Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

mag sein, daß es wirklich an der kürze der hektischen KF liegt und die erinnerungen an das buch zu frisch sind. vor allem der hauptdarsteller aber hat mich gestört...

Ok, das kann ich nachvollziehen. Für mich war Castorp aber nie ein Sympathieträger, ich empfand ihn schon im Buch recht klugscheißerisch. Aber in dieser Geschichte haben ja die meisten Charaktere auf spezielle Art einen an der Waffel. :D

Und ja, manche Dialoge wirken tatsächlich aufgesetzt. Mal mehr, mal weniger. Was aber auch zu großen Teilen an Manns gestelzter Ausdrucksweise liegen dürfte.

Den musste ich mir in der Berufsoberschule antun. Jede Wette, dass der Film als Foltermittel in Guantanamo benutzt wird.

Dafür haben sie doch Metallica. ;)

Aber interessant, auf welche Ideen manche Lehrer kommen. Ausgerechnet den Zauberberg einer Schulklasse vorzusetzen - Respekt! :D

Zuletzt gesehen:

Love Vegas

Wenn man darüber hinwegsehen kann, dass der Film hundertprozentig nach Schema F abläuft - ganz witzig. Diaz und Kutcher liefern ein paar gelungene Gags ab, bevor man mit dem obligatorischen romantischen Finale langweilt.

6,5/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Lautlos im Weltraum (O-Ton)

Der Film hat mich stark an „Moon“ und „Wall-E“ erinnert und da „Lautlos im Weltraum“ aus dem Jahre 1972 stammt, kann man ihn als sehr wegweisend ansehen, da er zu den ersten Science-Fiction-Filmen zählt, welcher eine klare ökologische Botschaft besaß.

Wertung: 6/10 (mit Tendenz nach oben)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Aber interessant, auf welche Ideen manche Lehrer kommen. Ausgerechnet den Zauberberg einer Schulklasse vorzusetzen - Respekt! :D

In dem Schuljahr mussten wir auch Kafka lesen. Als das Jahr zu Ende war, hab ich Kafkas letzten Wunsch zum Teil erfüllt und mein Exemplar von "Der Prozess" verbrannt. :D
"Der Zauberberg" dürfte für Beziehungen aber auch hilfreich sein. Wenn man was hirnfreies anschauen möchte und die Freundin nörgelt, schaut man sich mit ihr den Film an. Entweder die Beziehung geht in die Brüche oder sie überzeugt den Partner, doch lieber den hirnfreien Film zu schauen. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Hellraiser 3 - Hell on Earth (O-Ton)

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. 6/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Crazy Heart 7/10

Durchaus starker Film, der aber trotz eines wunderbaren Jeff Bridges nicht in die Nähe eines Meisterwerkstatus' kommt.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Crazy Heart 7/10

Durchaus starker Film, der aber trotz eines wunderbaren Jeff Bridges nicht in die Nähe eines Meisterwerkstatus' kommt.

Seh ich auch so. Dürfte auch daran liegen, dass der Plot zwar biografisch sein mag, diese Biografien sich aber doch irgendwie immer wiederholen. Da fragt man sich langsam schon, wieviel Meisterhaftes man aus so einem Stoff holen kann.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Lautlos im Weltraum (O-Ton)


... kann man ihn als sehr wegweisend ansehen, da er zu den ersten Science-Fiction-Filmen zählt, welcher eine klare ökologische Botschaft besaß.


Wertung: 6/10 (mit Tendenz nach oben)

Ja, ein schöner Film. Ist schon lange her, dass ich den sah. Erinnere mich noch, dass ich die Musik - oder besser: das Lied - von Joan Baez gut und passend fand.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Driftwood
Trotz der Mystery Anteile hat er mir sehr gut gefallen.Bleibt in der Sammlung.
Ich mag die Story einfach.Auch schön Diamand Dallas Page mal wieder zu sehen.:)

7/10

Ein Sommernachtstraum

Was für ein Murks war das denn.Vom alten Athen bis fast zur Neuzeit aber alles spielt in der gleichen Zeit und wa ssoll der Junge im Pyjama dazwischen.
Habs abgebrochen,das war mir zu experementell.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Eastbound & Down (OTon) 8/10


Danny McBride als abgehalfterter, zynischer und ständig Drogen konsumierender Ex-Baseball Profi ist einfach klasse. Die Comedy ist mit das fertigste was ich lange gesehen habe. Sowas geht nur auf HBO.

dvd-icon_16.gif
Hör mal wer da hämmert Staffel 2 8/10


Einfach eine Top Comedy. Immer noch!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Mit meiner Frau die Tage im TV angeschaut...

- Rosa Roth: Notwehr (5 / 10 Punkte) -> andere Rosa Roth-Folgen waren bisher wesentlich stärker!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Mission (10/10)

Ich bin Atheist, aber diese wunderbare Mischung aus Geschichtsstunde, Drama und Abenteuerfilm, über eine katholische Mission im Südamerika der Vergangenheit, zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen...Ennio Morricones Musik könnte sogar auf Platz 1 meiner Top-Scores sein!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

The Mission (10/10)

Ich bin Atheist, aber diese wunderbare Mischung aus Geschichtsstunde, Drama und Abenteuerfilm, über eine katholische Mission im Südamerika der Vergangenheit, zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen
Ist bei mir genauso.Wir haben doch einen sehr ähnlichen Geschmack-:hoch:
 
Oben