Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Borgias
Genauso verkommen wie heute war der Vatikan schon immer. Das zeigt diese Serie über eine mächtigsten, aber auch verkommensten Familien des Mittelalters.
Da werden die eigenen Kinder zum eigenen Vorteil verschachert, gelogen, betrogen.
Es werden Bündnisse geschmiedet und im nächsten Moment wieder gebrochen.
Auch die Politik hat sich nicht verändert seit Anno dazumal.
Am nervigsten von der Machtgeilen Sippe ist ja wohl Lucretia. Eine größere Egomanin ist mir ja noch nie untergekommen. Man ging die mir auf den Sack.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich - einfach unverbesserlich 9/10

Das ist mein Humor! Erstklassiger Spaßbringer. Freue mich auf Teil 2. :D


Star Trek: Into Darkness 8/10

Ich liebe die Neuauflagen um Pine, Pegg, Urban, Saldana und Quinto! Ein grandioses Beispiel, wie man ein vollkommen angestaubtes und größtenteils lächerliches Filmuniversum wieder mit Humor, Action und Inhalt füllt. :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Jack Reacher 8-9/10

Hat mir sehr gut gefallen. Starkes Opening - und Handgemachte Action!
Fand die "Ermittlungsarbeit" gut umgesetzt, so dass sich die Geschichte interessant und spannend entwickelte.

Etwas deplatziert fand ich lediglich eine Szene, die wie eine Slapstik-Einlage wirkte:
als zwei Typen Jack Reacher im Badezimmer vermöbeln wollen
Und Werner Herzog war etwas gewöhnungsbedürftig.


Und noch ne Topwertung, ich glaub ich sollte ihn auch mal auf die Liste setzen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Dexter - Staffel 6

Verfluchte Scheiße..Was für eine verfickt krass geile Staffel :rock:
Das wären vermutlich die Worte von Debra... Spannend und mit einem megainteressanten Cliffhanger...
9 von 10
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino:

The Place beyond the Pines

9/10


Sehr gutes Drama, das bestimmt nicht jedem gefallen wird aber mich ca. ab der Hälfte überrascht und mitgerissen hat auch wenn das Ende dann leider etwas vorhersehbar war.

After Earth

6,5/10


Da hätte man viel mehr draus machen können. ... und die ganze Zeit bös zu kucken passt irgendwie nicht zu Will Smith :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Gestern im Kino:

The Place beyond the Pines

9/10


Sehr gutes Drama, das bestimmt nicht jedem gefallen wird aber mich ab ca. ab der Hälfte überrascht und mitgerissen hat auch wenn das Ende dann leider etwas vorhersehbar war.

Sehr schön :) Die ersten Wertungen waren hier ja nicht so gut aber ich freu mich weiterhin drauf und hoffe ich schaff es noch ins Kino(ansonsten halt Bluray).
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Killling them softly (OTon) 7/10

Sehr ruhig, sehr dialoglastig, aber ich empfand den als sehr atmosphärisch dichten, aber etwas anderen Gangsterthriller. Brad Pitt ist klasse. Und der Abgesang auf die US Politik ist interessant. Es laufen öfters Auszüge aus Reden ehemaliger und aktueller Präsidenten. Wirkt etwas aufgesetzt, aber wenn mal die letzte Szene des Films bedenkt, passt es doch ganz gut.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Chernobyl Diaries
irgendwie war der Film ein wenig verstrahlt
3/5

12 Monkeys
toller Film mit einem klasse Willis und Pitt. Allerdings hab ich das Ende nicht so wirklich verstanden:denk:
4/5
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Insidious

8/10
(genrebezogen)

Ich warte immer noch auf den perfekten Gruselfilm :rolleyes:. Auch wenn dieser sicherlich im oberen Drittel anzusiedeln ist, war für mich in den letzten 5 Jahren nur "Sinister" am dichtesten dran.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Während des Bundeskongresses der kommunalen Kinos gab es neben Vorträgen und Diskussionen am Samstag zwei Filmsichtungen. Nach einem 3 1/2 stündigen Vortrag über die Geschichte des 3D-Films, des plastischen Films bzw. des Raumfilms, die zurückreicht ins 19. Jahrhundert (!), gab es im Anschluss zu dem großartigen und höchst informativen Vortrag mit etlichen Filmausschnitten den ersten Raumfilm eines amerikanischen Major-Studios (Columbia) in einer restaurierten Version zu sehen.


