Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Blueberry und der Fluch der Dämonen 6/10

Traumhafte Bilder, mystisches Gedöns, eine Geschichte weit ab vom hervorragendem französischen Comic und laue Darsteller.
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Waaaaaas???? :eek: Schäm dich!!! Auf Marsch zum Promarkt!.

51aePrvGpzL._AA115_.jpg


"Kauf mich, ich bin so toll..." :p

Mir fehlen noch Staffel 6 und 7 wird aber in nächster Zeit in die Sammlung wandern, aber wie gesagt bin jetzt erst mit Staffel 3 fertig!
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Gestern mal wieder

Liebesgrüße aus Moskau

Für mich ein richtig starker Bond und der Beste mit Connery, zudem auch lange Zeit mein Favorit, wobei er mich gestern nicht so begeistern konnte wie einst. Kann aber auch gut daran liegen das ich gestern echt extrem Müde und sicher nicht sehr aufnahmefähig war. Zudem sollte ich generell mal wieder alle Bond Filme schauen, um wieder mehr vergleichen zu können. Ist schon Jahre her als ich das zum letztenmal tat.

Trotzdem noch eine

8,5/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.343
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

the big Lebowski 8/10

Coen Filme sind für mich immer hit or miss, deshalb war das auch meine Erstsichtung vom Dude, da ich mir deren Filme nicht zwingend ansehe. Aber der hat definitiv getroffen
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Der Börsen-Hai
Gute Geschichte, die zeigt, das die einfach immer weiter machen. Und wie leicht es ihnen gemacht wird.

7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.419
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Chernobyl Diaries
Die Atmosphäre war stellenweise ganz interessant, die Grundidee vieleicht auch, aber die Umsetzung war einfach nicht mein Fall. Es waren mir zuviel "gewollte und berechnete" Schockmomente. Auch die Story hat nicht viel neues hergegeben. Hat man so oder ähnlich schon mehrmals gesehen. Ich befürchte das es aber dennoch Fortsetzungen geben wird.

Wertung: 4/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Sleepless Night - Nacht der Vergeltung
3,5/5


Ich sage ihm immer, solange du schlecht träumst, heißt das, du kämpfst noch. Doch sobald du erstmal etwas schönes träumst, solltest du dir Sorgen machen.

The Road
starkes Endzeit-Drama
4/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Ulysses"
ziemlich gelungener versuch, ein unverfilmbares buch zu verfilmen. die wirklich unverfilmbaren kapitel hat man denn auch komplett ausgelassen (z.b. die entwicklung der sprache, analog zur entwicklung eines fötus' bzw. umgekehrt).

"Emanuelle nera: Orient reportage" (o-ton)
auffallend züchtige fleischbeschau, diesmal in asien und afrika, mit Laura Gemser. damit hab ich, bis auf "Revolte im Frauenzuchthaus" :)ugly:), die "Black Emanuelle"-filme durch.

"Harry Potter und der Feuerkelch"
handlung, wo haste dich in den 2 1/2 stunden versteckt??????


hm, wenn ich's mir recht überlege, hatte ich doch ein ziemliches kontrastprogramm...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Gesamtfazit? Kulturlücke, wenn man sie nicht hat?

jein. ;)

von "Black Emanuelle/White Emanuelle" (aka "Velluto nero") war ich richtig begeistert. regisseur Brunello Rondi hat jahrelang mit Fellini gearbeitet, was schonmal keine schlechte empfehlung ist. so fällt dieser teil auch völlig aus der reihe und geht schon fast als kunstfilm durch. hab im www gelesen, daß dies "2001" unter den "Emanuelle nera"-filmen ist, was es in etwa trifft.

die anderen teile sind ziemlich sleazig, durch die bank hübsch anzuschauen. nicht nur wegen der damen, sondern auch wegen den exotischen kulissen. Joe D'Amato, der den großteil inszeniert hat, kann man einiges vorwerfen, aber sicher nicht, daß er seine darsteller nicht einigermaßen brauchbar ins bild zu rücken weiß. die in einigen filmen eingefügten hardcore-szenen sind allerdings ziemliche fremdkörper, die den film einfach nur stören.

"Emanuelle in America" ist vor allem wegen seiner angeblichen snuff-szenen berühmtberüchtigt (die gerüchte wurden erst jahre später vollends aus dem weg geräumt), sicher nicht wegen seiner wirren handlung.

"Nackt unter Kannibalen" kennst du ja vielleicht schon, da euro-horror ja auch in dein beuteschema fällt. nimm den kannibalen-teil weg, und du hast einen typischen "Black Emanuelle"-film.

immer eine gute figur macht Laura Gemser, die in den 70ern eine wirklich umwerfend schöne frau war und in "Emanuelle nera: Orient reportage" sogar etwas zu schauspielern hatte. ebenfalls sehr gut: die musik von Nico Fidenco, der die meisten teile musikalisch untermalte und dabei, wie alle italiener zu billigen filmen (auch ausm horrorbereich), stets auf magische art und weise ins schwarze traf. wirklich schöne musik!

von einer kulturlücke würde ich insgesamt nicht sprechen wollen, wenn du dich aber an 70er jahre sexploitation rantasten willst, kannst du gern ein auge riskieren.

hab dieser tage auch versucht, den deutschen versuch, vom "Emmanuelle"-kuchen noch etwas abhaben zu wollen, "Vanessa" geschaut bzw. es nach 10 minuten wieder aufgegeben, denn dieser miese trash war nichtmal als abschreckendes beispiel zu gebrauchen. diesem müll ist selbst der mieseste italo-euro-Gemser-bumsfilm noch meilenweit überlegen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.062
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

von einer kulturlücke würde ich insgesamt nicht sprechen wollen, wenn du dich aber an 70er jahre sexploitation rantasten willst, kannst du gern ein auge riskieren.


Habe ich zumindest im Hinterkopf, deshalb auch die Nachfrage.:) Dein Statement liest sich in jedem Fall erstmal interessant. Nach deinen Worten könnte ich zumindest "Black Emanuelle/White Emanuelle" mal zwischendrin verköstigen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen:

Cleopatra - 10/10
Tatsächlich habe ich mal Zeit für diesen über vier stündigen Klotz gefunden.
Fantastische Kulissen, die sehr detailgetreu gefertigt wurden und (wie ich bei den Extras erfahren habe) sogar teilweise mit echtem Blattgold überzogen wurden. Also für die Kulissen und Kostüme ist das schon eine klare 10. Die Story war überzeugend und frisch dargestellt - Liz Taylor ist hier ein Augenschmaus.
Schlussendlich vergingen die vier Stunden doch recht schnell und ein-zwei Stunden mehr hätte ich begrüßt. :)
Grandios!!

Fright Night (1985) - 0,5/10
Schlechter Film, miese Darsteller.


Icarus - 5/10
Typischer Lundgren.


Außerdem Der zerrissene Vorhang zum Teil gesehen und auf die Kaufliste gesetzt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.164
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Paycheck
Ausnahmsweise mal ein Woo der beinahe komplett ohne die üblichen Shootouts auskommt, ist eher ein cleverer Sci-Fi Thriller mit interessanter Story.
6,5/10
 
Oben