Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche Fassung ...

... ist das denn? Die deutsche wird es wahrscheinlich nicht sein, hm?

Amras schrieb:
Die Antwort wird dir Willy erst in ein paar Monaten geben können ;).

Also nach dem Motto besser spät als nie. ;)
Es ist nicht die deutsche DVD, sondern die aus UK, welche leider auch nur englische Untertitel hat, aber seis drum Hauptsache uncut.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt gesehen :huh:
Pleasure of Killing -- ein eher langweiliger Film aus den 80er Jahren mit den jungen Antonio Banderas und Mathieu Carrière in den Hauptrollen. -- 3/10 Punkte
Mr. and Mrs. Smith -- (Steelbook Version) -- habe den Film zum dritten mal gesehen und finde ihn ziemlich unterhaltsam. Natürlich mit einigen Logiklöchern, aber die machen mir bei diesem Film nix aus. -- 8/10 Punkte
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Danke für die Info ...

Es ist nicht die deutsche DVD, sondern die aus UK, welche leider auch nur englische Untertitel hat, aber seis drum Hauptsache uncut.
... dann muß ich sie leider vom Einkaufszettel streichen. Ich sehe mir nur deutsch synchronisierte Filme an. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine ungeschnittene Fassung in Österreich.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Whisper
Bis auf den Schluss, sehr unterhaltsam.Mit einem sehr coolen Satansbraten.

6,5/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen: Unrated

Und wie hat dir der dritte Teil gefallen? Wie ich ja schon geschrieben habe, fand ich ihn leider schwächer als die beiden Vorgänger. :(
nun ja. ich hatte damals die letzten Pfennige zusammengekratzt und bin Donnerstags in den Film rein. zuvor den üblichen Kult abgehalten und den Soundtrack von Maurice Jarre wieder und wieder reingezogen. was total untypisch war, denn ich war eigentlich nur im Punkrock unterwegs. Mad Max ist für mich eine cineastische Legende im Actionsektor. Australien ist perfekt als Kulisse für die kaputte Gesellschaft des ersten Teils und dem apokalyptischen Tenor im zweiten Teil (zumal Wez mich sehr inspirierte mit seiner Frisur)
Die Vorfreude auf den dritten Teil war riesig und dann....dann dackelte da ein zum Hippie gewordener Max durch die Wüstenpampa und lässt sich von nem Charakter des zweiten Teil (dem Helipiloten) überrumpeln. Das passte nicht! Anschließend noch der Kindergarten.
Kurzum...ich war enttäuscht.
Aus heutiger Sicht macht der Film mir wieder Spass, denn Endzeitfeeling in Filmen gab es seitdem nicht wirklich mehr. Für den KiGa gibts leider keine Lösung... der gehört wohl wie die Hamsterköpfe im dritten Star Wars dazu...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"ex drummer" ==> 3/10 (nicht wirklich mein fall)
"from hell" ==> 6/10 (tolle atmo, super score, gute darsteller... aber laaaaaaaaaaaaaaaangweilig)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Dornröschen
mit Liebe zum Detail ein weiteres Meisterwerk von Walt Disney

Wertung: 9/10 Punkten
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Hab noch so einiges nachzuholen an Bewertungen:

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Herrlicher Humor, amüsante Actionszenen, ein hervorragend aufgelegter Ford. Immer wieder ein Genüss, auch wenn er an der ein oder anderen Ecke angestaubt wirkt :)

9/10


Indiana Jones und der Tempel des Todes
Nimmt sich nicht viel zum ersten Teil, auch wenn ich ihn insgesamt nicht ganz so kurzweilig finde, trotzdem klasse..

8/10


Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Für mich der beste Indy, noch einen Tick spritziger als die vorhergehenden und die Dialoge sind einfach nur erstklassig..

10/10


Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Starke Unterhaltung, es fehlt halt etwas der Charme der früheren Teile.. Werden halt teilweise neue Wege gegangen, find ich aber auch nicht verkehrt, die ersten 3 sind halt einfach Klassiker.