Der Mann im Dunkel (O-Ton; 3-D)

Der von Columbia Pictures sehr schnell produzierte Thriller, der nur einen Drehzeitraum von acht Tagen umfasste, kam kurz vor Warner Brothers berühmten ersten 3D-Film „House of Wax" in die Kinos. In der aktuellen Restaurierung erstrahlt der Film in einer Optik, die weit über die Qualität der damaligen Kinovorführung reicht. Neben vielen verspielten Szenen mit eindeutigen Pop-up-Effekten besitzt der Film unglaubliche Tiefeinwirkungen, spielt mit Ausstattung, bietet gelungene Kameraperspektiven und lässt die Großaufnahmen der Schauspieler zu einer neuen Eleganz erstrahlen. Fernab der Effekte bietet der Film eine sehr kurzweilige, nette Krimiunterhaltung, die dem B-Movie zugeordnet werden kann. Knappe 7/10


Meine Frau, die Hexe (O-Ton)

Der zweite Film besaß keinen Bezug mehr zum 3D-Film, sondern wurde aufgrund von beseitigten Rechteproblem endlich wieder in einem Kino aufgeführt. Die Komödie von René Claire aus dem Jahre 1942 hat allein wegen der Hexen-Thematik einige Ähnlichkeiten mit dem James-Stewart-Klassiker „Meine Braut ist übersinnlich“, den ich erst vor kurzem gesehen habe. Im direkten Vergleich ist Claires Film wesentlich humorvoller und versprüht durch die beiden Hauptdarsteller Frederic March und Veronica Lake mehr Charme. Allein das lolitahafte Spiel von Veronica Lake ist in Anbetracht der Zeit schon ein wenig subversiv. Gute 6/10


Passend zum räumlichen Film habe ich dann am Sonntag direkt den nächsten 3D-Film im Kino gesehen.


Der große Gatsby (3-D)

Der absolute Wahnsinn! Die Tiefenwirkung ist atemberaubend und hat mir regelrecht den Atem verschlagen, denn ähnlich wie Hitchock bei „Bei Anruf Mord“ spielt Baz Luhrmann intensiv mit der Ausstattung des Raumes, bindet viele Requisiten ein und lässt die räumliche Tiefen bei Großaufnahmen der Gesichter erstrahlen. Darüber hinaus arbeitet er mit Tiefenschärfe und versucht wirklich einen neuen Raum für den Zuschauer erfahrbar zu machen. Wie bereits bei Luhrmanns vorherigen Werke geht er bei seiner Inszenierung sehr exzessiv vor und präsentiert erneut eine klassische Geschichte und vermengt die Vergangenheit reichhaltig mit aktueller Popkultur. Nur die Musik hätte sich, wie bei „Moulin Rouge“ noch ein wenig mehr in den Vordergrund drängen dürfen. Sie war für meinen Geschmack zu oft nur als Begleit- oder Hintergrundmusik tätig. Aktuell steht der Film bei einer 9/10.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Chernobyl Diaries
irgendwie war der Film ein wenig verstrahlt
3/5

12 Monkeys
toller Film mit einem klasse Willis und Pitt. Allerdings hab ich das Ende nicht so wirklich verstanden:denk:
4/5
Kann daran liegen, dass dieser Film affig ist, Du kleine Witzmaschine ?? :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Twilight Zone" (S2, 1986er serie)
auch wenn nur recht selten am original gekratzt wird, entfaltet diese serie aus den 80ern doch ihren ganz eigenen charme.

"The Getaway"
(1972, o-ton)
einfach nur ein verflucht großartiger gangsterfilm.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

ausnahmsweise mal eine einzelne episode einer TV-serie, von der ich bis dato noch rein gar nichts gesehen habe:

"Psych"
- eps. "Das Geheimnis von Dual Spires"

fazit: wie geil war das denn? hab eine dreiviertel stunde lang mit einem fetten grinsen vor dem TV gesessen und kam aus der guten-laune-stimmung gar nicht wieder raus.

und großes lob an die synchronverantwortlichen, immerhin hat man es im großen und ganzen bei den darstellern (mit ausnahme von Ray Wise und Robyn Lively) geschafft, tatsächlich auch die alten "Twin Peaks"-sprecher zu engagieren (wenn auch im falle von Sheryl Lee und Lenny von Dohlen "nur" die sprecher aus dem kinofilm).

Sheryl Lee und Sherilyn Fenn sind noch immer ganz schön :sabber:

keine ahnung, wie die serie sonst so ist, aber dies war einfach nur eine hammermäßig unterhaltsame episode mit so unglaublich vielen anspielungen, daß ich sicher nochmal schauen werde, um alles zu erfassen.

dual-spires-20101130043000590-000_1291303205.jpg


:rock:
 
Oben