Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Die 2"
eine irgendwie seltsame serie. einige episoden sind richtig gut, die meisten ziemlich durchschnittlich und einige einfach so übel und wirr, daß man sich am ende nur fragen kann, worum es eigentlich ging. hierzulande sicher und vor allem wegen der schnodder-synchro von Rainer Brandt geliebt und geschätzt. einige der sprüche sind aber auch einfach nur zu geil. dank zdf_neo endlich mal die ganze serie gesehen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Ich empfand den Film über große Strecken eher als langweilig, lediglich das (für mich) überraschende Ende des Films wertete ihn noch etwas auf.
Ich fand den große Klasse.
Vor allem Isabelle Fuhrman und die kleine die das taubstumme Mädchen gespielt hat fand ich absolut großartig.
Von mir gab es da glaub ich ne (9/10)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.452
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Tag 2 auf dem Cinestrange Festival:

Vier Fliegen auf grauem Samt
Es war eine Offenbarung diesen Film im HD Bildmaster zu schauen. Im O-Ton kamen sogar einzelne Charaktere noch besser rüber.

Wertung: 8.5/10

The Stendhal Syndrome
Ein weiteres Highlight da ich diesen Argento Film sehr mag, hier stimmt für mich einfach alles!

Wertung: 10/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Fog
Ein Meisterwerk von Carpenter.... :hoch:
10 von 10

Zwei glorreiche Halunken
War mal wieder fällig... Der BESTE Western überhaupt.... Einspruch zwecklos... :hoch: 10 von 10

Zorn der Titanen
Kein Überfilm aber auch kein Ausfall. Netter Film ohne großen Anspruch. Wer den ersten mochte wird sich auch den zweiten anschauen
7 von 10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Freunde mit gewissen Vorzügen 8/10

Endlich mal wieder eine amüsante RomCom bei der man nicht Heigl sehen muss. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Captain America 8/10
Resident Evil Degeneration 7/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Inside a Skinhead 8/10

Hochinteressanter Thriller über einen jüdischen Neonazi. Überragend spielt einmal mehr Ryan Gosling, dazu eine extrem heiße Summer Phoenix. :hoch:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Brazil
Ein sehr seltsamer Film. Es werden einem sehr bizarre und gute Ansätze eines futuristischen Kontrollstaates geliefert. Doch wie bei Terry Gilliam oft üblich ist der Film durch seinen bizarren Stil auch sehr anstrengend zu schauen.
05/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage gesehen:

Spiel mir das Lied vom Tod
Phenomena
Profondo Rosso
Suspiria
Masks
Vier Fliegen auf grauem Samt
The Stendhal Syndrome
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Der einzige Zeuge 9/10

Nostalgie-Stimmung, da auf VHS-Video angesehen. Der Film von Peter Weir mit Harrison Ford und dem jungen Lukas Haas zeigt sehr schön das Leben bei den Amish in Pennsylvania. Wird wahrscheinlich den Jüngeren etwas zu beschaulich daherkommen. Wenn man aber Interesse an diesem Lebensstil hat, kriegt man einen schönen Film, der auch noch seine spannenden Momente hat.

Pakt der Rache 6/10

Hat mich nicht besonders mitgerissen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Das freche Mädchen

Die junge Charlotte Gainsbourg als zickige Unschuld vom Lande. Etwas seltsamer Film, aber sehr unterhaltsam.

8/10 Punkte
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung (2011)

Da ich nur das Original (nicht den DC), aber nicht das Buch zum Vergleich heranziehen kann, tue ich das einfach einmal: Finchers Version kommt mir flüssiger und stringenter vor, der Soundtrack ist auch eine Klasse besser. Die Darsteller fand ich in etwa gleich gut. Das einzig Seltsame war, dass in Schweden neuerdings Englisch die Amtssprache ist. ;) Darüber konnte man aber gepflegt hinwegsehen. Meine (Buch-firme) Freundin meinte, dass Fincher sich näher an der Romanvorlage orientiert hat als das Original (ich rede immer von der Kinofassung).

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon auf die Vervollständigung dieser Trilogie. 9/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.065
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt gesehen:

Spiel mir das Lied vom Tod
Phenomena
Suspiria
Inferno
Two Evil Eyes

Vier Fliegen auf grauem Samt
The Stendhal Syndrome
Opera


Sobald ich die Szenen wieder den jeweiligen Filmen korrekt zuordnen kann, folgen ausführliche Kommentare bei den KK's. :nice:
 
Oben