Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Gestern mal wieder
Shang-High Noon

Trifft recht gut meinen Humor und ich mag Owen Wilson und das Western Szenario.


7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Cleanskin 7/10

Hat mir nicht schlecht gefallen, aber da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Die recht spannende Story bekommt gegen Ende noch einen Twist und gerade als man sich denkt "Aha! So ist das also!" ist der Film leider schon aus.
Dafür kommt das Finale ohne extrem übertriebene Krachbummaction aus.
Etwas das die US Filmstudios noch unbedingt lernen müssen!

Aber hätte man die halbe Filmzeit nicht mit dem Liebesleben des Terroristen ausgefüllt sondern sich auf auf den skrupellosen Sean Bean und seinen Partner konzentriert, die beide leider eher wie Nebendarsteller wirken und viel zu blass bleiben, würde der Film eine höhere Wertung bekommen.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino:

Premium Rush

7,5/10


Unterhaltsamer Fahrrad-Thriller zum Schmunzeln.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen:

Cleopatra - 10/10
Tatsächlich habe ich mal Zeit für diesen über vier stündigen Klotz gefunden.
Fantastische Kulissen, die sehr detailgetreu gefertigt wurden und (wie ich bei den Extras erfahren habe) sogar teilweise mit echtem Blattgold überzogen wurden. Also für die Kulissen und Kostüme ist das schon eine klare 10. Die Story war überzeugend und frisch dargestellt - Liz Taylor ist hier ein Augenschmaus.
Schlussendlich vergingen die vier Stunden doch recht schnell und ein-zwei Stunden mehr hätte ich begrüßt. :)
Grandios!! [...]

jau, die 4 h vergehen wahrlich wie im flug. hab gleich bei VÖ der BD zugeschlagen und den film sofort im player gehabt. hätten von mir aus 8 stunden sein können, so schnell war die zeit rum. hatte schon serienepisoden ("Game of thrones", ich hör die tapsen :D ), die sich gefühlte jahre hingezogen haben. und dann kommt so ein 50 jahre alter schinken daher, und die gesetze der zeit werden völlig ausgehebelt. :hoch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Inception (7/10)

Irgenwie wurden bei mir nicht alle fragen beantwortet.:(
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

The Walking Dead - Season 2 (O-Ton)

Die Auswirkungen auf der doppelten Anzahl der Folgen und der hälfte des Budgets war nicht so schlimm wie erwartet....denoch schlichen sich dadurch 1-2 Soapartige Füllerfolgen ein.

Ich freu mich auf Staffel 3 :)

7.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

ATM (OTon) 2/10

Langweilig, schlechte Darsteller, dämlich, miese Charaktere, doofes Ende, ... Einfach nur unfassbar schlecht.

Im Angesicht des Todes (OTon) 8/10

Cooler Song.Klasse Bösewicht und Handlanger. Tolle, spektakuläre Action.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Heat

Das war für mich eigentlich die erste Sichtung, denn ich konnte mich an gar nichts mehr erinnern, bis auf ein paar Bilder.
Und es ist wie bei Blade Runner: Mit 12 Jahren gesehen und für schlecht erklärt, aber nun gibts ne verdiente

9/10! :hoch:

Nicht zu glauben was ich verpasst hätte, wenn ich mir die BluRay nicht gekauft hätte.
Und bei IO Interactive sind wohl auch viele Fans von dem Film. :D
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Agora - Die Säulen des Himmels 9/10

Emotionale Verfilmung des geistigen Verfalles in Alexandria etwa 400 n.Chr!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.343
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Aushilfsgangster 6,5/10

Die Komödie zu Abzockbankern, nett mit einigen Lachern, aber kein Pflichttitel
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

It's Such a Beautiful Day (O-Ton)

Der erste Spielfilm von Don Hertzfeldt ist der Zusammenschnitt aus seiner Kurzfilmtrilogie über den Tagträumer Bill. Die einzelnen Kurzfilme („Everything Will Be Ok“, „I am So Proud of You“ und „It's Such a Beautiful Day“) überschneiden sich im Spielfilm massiv, sodass ich mir kaum die einzelnen Kurzfilme isoliert denken kann. Leider konnte ich zu dem Film überhaupt keinen Zugang finden und musste mich die meiste Zeit fragen, ob es sich wirklich um einen Film handelt, denn die Erzählung der Geschichte durch den Off-Sprecher (Don Hertzfeldt) wirkt wie eine endlose Kurzgeschichte, die lediglich mit visuellen Spielereien aufbereitet worden ist. Technisch nicht schlecht gemacht, aber für mich zu chaotisch, wirr und schlicht langweilig. Nach bereits zwanzig Minuten wollte ich dem Dauergeplapper von Hertzfeldt eigentlich nur noch ungern folgen. 3/10


Italienisch für Anfänger (O-Ton)

Dogma #12

Eine großartige Tragikomödie aus Dänemark und für mich bislang der einfühlsamste Film aus der Dogma-95-Bewegung. 9/10
Eine Kritik wird vermutlich noch folgen.


End of Days

Zweitsichtung

Anscheinend war ich im Alter von knapp 13 deutlicher empfänglicher für diesen Actionthriller, denn damals fand ich den Film sogar noch spannend. Dagegen habe ich heute einen formalenhaften Okkultthriller gesehen, der durch keine guten Schauspielern überzeugen kann und zu sehr auf Schwarzenegger zugeschnitten worden ist. Knappe 5/10
 
A

Amras

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Iron Sky 5/10

Nach den Trailern (zu) viel erwartet, wenig bekommen. Dabei hätte man aus dem Stoff so viel machen können.

The Texas Chainsaw Massacre 2 5/10

Rob Zombie liebt den Film bestimmt, mir war er schlicht zu unausgegoren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.419
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

[REC]³ Génesis
Fans der Reihe sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren, aber vieleicht auch Fans von guten Zombie Filmen. Wer noch überlegt ob es sich lohnt den Film auf Blu-ray zu kaufen, oder ob die DVD reicht, sollte ihn sich in blau in die Sammlung stellen, da es sich lohnt. Eine KK zum Film gibt es hier.

Wertung: 7/10
 
Oben