake.
Aber die große Unterhaltung bittet er auch nicht mehr. Wieder so ein Kandidat von früher hui, heute pfui.

5/10


Conan - Der Zerstörer
Besser als der Barbar, aber auch kein Hit mehr.

6/10

Fliegen beide aus der Sammlung.

Schreibst du ne KK ?
denn ich denke du bist einer der wenigen, der Zerstörer besser findet als Barbar ?
Und hast du auch Red Sonja gesehen ?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.367
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

den suche ich schon lange,wo hast du ihn her bekommen?

obwohl der film schon vor ein paar jahren vom index geflogen ist, steht eine offizielle deutsche VÖ, soweit ich weiß, bislang aus. es ist aber wohl ein bootleg erschienen, das bei den üblichen verdächtigen (filmundo z.b.) für kleines geld zu haben sein sollte. in ösi-land gibt es ebenfalls eine deutschsprachige VÖ, deren legalität man aber vermutlich ebenfalls anzweifeln kann.

sonst gibt es eine RC1-VÖ. die britische DVD ist offenbar gekürzt.

hab mich bei den infos oben mal auf die ofdb verlassen, da ich selbst den film nicht besitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.587
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

obwohl der film schon vor ein paar jahren vom index geflogen ist, steht eine offizielle deutsche VÖ, soweit ich weiß, bislang aus. es ist aber wohl ein bootleg erschienen, das bei den üblichen verdächtigen (filmundo z.b.) für kleines geld zu haben sein sollte. in ösi-land gibt es ebenfalls eine deutschsprachige VÖ, deren legalität man aber vermutlich ebenfalls anzweifeln kann.

sonst gibt es eine RC1-VÖ. die britische DVD ist offenbar gekürzt.

hab mich bei den infos oben mal auf die ofdb verlassen, da ich selbst den film nicht besitze.

Danke für deine Mühe,aber diese Infos kenne ich natürlich auch,ich dachte nur da hätte sich in letzter Zeit was getan das ich verpasst hätte:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

den suche ich schon lange,wo hast du ihn her bekommen?

obwohl der film schon vor ein paar jahren vom index geflogen ist, steht eine offizielle deutsche VÖ, soweit ich weiß, bislang aus. es ist aber wohl ein bootleg erschienen, das bei den üblichen verdächtigen (filmundo z.b.) für kleines geld zu haben sein sollte. in ösi-land gibt es ebenfalls eine deutschsprachige VÖ, deren legalität man aber vermutlich ebenfalls anzweifeln kann.

sonst gibt es eine RC1-VÖ. die britische DVD ist offenbar gekürzt.

hab mich bei den infos oben mal auf die ofdb verlassen, da ich selbst den film nicht besitze.

Danke für deine Mühe,aber diese Infos kenne ich natürlich auch,ich dachte nur da hätte sich in letzter Zeit was getan das ich verpasst hätte:hoch:

lief die Tage irgendwo auf sky. Auf amazon kann man ihn bestellen, allerdings nur mit engl. Ton.

Kannte den Norris bisher noch nicht. Richtig schlecht war er nicht, aber besonders gut auch nicht. M. E. nur etwas, wenn man die Norris-Filme komplett haben möchte.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Dracula {1931 - Tod Browning} 7/10

Schöner atmosphärischer Grusel mit einem sehr guten Bela Lugosi. Das Ende ist leider sehr antiklimaktisch inszeniert. Deshalb auch nur 7 und nicht 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

High Tension 7/10

Brutal, spannend und ohne Humor. Eigentlich mit klassischem Slasher Aufbau geht der Film am Ende einen anderen Weg. Ich bin kein großer Fan davon und auch die letzte Szene finde ich nicht passend. Dank der harten Einlagen und der düsteren, beklemmenden Atmosphäre sehenswert.

Die fantastische Welt von Oz (OTon) 4/10

Hat ein paar wenige nette Momente. Ansonsten fand ich den sehr belanglos. Mir war das alles zu bunt, zu kitschig und man sieht einfach, dass fast alles aus dem Computer ist. Und manche Effekte sehen mal echt mies aus. Auch das MakeUp von Mila Kunis fand ich schwach.
Schade. Ich hätte gedacht, dass Sam Raimi aus der Vorlage mehr rausholt. Aber da Disney draufsteht muss das Ganze ja so massenmarktkompatibel wie möglich sein. Enttäuschend.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ihr Revier ist die Autobahn:rock:
Alarm für Cobra 11
Auftakt der 365. Staffel in Spielfilm-Länge. Und es ging wieder gut ab:hoch:
4,5/5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.120
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Im Namen des Vaters 9-10/10

Sehr gutes Drama nach wahrer Begebenheit! :hoch:

Weiteres hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Buffy Season 3
durch die wöchentliche Ausstrahlung schwer zu beurteilen; aber ich glaub diese Staffel gefiel mir besser als 1 und 2. Die hammertolle Faith hatte da mit Sicherheit einen großen Anteil
3,5/5
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Blue Moon
Da steht so groß uncut drauf. Nur was wurde bei der cut Version geschnitten ???
Der ganze Film ist doch harmlos und enthällt doch nur eine der peinlichsten Werwolfkostüme ever.

4/10


Ghost Rider
Und den fand ich mal gut ?
Manchmal wundere ich mich selbst über meinen Filmgeschmack.

2/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Olympus has fallen 7/10

Hat mich gut unterhalten, allerdings vorhersehbar und bissle unrealistisch
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.172
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Die Brücke
War insgesamt doch ganz gut, gegen Ende hatte man noch gut angezogen in Sachen Spannung, jedoch ist auch hier wieder die Synchro gewöhnungsbedürftig.:(
7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Ward (OTon) 4/10

Ich bin ja großer Fan von Carpenters alten Werken. 'The Ward' ist anstrengend. Der Plot plätschert ohne Ziel vor sich hin, die Auflösung ist schwach und das Ende doof.
Insgesamt einfach nix Besonderes. Kaum gesehen, fast schon wieder vergessen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Die Todeskandidaten
Yeah, grobe und brutale Action.
Genau so was wollte ich heute haben.
Und ich habe es bekommen.
Leg dich nicht mit Stone Cold an.
Sonst wird dein Gesicht neu modeliert.

8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.172
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Die Todeskandidaten
Yeah, grobe und brutale Action.
Genau so was wollte ich heute haben.
Und ich habe es bekommen.
Leg dich nicht mit Stone Cold an.
Sonst wird dein Gesicht neu modeliert.

8/10

Den plane ich demnächst auch mal wieder zu sichten. :hoch:


Heute:

Millers Crossing
4/10

The Place beyond the Pines
Der Film besteht eigentlich aus 3 Filmen die alle miteinander verbunden sind. Er ist ziemlich traurig, es gibt wenig bis gar keine erfreuliche Momente und Gosling ist dieses Mal mehr Bad Guy zusätzlich auch wieder wenig gesprächig und kuckt meist traurig in die Kamera was mir dann auch nicht so zusagte. Irgendwie scheint er solche Rollen abonniert zu haben.
6/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Interview with the Vampire: The Vampire Chronicles {1994 - Neil Jordan} 10/10

Neben Bram Stoker's Dracula der beste Vampirfilm überhaupt imo. Absolutes Meisterwerk.
 
Oben