Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Insider (9/10)

Angeregt durch einen gewissen Chris Ero :)D :kiss:) habe ich ihn mir gestern Abend mal wieder angeschaut....und kann mich der Meinung zu diesem Film im Speziellen und Mann im Allgemeinen nur anschließen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute gab es bei mir, diesmal sogar in Gesellschaft eines sehr netten Forenkollegen, folgenden Film zu sehen:

Suspiria

Der Film hat immer noch dieselbe faszinierende Wirkung auf mich wie damals bei der Erstsichtung. Einfach perfekt dieser Film.

Wertung: 12/10 :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Michael Clayton

Anstrengend, dialoglastig - mit intellektuellem Touch, wie die meisten Werke, an denen Clooney und Soderbergh beteiligt sind. Hat mich jetzt nicht so begeistert. Meine Frau kapitulierte nach der Hälfte.....

Wertung: 5 / 10 (unter Berücksichtigung des nicht vorhandenen Unterhaltungswertes, den ich gerne gehabt hätte....).....

Das schrieb ich vor über 3 Jahren hier im Forum :confused:.

Heute sah ich den Film nochmal, und ich stelle fest, dass das absoluter Nonsens war, weil ich damals aufgrund Übermüdung eigentlich nur die Hälfte (oder weniger) mitbekommen habe:nice:.

Der Film ist sehr stark. George Clooney - wie fast immer - ebenso. Die Story ist interessant, schlüssig und spannend. Heute komme ich auf 9/10 :D.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Phantasm 7/10

Klassiker mit einem tollen Bösewicht und einem hypnotischen Soundtrack.

Ein Kind zu töten... 8-9/10

Was für ein Brett von Film! Unfassbar intensiv, provokant, spannend und extrem atmosphärisch. Die vielleicht beste Empfehlung bisher, deady! :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Doctor Who: The Next Doctor"
für ein weihnachtsspecial eher mittelprächtig ausgefallen. aber David Morrissey als "next Doctor" war wirklich toll.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

75.Thor (2011) (VoD) (7/10) /Comic Verfilmung
76.Undisputed 2 (DVD) (7/10) /Action
77.Sleeping Beauty (BD) (5/10) /Drama
78.Studentin, 19 sucht... (DVD) (6/10) /Drama
79.Für eine Hand voll Dollar (VoD) (8/10) /Western
80.Nobody ist der Größte (VoD) (8/10) /Western
81.Edgar Wallace - Der Hexer (VoD) (7/10) /s/w Krimi
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage angeschaut...

- Winter's Bone (9 / 10 Punkte) -> ganz starkes Drama voller Trostlosigkeit! John Hawkes spielt grandios!
- Sweet Karma (6,5 / 10 Punkte) -> kleiner aber recht ansehnlicher Revenge-Thriller!
- Phenomena (8,5 / 10 Punkte) -> super Gruselthriller von Argento mit einer jungen Jennifer Connelly! Sowohl schöne als auch abstoßende Bilder werden geboten! Hat auch irgendwie etwas von einem Märchen!
- Sleeping Beauty (7 / 10 Punkte) -> sehr merkwürdiger Film, der aber gerade durch seine statischen Bilder (One-Shot-Scenes) und seine kalten Aufnahmen zu fesseln weiß!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ein Augenblick Freiheit

Der Film zeigt die Flucht diverser Menschen aus dem Iran und ihre anschließenden Probleme in der Türkei. Die bestehen vor allem aus dem Kampf um Anerkennung des Asylantrags. Klingt nach schwerer Kost, ist es aber nur bedingt: die Mischung aus Drama und Komödie funktioniert bestens, ohne an Eindringlichkeit zu verlieren.

9/10 Punkte
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Electroma

Äußerst interessantes Filmexperiment von Daft Punk. Wer einen wirklich seltsamen Film sucht, wird hier fündig:D
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Electroma

Äußerst interessantes Filmexperiment von Daft Punk. Wer einen wirklich seltsamen Film sucht, wird hier fündig:D
Hui, ich mag seltsame Filme.
Danke für den Tipp.:hoch:

Edit:
Wo hattest den den her?
Bei Videobuster und Lovefilm gibt es den nicht und Amazon hat den nur als teuren Import-Titel.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

82.Pontypool - Radio Zombie (VoD) (8/10) /Horror
Zugegeben, ich hab den nur anschauen wollen weil sich der Titel so doof angehört hat, letztendlich war der Film aber alles andere als doof.
Genau genommen ist es ein "Zombie-Film" der garantiert nicht Ernst sein will, vielmehr muss man den als geniale Kritik an die Medien bzw. RTL und Co sehen.
Große Klasse, hat mir sehr gefallen.