8/10



Jumper
Nette Unterhaltung mit einem klasse Soundtrack.. Mehr aber auch nicht wirklich, dafür mangelts an einigen Stellen zu sehr mit der Nachvollziehbarkeit und in der Mitte des Films wird es auch teilweise zu langatmig..

6.5/10


Unsere Erde
Beim 2. Mal anschauen direkt noch besser (AmbiLight bringts bei dem Film wirklich ;)), was mir teilweise gefehlt hat, war dass die Namen der Viecher die über den Bildschirm gesprungen sind oftmals nicht genannt wurden, ist aber nur ein kleiner Makel. Ansonsten: Großartige Bilder, schöner Versuch eine Botschaft rüberzubringen und dabei nicht zwingend die ganze Zeit mit dem Zeigefinger zu wackeln.

9.5/10


Das Beste kommt zum Schluss
Schöner Film, der natürlich zu einem großen Teil von Freeman und Nicholson lebt. Aber auch die Story ist nett gemacht und relativ abwechslungsreich, wenn auch etwas vorhersehbar. Trotzdem sehr gute Unterhaltung mit sehr intensiven Momenten..

8.5/10


Operation: Kingdom
Klasse inszeniert, stark gespielt und sonst gibts eigentlich sogut wie gar nichts zu meckern. Mich hat nur das alte, leidige Thema gestört: Die Portion Pathos die anscheinend nicht fehlen darf. Es wird weitgehend versucht beide Seiten zu zeigen und das auch fast bis zum Ende durchgehalten, aber letztendlich ist man wieder bei der alten Leider, schade..

9/10


Wenn Träume Fliegen lernen
Johnny Depp überzeugt wie immer gewaltig und auch die Story ist mal etwas anderes. Wird dabei auch nie langweilig, der Film weiß immer zu unterhalten.. Sehr schön :hoch:

10/10

So, das wars dann glaub ich auch erstmal :D
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Disturbia

hab da einen kurzweiligen Film erwartet, aber der war echt mies. Wir waren zu viert und alle fanden ihn gleich schlecht. Ich könnt da jetzt schon wieder einen langen Aufsatz schreiben, aber das lass ich heute mal bleiben. :)

2/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Angel-a
Story mit schöner Botschaft und ein paar Lachern,die sich aber schnell totläuft. Danach wird es stellenweise anstrengend
Neue Schwarz-Weis Filme passen nicht ins 21.Jahrhundert.Ich hätte die ssehr schöne Hauptdarstellerin gerne in Farbe genossen.

6,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Whisper

Nicht schlecht! Anleihen aus "Das Omen"; gut in Szeme gesetzt - mit Serien-Schauspielern: Josh Holloway aus "Lost" und Sarah Wayne Callies, die Frau Dr. aus "Prison Break".

Wertung: 7 / 10

Gruß
2moulins
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Will ich nicht glauben! Der muss doch wenigstens ganz unterhaltsam sein! Muss mir den demnächst mal für 'nen Fünfer leisten! Hoffe du hast unrecht!:)

Na ja, einen Unterhaltungswert will ich dem gar nicht absprechen, zumindest bei mir aber eher auf eine unfreiwillig komische Art. :) Ein Zufall jagd hier den nächsten, mit Klischees wird man im Minutentakt versorgt und das Ende ist dann einfach nur richtig mies. Also, der Film ist in dem Sinne kein Totalausfall aber ich habe mir jetzt immer vorgenommen, große Patzer im Drehbuch, bei den Charakteren und bei Dialogen härter zu bewerten. Und deswegen kann ich hier auch nur zwei Punkte geben.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Will ich nicht glauben! Der muss doch wenigstens ganz unterhaltsam sein! Muss mir den demnächst mal für 'nen Fünfer leisten! Hoffe du hast unrecht!:)

Laß dich davon mal nicht abbringen. Ich fand den gut und habe ihn mir auch gekauft.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.846
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Feuer und Eis
Einstieg in die Schisaison
10/10 für perfekte Unterhaltung
mehr im KK
 
Oben