Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Gestern geliefert und heute zum Frühstück mal gleich geguckt:

In Time - Deine Zeit läuft ab

Hat mich sehr psoitiv überrascht, zumal diese Dystopie gleichzeitig eine gelungene Abrechnung mit dem Großkapitalismus darstellt.

8/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Gestern geliefert und heute zum Frühstück mal gleich geguckt:

In Time - Deine Zeit läuft ab

Hat mich sehr psoitiv überrascht, zumal diese Dystopie gleichzeitig eine gelungene Abrechnung mit dem Großkapitalismus darstellt.

8/10


Da hatte ich gestern die Vorschau gesehen und war anfänglich sehr interessiert. Zumindest der Beginn des Trailers versprach eine interessante Idee. Danach sah das alles nur noch nach 08/15 Actionkram aus. Bin noch unschlüssig ob ich da Zeit investieren soll.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Da hatte ich gestern die Vorschau gesehen und war anfänglich sehr interessiert. Zumindest der Beginn des Trailers versprach eine interessante Idee. Danach sah das alles nur noch nach 08/15 Actionkram aus. Bin noch unschlüssig ob ich da Zeit investieren soll.

Keine Angst, hier gibt es keine Überdosis Action.
Endlich stand mal wieder die Story im Vordergrund.
Ich würde Zeit investieren, bevor diese abläuft.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Untote wie wir - Man ist so tot wie man sich fühlt

Der Film ist mehr eine Mischung aus Hor­ror­ko­mö­die,Sozi­a l­kri­tik und moder­nem Superhelden-Film.Doch da genau das ist große Manko dieses Films.Er will ein­fach alles sein,und so er nichts halbes und ganzes.Eine Hor­ror­ko­mö­die soll er sein,doch so viel Komö­die steckt eigent­lich nicht in dem Film.Er hat zwar einige lus­ti­gen Sze­nen,aber für eine Komö­die reicht das nicht.
Die Story ist eine der besseren.Man mixt sich einen Cock­tail aus Gangster,Zom­bie­film,eine Prise Sozi­al­kri­tik und zum guten Schluss einen schnul­zi­gen Lie­bes­film.Was dabei her­aus­ge­kom­mt kann nicht durchgehend über­zeu­gen.
Der Witz ist dabei aber angenehm zurückhaltend und nicht hysterisch oder überkandidelt wie sonst oft so bei amerikanischen Komödien.

Wertung : 6 / 10 Punkten
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.397
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Untote wie wir - Man ist so tot wie man sich fühlt

Der Film ist mehr eine Mischung aus Hor*ror*ko*mö*die,Sozi*a l*kri*tik und moder*nem Superhelden-Film. ...
Der Witz ist dabei aber angenehm zurückhaltend und nicht hysterisch oder überkandidelt wie sonst oft so bei amerikanischen Komödien.

Wertung : 6 / 10 Punkten

Kann man - muss man nicht sehen! 6/10
Etwas eklig, etwas lustig, etwas unterhaltsam.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Thor


Überraschend starker Film auf vorzüglicher BD mit Brachialsound.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

TV-staffel beendet:
"Sherlock Holmes" (S1, zumindest nach der gängigen deutschen staffelzählung; eigentlich eher S1 und S2, aber das würde zu kompliziert... )

wenn nicht noch ein wunder geschieht, bleibt Jeremy Brett für die nächsten 100 jahre der Sherlock Holmes schlechthin. die episoden bemühen sich vor allem atmosphärisch um authentizität. da kann man einige (teils massive) änderungen inhaltlicher art verschmerzen, da sie den folgen stets zum vorteil gereichen und letzten endes beweisen, daß nicht alles, was sich vor 100 jahren auf dem papier gut gelesen hat,heute (bzw. vor rund 30 jahren) auf dem bildschirm auch wirklich funktioniert. der stunt an den Reichenbachfällen ist wirklich wahnsinn. :eek:

und eben noch einen echten heuler angepackt:
"Ator - Herr des Feuers":lol:
hier stimmt überhaupt nichts. grenzdebiler, stümperhafter fantasy-trash der übelsten sorte. hab aber wacker den kompletten film durchgehalten und mich, wie ich zugeben muß, köstlichst bei diesem mega-schund amüsiert. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

M*A*S*H (Staffel 5)
:D Auch Staffel 5 bietet geniale TV-Unterhaltung...
10 von 10

In Time - Deine Zeit läuft ab
In der ersten Häfte ein sehr guter Sci-Fi Film, in der zweiten Hälfte flacht er ein wenig ab. Trotzdem der Plot ist interessant...
7,5 von 10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Straw Dogs 2011

Auch wenn der biedere Ehemann nicht so gänzlich hilflos und mit allem überfordert wirkte wie der eigentlich von mir sehr geschätze Dustin Hoffmann im Original und der Film eine bessere Atmo hat wie es der, eigentlich von mir mehr als nur sehr geschätzte, Sam Packinpah damals geschaffen hat, hat dieser Film mich auch nicht erreicht.
Ich kann einfach nicht fassen wie man soviel kommentarlos erdulden kann und vor allem, wieso die vergwaltigte Ehefrau einfach danach ihre Klappe nicht aufkriegt und ihrem Mann nix sagt.
Das sind einfach filmische Opfer, denen man wegen ihrer Blödheit auch noch eins auf den Kopf hauen möchte, egal wie "böse" die Bösen auch sein mögen.

