Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Hi-Lo Country

Ungewöhnlicher, ruhiger "Spät-Western" mit einem wunderbar großmäulig-sympathischen Woody Harrelson. Hat mich atmosphärisch ein klein wenig an "Brokeback Mountain" erinnert, obwohl es hier mehr um Mann-Frau-Beziehungen geht. ;)

8/10 Punkte
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Terminator: The Sarah Connor Chronicles Staffel 2 8/10

The Fast and the Furious 5/10 aber der Sound lässt die Nachbarn auf der anderen Strassenseite noch vibrieren
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Es sind aber nunmal zwei Themen an denen es nichts gibt was es wert wäre, schön dargestellt zu werden. .
Schon richtig. Ich glaube auch nicht, das es um Sozialkritik gehen sollte.
Sucker Punch hat eine wirklich deprimierende Story (wenn man mal ehrlich ist), die auf eine bislang einzigartige Art und Weise erzählt worden ist.
Wäre der Film ohne Traumsequenzen ausgekommen, wäre das ein ganz düsterer Film geworden, der wahrscheinlich die Thematik sehr viel intensiver und realistischer dargestellt hätte - aber dann hätte ich mir diesen Film nicht angesehen.

Die Idee diese Themen mit solchen Bildern zu paaren, fand ich gar nicht schlecht. Nur fehlte mir die Klasse dahinter, da die Bilder auch problemlos zu irgendeiner Kitschstory gepasst hätten. Die Verbindung zum ernsten Hintergrund fehlte mir einfach.
Der Hintergrund hat sich mir gut erschlossen. Genau deshalb hat mir die Erzählweise über weite Strecken gefallen. Auch wenn ich einige Kampfszenen maßlos "überzogen" fand, stimmte für mich die Darstellung insgesamt. Immer wieder habe ich mich halt gefragt, was passiert mit "Baby Doll" in der Realität, da sie alles nur geträumt hat.
Diese Frage wurde in der längeren Fassung zumindest glaubwürdig beantwortet. Mehrere Tage lang wurde die 20-Jährige misshandelt und gefoltert in der Psychiatrie. Dennoch gelang es ihr, in der Realität einer Mitinsassin zur Flucht zu verhelfen und ein Feuer zu legen - und damit verschwamm Realität und Traum.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

6/10


Da hatte Jason Statham aber schon wesentlich bessere Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Ein Toter spielt Klavier


Hohe Erwartungen aber die wurden gnadenlos übertroffen:hoch: Spitzenthriller der hier so einigen gefallen müsste (Tarantino, Die wilde 13, Eclipsed, Willy, Despair, 2Moulins........u.a.) Gibt es zur Zeit für schlappe 5,97 bei Amazon. Achja, keine Covertexte und Filmbeschreibungen lesen!!!

Der lief dann in meinem Heimkino heute auch :D.

Ich kann den Film wirklich jedem Thriller Freund und Fan von Filmen aus dieser Zeitepoche ans Herz legen. Wirklich ein schöner Film und ich kann deadlys Warnung nur nochmal bestätigen lest euch keine Covertexte der Hülle und/oder Filmbeschreibungen durch. Wirklich eine Frechheit was da als fetter Spoiler erwähnt wird! Wenn man das vor Sichtung des Filmes lesen würde, was ich dank deadly´s Warnung zum Glück nicht gemacht habe :kiss:, würde das einige der besten Szenen im Film komplett zerstören!

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Mercenario - Der Gefürchtete"
ziemlich wirr und leider auch recht uninteressant.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Plastic Planet

sehr nachhaltig und erschreckend !!

Batman : Gotham Knight ( ersten 3 Folgen )
super gemacht
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

V wie Vendetta (HD-DVD :ugly:)

Find ich echt gut! Portman heiß wie immer, Bild is Knackescharf und ich steh einfach drauf wie V (natürlich wie immer im O-Ton) spricht. Groés Manko ist der lärm der 360 beim abspielen übers HD DVD Laufwerk :autsch::D!

8/10

mfg
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock - Das große Spiel 10/10

auch die dritte Folge ist absolut genial und nach dem Cliffhanger kann man die nächste Staffel kaum erwarten.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock - Das große Spiel 10/10

auch die dritte Folge ist absolut genial und nach dem Cliffhanger kann man die nächste Staffel kaum erwarten.

Ich habe gestern die erste Folge gesehen und bin auch recht angetan. Wertung kommt wenn ich alle 3 Folgen gesehen habe.

[Kino] Crazy. Stupid. Love 6/10

Ganz nette romantische Komödie mit gutem Darsteller Aufgebot.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

FdK 4 - Fremde Gezeiten (5/10) Es hat sich langsam ausgeflucht...

Und der Kauf der Scheibe rückt immer weiter in die Ferne... :)


Schwerkraft …Oder Der Weg Vom Banker Zum Gangster (7/10)

(Für einen Debütfilm) Hervorragende, wenn auch teilweise etwas inkohärente, Dramödie mit Jürgen Vogel und Fabian Hinrichs! Wer Muxmäuschenstill oder So Glücklich War Ich Noch Nie mochte, dem wird auch dieser Film gefallen...
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Teufel in Blau - Devil in a Blue Dress 7/10


Sehenswert vor allem wg. Don Cheadle :bart:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Blade Runner - Final Cut

:zzzz:/10

Irgendwie werd ich mit dem Film nicht warm. Das war jetzt schon mein dritter Versuch und ich bin jedes Mal eingeschlafen... ungefähr die Hälfte und dann nochmal 10 Minuten gegen Ende hab ich geschafft.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Shortcut to Happiness

Wenn Jennifer Love Hewitt wirklich der Teufel wäre, würde ich meine Seele wohl auch verkaufen. :D

Wertung: 6/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Blade Runner - Final Cut

:zzzz:/10

Irgendwie werd ich mit dem Film nicht warm. Das war jetzt schon mein dritter Versuch und ich bin jedes Mal eingeschlafen... ungefähr die Hälfte und dann nochmal 10 Minuten gegen Ende hab ich geschafft.
Geht mir genauso.Dachte schon,ich wär damit allein.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Blade Runner - Final Cut

:zzzz:/10

Irgendwie werd ich mit dem Film nicht warm. Das war jetzt schon mein dritter Versuch und ich bin jedes Mal eingeschlafen... ungefähr die Hälfte und dann nochmal 10 Minuten gegen Ende hab ich geschafft.

Du bist nicht der Einzige der mit dem nicht warm wird aber vorsicht, hier wird man zerfleischt wenn man das zu laut ausspricht. ;)
 
Oben