Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Texaner (OTon) 7/10

Guter Western mit einem klasse Eastwood und einigen skurrilen Charakteren. Werde ich auf jeden Fall nochmal schauen. Hatte etwas anderes erwartet, war kurz irritiert aber am Ende hat er mir doch gefallen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Tödliche Versprechen - Eastern Promises
saustarker Mafia-Thriller mit einem fantastischen Cast (Mortensen, Watts, Cassel und Müller-Stahl) vom Großmeister Cronenberg
4,5/5
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Tropa de Elite 2 (OmeU)

Wow, gefiel mir sogar besser als Teil 1.
Teil 2 setzt mehr auf Unterhaltung als auf erschreckenden realismus und doku Charakter.

Heftig gehts natürlich immernoch zur Sache, vorallem weil hier nüchtern und kompromislos Charaktere aus dem Weg geräumt werden wie man das z.b. von Departed kennt.
Aber die Story selbst ist diesmal ein Politthriller wo scheinbar (fast) jeder Korrupt bis ins mark ist.....mir hats aber denoch gefallen :)

8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Amazing Spider-Man (3-D)

Schön gefilmt, aber der Film war dennoch nicht notwendig. 6/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Star Wars Episode V 10/10

Auch in Blau noch immer genial, auch wenn man die Miniaturen Effekte wohl in HD in der Nachbearbeitung besser hätte kaschieren können. (weisse Boxen um die Raumschiffe)

Der rosarote Panther 9/10

Eine geniale Blake Edwards Komödie mit einem tollen Peter Sellers, wobei mir der direkte Nachfolger besser gefällt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Der rosarote Panther 9/10

Eine geniale Blake Edwards Komödie mit einem tollen Peter Sellers, wobei mir der direkte Nachfolger besser gefällt.

Meinst Du A Shot in the Dark ? Wenn ja muss ich mich auch outen den von allen Pink Panther Filmen finde ich den am stärksten. Natürlich sind die anderen auch sehr gut, aber A Shot in the Dark hat nochmal ein paar Szenen mehr die noch lustiger sind, aber generell ist natürlich die ganze Reihe super!

Heute mal wieder seit langem gesehen:

Desperado
Toller Cast, ein super Soundtrack, schön aufgenommene Action Szenen und der wohl am leidenschaftlichsten erzählte Witz in der Filmgeschichte :D

Wertung: 10/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Meinst Du A Shot in the Dark ? Wenn ja muss ich mich auch outen den von allen Pink Panther Filmen finde ich den am stärksten. Natürlich sind die anderen auch sehr gut, aber A Shot in the Dark hat nochmal ein paar Szenen mehr die noch lustiger sind, aber generell ist natürlich die ganze Reihe super!

Genau den meine ich. Beim Pink Panther war Clouseau ja eigentlich auch nur eine größere Nebenrolle.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Assault - Anschlag bei Nacht"
großartige BD-umsetzung meines drittliebsten Carpenters.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

John Carter zwischen zwei Welten

Nach den zahlreichen vernichtenden Kritiken dieses Totalflops, bin ich doch mehr als nur positiv überrascht worden.
Sicherlich, die Schauwerte und Storyline des Films sind in der heutigen Zeit nicht wirklich neu, aber als Romanverfilmung kann man ihm das wohl kaum vorwerfen.
Stellenweise fühlte ich mich sogar ein bißchen wie bei meinem liebsten Trashklassiker "Flash Gordon".

8/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Ich mag die Serie auch sehr und schau mir z.Zt. gern die Wiederholungen an. Und auch wenn sie "nur" die Nebenrollen besetzen, so gefallen mir Ryan und Esposito als Team ebenfalls sehr gut. Eigentlich mag ich fast alle Charaktere der Serie.

Irgendwie ist das ne richtig kuschelige Wohlfühlserie, wo man über die gesamte Laufzeit ein festgemeißeltes Dauerschmunzeln im Gesicht hat.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Underworld Awakening 7,5/10

da geht es wieder gut zur Sache,FSK 16 oha und ein fetter Sound gepaart mit tollem Bild


Safehouse 8 /10


Ich sehe Denzel einfach immer wieder gerne
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Nobody's Fool
Zwar zeitweise langweilige Szenen, aber mit einem tollen Paul Newman und guten Gags.
7/10

L'ennui
Erst dachte ich, es geht nur um Sex, aber dann entwickelte sich die Story schnell und wirkte äußerst überzeugend. Quasi direkt aus dem Leben mit Verzweiflung und genauso viel Gefühlen wie auch keinen Gefühlen.
8,5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das Fest (O-Ton)

Dogma #1

Intensives Familiendrama, dass nach den Richtlinienen des Dogma 95 Manifests entstanden ist. Unkonventionell und mit einem großartigen Ulrich Thomsen. 8/10

Mit der Dogma-Idee kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. Denn der Verzicht auf realitätsverändernde Effekte im Film (Spezialeffekte, künstliches Licht etc.) führt keineswegs die angestrebte Natürlichkeit und Unverfälschtheit eines Films herbei, sondern erzeugt einen ganz eigenen, experimentellen Charakter und somit auch wieder eine ganz persönliche Handnote. Das Medium Film ist nicht zu bändigen, indem man nichts weiter hinzufügt, weil schon die Kamera an sich künstlich ist.

Richtig, aber die Dogma-Idee wollte nicht nur auf realitätsverändernde Effekte verzichten, sondern den Kern des Films auf die Charaktere und eine unvorhersehbare Geschichte legen. Und allein diese Aspekte machen diese Filme für mich heute so interessant, wie nie zuvor.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Wo hast du das Zitat denn ausgegraben? ;)
Interessant finde ich die Dogma-Filme ja auch, ich glaube, dem "Fest" hab ich 8/10 oder so gegeben... nur finde ich es generell irreführend, vom "Kern des Films" zu sprechen. Was ist der Kern eines Films? Ich würde sagen, das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich verstehe die Intention der Dogma-Filmer, ihre Ergebnisse führen aber nur wieder zu einer weiteren stilistischen Facette, die genauso interessant ist und genauso viel Berechtigung hat wie andere Stile auch. Ich finde es fragwürdig, dass die Dogma-Filmer davon ausgehen, dass sie durch ihre Dogmen irgendeiner "Wahrheit" näher kommen als andere Filme... ich glaube nicht, dass es so eine Wahrheit oder einen Kern oder sonst etwas gibt.
 
Oben