Keine Wertung. Ich muß mich erstmal abregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

110.Iron Sky (Kino) (10/10)
Der war anders als ich erwartet hatte, aber trotzdem absolut genialer Edel-Trash mit vielen Seitenhieben in Richtung Amerikanischer Politik und einem klasse Gesetzten Zeigefinger in Richtung der Weltpolitik.
Julia Dietze ist als "Propagandamaus" auch eine absolute Augenweide.:hoch:
Der Kinosaal war zwar nur zur Hälfte gefüllt (war auch ziemlich Zeitig) , aber die Stimmung war Klasse.

111.Battleship (Kino) (10/10)
Der Einstieg war zwar etwas zäh, wurde aber denk ich für die Charakterzeichnung gebraucht, was dann aber folgt ist ein infernaler Actiontripp der Extraklasse.
Die Effekte waren durch die Bank von Anfang bis Ende auf Referenzniveau.
Zum Glück hatte ich bei Zeiten schon super Plätze vorbestellt, denn freie Plätze konnte ich nicht mehr ausmachen.

Mein Wochenendtripp ins Rund 300km entfernte Nürnberg hat sich also aus Filmtechnischer Sicht mehr als gelohnt.
Beide Filme wandern definitiv in meine Sammlung.:hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Ich versteh die Welt nicht mehr ...

Richtig, du hast "Battleship" schlichtweg nicht verstanden!;):D
Die 10er Wertung ist natürlich sehr euphorisch aber diese Materialschlacht wird bei mir auch spätestens auf Bluray angeschaut! Und wie ich mich kenne, gefällt der mir und ich zücke so 7-8 Punkte raus! Außerdem spielt ja auch Rihanna mit!:)
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Richtig, du hast "Battleship" schlichtweg nicht verstanden!;):D
Ja für so anspruchsvolles Kino bin ich wahrscheinlich noch zu jung... werd erst nächste Woche 30 ;) ... vielleicht muss ich ihn dann mit meiner bis dahin gewonnenen Erfahrung noch einmal anschaun :D

Wahscheinlich hab ich die "Veteranen-Szene" einfach nur falsch interpretiert ... :autsch::cool::o:D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.249
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

111.Battleship (Kino) (10/10)
Der Einstieg war zwar etwas zäh, wurde aber denk ich für die Charakterzeichnung gebraucht, was dann aber folgt ist ein infernaler Actiontripp der Extraklasse.
Die Effekte waren durch die Bank von Anfang bis Ende auf Referenzniveau.
Zum Glück hatte ich bei Zeiten schon super Plätze vorbestellt, denn freie Plätze konnte ich nicht mehr ausmachen.

Zäh? :huh: Der Film lies doch schon direkt von Anfang an kein Auge trocken. Was da an Absurditäten abgeliefert wurde geht ja eigentlich auf keine Kuhhaut. Eine Zote jagte die nächste. Ich hab den zwar nicht so euphorisch gesehen wie du, der Film hat allerdings vieles richtig gemacht. Schreib doch mal ne KK, dann werd ich auch noch ein wenig ausführlicher ;)

Ja für so anspruchsvolles Kino bin ich wahrscheinlich noch zu jung... werd erst nächste Woche 30 ;) ... vielleicht muss ich ihn dann mit meiner bis dahin gewonnenen Erfahrung noch einmal anschaun :D

Wahscheinlich hab ich die "Veteranen-Szene" einfach nur falsch interpretiert ... :autsch::cool::o:D

Das denke ich auch :nice: Der Film hatte so einiges zu bieten, bei dem man sich so an die Stirn klatschen musste, dass es fast ne Gehirnerschütterung wurde. Aber wenn das nicht beabsichtigt wurde, weiß ich auch nicht :rock:

Aber spoiler doch mal bitte was nach dem Abspann noch kam. Bei uns war es leider wieder einmal nicht möglich so lange im Saal zu bleiben. Vermutlich wäre dann auf die 10€ Eintritt noch ein Abspann Zuschlag gekommen :runter:
 
Oben