83.Extinction - The G.M.O. Chronicles (VoD) (7/10) /Horror
Ein deutscher Zombiefilm der etwas anderen Sorte.
Viele neue Ideen, auf welche leider teilweise nur am Rande eingegangen wurde.
Dennoch war der überraschend gut, Fans des Genres sollten sich den anschauen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

82.Pontypool - Radio Zombie (VoD) (8/10) /Horror
Zugegeben, ich hab den nur anschauen wollen weil sich der Titel so doof angehört hat, letztendlich war der Film aber alles andere als doof.
Genau genommen ist es ein "Zombie-Film" der garantiert nicht Ernst sein will, vielmehr muss man den als geniale Kritik an die Medien bzw. RTL und Co sehen.
Große Klasse, hat mir sehr gefallen.


Schon wieder Übereinstimmung. Das wird ja langsam zur Gewohnheit:nice:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Nacht fiel über Gotenhafen

Etwas angestaubt und schauspielerisch für manchen Zuschauer sicher etwas zu sehr over the top (Günther Pfitzmann mit Augenklappe ist kultig :D), aber gerade deswegen wirkt der Film irgendwie authentisch. Als käme er direkt aus der Zeit, zu der die Handlung stattfindet.

8/10 Punkte
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Nacht fiel über Gotenhafen

Etwas angestaubt und schauspielerisch für manchen Zuschauer sicher etwas zu sehr over the top (Günther Pfitzmann mit Augenklappe ist kultig :D), aber gerade deswegen wirkt der Film irgendwie authentisch. Als käme er direkt aus der Zeit, zu der die Handlung stattfindet.

8/10 Punkte


...und somit eine halbwegs realistische Chance, das sich jemand mit meiner Rezension beschäftigt:nice: Wie kamst du denn jetzt auf den Film? Lief der im TV?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Heute sah ich den Film nochmal, und ich stelle fest, dass das absoluter Nonsens war, weil ich damals aufgrund Übermüdung eigentlich nur die Hälfte (oder weniger) mitbekommen habe:nice:.

Der Film ist sehr stark. George Clooney - wie fast immer - ebenso. Die Story ist interessant, schlüssig und spannend. Heute komme ich auf 9/10 :D.

Schön, dass du das eingesehen hast... ;)
Der Film ist wirklich grandios und zeigt Clooney meiner Ansicht nach in der Rolle seines Lebens. Auch bei mir steht der auf 9/10, aber der kratzt förmlich am Meisterwerkstatus. :D

Wenn du noch über irgendwas philosophieren willst, stünde ich dir im KK-Thread dazu zur Verfügung. :)

Winter's Bone (9 / 10 Punkte) -> ganz starkes Drama voller Trostlosigkeit! John Hawkes spielt grandios!

Der ist bei mir auch bald dran! Schön, dass er so stark bei dir abschneidet. Ich bin gespannt... :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Schön, dass du das eingesehen hast... ;)
........
Wenn du noch über irgendwas philosophieren willst, stünde ich dir im KK-Thread dazu zur Verfügung. :)

Nettes Angebot :knuddel:, aber dazu bin ich gerade etwas zu bequem. Nimm's mir bitte nicht übel. Ich habe aber gerade mal den kpl. Thread und Deine beiden zutreffenden Kritiken :hoch: durchgelesen. Ich kann alldem zustimmen. Die Pferde-Szene fand ich anfangs auch etwas mysteriös, erkannte aber auch den Bezug zum Buch des Sohnes. Auf jeden Fall ein Top-Film und schauspielerisch auf höchstem Niveau!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Nettes Angebot :knuddel:, aber dazu bin ich gerade etwas zu bequem.

Genau dieser Beitrag hätte da wunderbar reingepasst, zumal deine Meinung dort immer wieder abrufbar konserviert wird. Hier geht sie schlichtweg unter. Vielleicht tippst du ja doch nochmal ein paar Worte zu dem Film in den Thread, der ihm zusteht. Wenn dich die Lust packt, versteht sich. ;)
 
Oben