Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Evangelion 2.22: You can (not) advance"
der zweite kinofilm hält sich nur noch in seinen eckpfeilern an die TV-serie und beschreitet sonst ganz eigene wege. sehr gelungen!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Jagdszenen aus Niederbayern
ist einer der wenigen deutschen Filme die sich mit dem Thema Homosexualität auseinandersetzen.Nach über 40 Jahre polarisiert dieser Film heute noch,und hat nichts von seiner Kraft verloren.Peter Fleischmann hält sich detailgenau an Sperrs Vorlage.Sehr beklemmend echt fängt er die Treibjagd auf den schwulen Bauernburschen ein.Martin Sperr,der selbst den einfältigen Abram verkörpert,spielt ungeschminkt auf den Punkt.


Wertung: 8,5 /10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Jagdszenen aus Niederbayern
ist einer der wenigen deutschen Filme die sich mit dem Thema Homosexualität auseinandersetzen.Noch heute nach über 40 Jahre hat dieser Film nichts von seiner Kraft verloren.Peter Fleischmann hält sich detailgenau an Sperrs Vorlage.Sehr beklemmend echt fängt er die Treibjagd auf den schwulen Bauernburschen ein.Martin Sperr,der selbst den einfältigen Abram verkörpert,spielt ungeschminkt auf den Punkt.

Wertung: 8,5 /10 Punkten

Danke für die Rückmeldung! Früher oder später werde ich da zuschlagen... :)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Attack the Block

Die jugendlichen Darsteller machen alle einen soliden Eindruck,und sorgen hier und da für einige Lacher.Nick Frost aus Shaun of the Dead bekannt hat eine Nebenrolle als Kiffer bekommen.Der wie gewohnt durch seine lockere Art und Weise einen großen Anteil an Sympathie einheimsen kann,und sorgt für einige amuesante Einlagen. Der "schwarze" Humor bleibt an manchen Punkten auf der Strecke,was sehr schade ist.In den 88 min geht es recht heftigt zur Sache,und der Film legt ein unglaubliches Tempo an den Tag,wo manchmal kaum Luft zu holen ist.
Kurzweiliger,teilweise ein sehr lustig,sozialkritikisch was nicht weiter thematisiert wurde,und das ist auch gut so.

Wertung: 7 / 10 Punkten
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern noch gesehen:

The Jacket

Irgendwie seltsam das der Film so unbekannt ist. Keira Knightley, Adrien Brody, Kris Kristofferson und Jennifer Jason Leigh als Hauptdarsteller. Produziert von George Clooney und Steven Soderbergh.:confused:
Der Film ist in jedem Fall klasse und verdammt spannend. Kann ich nur jedem Freund von Mysthik-Thrillern ans Herz legen.

Den hab ich noch auf meinem Ungesehen / Blindkaufstapel liegen.
Muss ich mir demnächst mal ansehen. Hatte ihn damals wegen Keira gekauft...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Der Fluch der zwei Schwestern

Und danach war ich so dermaßen angefressen, dass es diesmal keine Kurzkritik, sondern einen höchst subjektiven Gefühlsausbruch in diesem Thread gibt. ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Den muss ich auch noch sehen! aber wenn dann gleich auf Blu welche wohl wer weiß wann erscheint...

Hehe, ich hab die ganze Zeit an die Michael Mann-Anhänger hier gedacht. :ugly: Updaten brauchste eigentlich nicht weil das Bild sehr gut ist, es sei denn es kommt mal ne Scheibe mit Bonus Material, da siehts nämlich bei der DVD ziemlich mies aus.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Den muss ich auch noch sehen! aber wenn dann gleich auf Blu welche wohl wer weiß wann erscheint...

Ich habe schon ewig die DVD hier und den Film kürzlich auf den Stapel neben dem Player gelegt, was bedeutet, dass der bald dran ist. Gleiches habe ich mit der "Insider"-DVD gemacht. Bei Mann muss ich noch einige Streifen nachholen! Immerhin gut, wenn man das Zeug schon in der Sammlung hat... :D

Hehe, ich hab die ganze Zeit an die Michael Mann-Anhänger hier gedacht. :ugly:

Yeah, Mann-Fans vereinigt euch!! :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

"Enter the void"
mußte nach einer dreiviertelstunde abbrechen. nicht, weil der film nichts getaugt hätte, sondern weil mir von dem permanenten geflacker kotzübel wurde. sowas hatte ich bei 'nem film auch noch nicht. :rolleyes:

Ich hatte damals gar keine Probleme und war sogar mehr oder weniger enttäuscht, dass der Film so harmlos mit dem Licht umgegangen ist. Mir wurde auf jeden Fall kein bisschen schlecht.

Ich bin jetzt jedenfalls wieder sehr von der Berliner Schule angefixt und habe gestern Abend noch ordentlich viele Filme der Bewegung auf meinen Wunschzettel gepackt. :rolleyes:

Ja, mit dieser Stilrichtung will ich mich auch noch unbedingt beschäftigen. Bislang habe ich nur darüber gelesen, aber noch keinen Film gesehen. Hast du bereits das Fernsehprojekt „Dreilleben" gesehen? Bei diesem Projekt gab es auch sehr unterschiedliche Kritiken.

Paris, Je T'aime (7/10)

Episodenfilm mit hervorragenden (Isabe Coixet, Alexander Payne, Oliver Schmitz, Sylvain Chomet), guten (Tom Tykwer, Alfonso Cuarón, Coen Brüder) und mehr oder weniger nichtssagenden (Christopher Doyle, Vincenzo Natali, Walter Salles) Teilstücken. New York, I Love You finde ich nach wie vor homogener...

„True“ von Tom Tykwer nur gut? Der Kurzfilm ist phänomenal!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Overlord

Einfach fantastisch. Rezi wird folgen. Die DVD ist nebenbei bemerkt der Hammer!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

@Crizzo: Bei dir hab ich immer mehr den Eindruck da wächst ein 2. Willy ran in Sachen "Stapel". :ugly: Da hilft nur eins: Reich die Scheidung ein! :bart: :nice:
 
Oben