Zuletzt gesehen

S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

bodycheck 6/10

war ok aber sowas von vorrausschaubar :D


gilmore girls staffel 2 7/10

war wieder ok, lustig dass jetzt auch noch der eine typ aus hereos mitspielt :ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

SUCKER PUNCH

. Vor allem aufgrund seiner herausragenden Audio- und visuellen Eigenschaften ersteht dieser Fantasyspaß zu begeistern.
8/10 Punkte

Das ist mein Problem an dem Film. Um ein bißchen visuell anregenden Fantasyspaß zu generieren, hätte man sich als Thema nicht unbedingt Missbrauch und Zwangsproduktion aussuchen müssen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Alles über Eva 8/10

Es brauchte etwas, bis mich der Film "erreichte". Am Ende hat es echt Spaß gemacht, den Dialogen zuzuhören und dem Spiel der Darsteller, die sehr gut miteinander harmonierten, zuzusehen. Bette Davis, die ich bisher eher als "hässliche Alte" kannte, konnte einem hier sogar auf gewisse Weise gefallen. Anne Baxter ist ebenfalls sehr sehenswert und Marilyn Monroe mit knapp 24 in einer Nebenrolle.... Guter Schluss.
Wer keine S/W-Allergie hat und dem Kino der 50er nicht abgeneigt ist, sollte das mal gesehen haben.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die Tage nochmal angeschaut...

- Fast Five (9 / 10 Punkte) -> ich find den super!:D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Das ist mein Problem an dem Film. Um ein bißchen visuell anregenden Fantasyspaß zu generieren, hätte man sich als Thema nicht unbedingt Missbrauch und Zwangsproduktion aussuchen müssen.
Genau aus den von dir geschilderten Gründen will meine Freundin den Film nicht sehen.
Mir gefällt hingegen die Idee hinter der traurigen Story. Endlich mal wird diese Thematik nicht so negativ, deprimierend und emotional herunterziehend erzählt, sondern wie ein Comic dargestellt - mit sehr viel Action, Fantasy und visuell beeindruckenden Bildern, die ihre Kraft erst so richtig auf der großen Leinwand entfalten können.
Auch die Coverversionen einiger Musikstücke aus den 1980er Jahren passt da hervorragend hinein.

Aber ich gebe schon zu, die Mischung aus Missbrauch, Zwangsprostitution, Nazi-Zombis und Tanzeinlagen ist sehr trashig. Eine ähnlich kontroverse Diskussion hatte ich zuletzt mit "Sin City"...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Halloween: 25 Years of Terror

Gute Doku! Gefiel mir sogar etwas besser als die Freitag, der 13. Doku. Allerdings hatte ich gehofft, dass die gute P.J. Soles richtig moderiert wie Kollege Savini. Nur ihre Stimme als Sprecher zu hören, hat mich dann doch etwas enttäuscht. Aber ich habe wieder Lust auf die Reihe bekommen :D

Alice Cooper: Brutally Live


Ich glaube der Mann kann gar keine schlechten Konzerte geben. Der wird noch rocken und alles geben, was er hat, bis er umfällt :rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Endlich mal wird diese Thematik nicht so negativ, deprimierend und emotional herunterziehend erzählt,

Das hört sich jetzt allerdings irgendwie befremdlich an. Ich denke aber mal das du es nicht so meinst wie ich es lese;)
Es sind aber nunmal zwei Themen an denen es nichts gibt was es wert wäre, schön dargestellt zu werden. Ich persönlich finde es deshalb auch nicht so prickelnd, wie damit umgegangen wurde. Wenn man aber schon den Zeigefinger filmisch nicht heben will, sollte man zumindest ein wenig subtiler damit umgehen.

sondern wie ein Comic dargestellt - mit sehr viel Action, Fantasy und visuell beeindruckenden Bildern, die ihre Kraft erst so richtig auf der großen Leinwand entfalten können.


Natürlich! Die Bilder waren toll, aber im Konsens ziemlich daneben. Zumindest für mich. Die Idee diese Themen mit solchen Bildern zu paaren, fand ich gar nicht schlecht. Nur fehlte mir die Klasse dahinter, da die Bilder auch problemlos zu irgendeiner Kitschstory gepasst hätten. Die Verbindung zum ernsten Hintergrund fehlte mir einfach.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

wieso überrascht mich das nicht ;)

Sag' du's mir! ;)

Diese Benotung überrascht mich allerdings schon, hoffe auf eine KK von dir :)

Die würde aber sehr Spoiler-haltig sein...mich stört v.a. die letzte halbe Stunde!


Der Architekt (8/10)

Drittsichtung...mutiges Familiendrama vor Winterkulisse! Leider will ihn sich scheinbar niemand sonst ansehen.....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Gestern die TV-Austrahlung zum Anlass genommen mir endlich mal wieder "School of Rock" auf DVD anzusehen.

Einer von diesen Filmen, bei denen ich niemals eine objektive Wertung abgeben könnte. Ich liebe Rockmusik, ich liebe Jables und ich liebe diesen Film! :rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Buffy the Vampire Slayer 1/10

Ein unglaublich schlechter, nerviger und dämlicher Film. Da zündet gar nichts :runter: Zum Glück ist die Serie 1000 mal besser.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Gestern die TV-Austrahlung zum Anlass genommen mir endlich mal wieder "School of Rock" auf DVD anzusehen.

Einer von diesen Filmen, bei denen ich niemals eine objektive Wertung abgeben könnte. Ich liebe Rockmusik, ich liebe Jables und ich liebe diesen Film! :rock:
Was sind Jables?
 
Oben