Zero Dark Thirty

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

Sony verschiebt Kathryn Bigelows Bin Laden-Film

Sony wird nun wohl doch nicht wie geplant das noch unbetitelte Projekt über die Jagd nach Osama Bin Laden von Kathryn Bigelow („Tödliches Kommando”) vor der Präsidentenwahl im Jahr 2012 veröffentlichen.

Eigentlich sollte der Film am 12. Oktober 2012 – nur einige Wochen vor der Wahl - an den Start gehen. Doch Sony hat sich nun dazu entschlossen, den Film zu verschieben. Aber warum? Es ist nicht bekannt, in wie fern die Story des Films einen Einfluss auf die Wahl haben könnte. Gerüchten zufolge hatte Kathryn Bigelow sowie Drehbuchautor Mark Boal jedoch einen Einblick in die Geschehnisse während der Suche nach dem Terroristen und Verantwortlichen für den Anschlag auf das World Trade Center im September 2001 auf geheimster Ebene.

Die Produktion des Films hatte bereits begonnen, bevor ein Team der Navy SEALs Osama Bin Laden im Mai 2011 tötete. Das zwang Mark Boal dazu, den dritten Akt des Drehbuchs wieder umzuschreiben. Sony möchte nun in den kommenden Wochen einen neuen Starttermin bekannt geben.

Quelle:
cinefacts
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Ok, damit hätte ich nie gerechnet! :eek:

Jo, geil! Und Jessica Chastain und Mark Strong sind auch am Start. Coole Sache!

Ich glaube auch, dass Bigelow hier abermals einen Kracher gedreht hat. Wenn sie ihr Potential, welches sie mit "The Hurt Locker" bzw. "Tödliches Kommando" nachgewiesen hat, wieder ausschöpft, wird das ein Megafilm. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sie ihr Potential bei so einer weltgeschichtlichen Thematik nicht komplett einbringt...

Ich rechne mit einem weiteren Geniestreich. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Zero Dark Thirty

Die Hard 5 und dieser Film sind meine Pflichtfilme 2013! :bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zero Dark Thirty

Habe vorhin den ersten Teaser im Kino gesehen und sah nicht schlecht aus. Ich bin ziemlich gespannt auf die neue Arbeit von Frau Bigelow.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zero Dark Thirty

Die New York Filmkritiker haben den Film gleich drei Mal ausgezeichnet.

Bester Film
Beste Regie
Beste Kamera

Die komplette Übersicht gibt es hier.

Ich bin mal gespannt, wie der Film bei den Bostoner Kritikern abschneiden wird.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zero Dark Thirty

In den USA munkelt man ja, die Kontroversen um diesen Film haben Regisseurin Bigelow die Oscarnominierung gekostet.

Das kann man glauben oder auch nicht; an den Kinokassen war das aber wohl eher hilfreich denn der Film hat nach einem Minimalstart letzte Woche nun mit einem Massenstart in 2937 Kinos und trotz einer Altersfreigabe ab 17 und fast dreistündiger Laufzeit Platz 1 der US Charts erklommen!

24 Millionen Dollar sind dieses WE auf der Habenseite und somit ein bisheriges Gesamtergebnis von 29.5 Millionen! :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Zero Dark Thirty

Sehr gut! Dann läuft er auch sicher bei uns.

Das Programm der Innsbrucker Kinos lässt häufig zu wünschen übrig. So wurde The Hurt Locker erst nach der Oscarverleihung ins Programm aufgenommen und da gabs den Film bereits auf DVD. :ugly:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zero Dark Thirty

Platz 2 der Charts in den USA mit 17.6 Millionen Dollar Einnahme am zweiten WE im Wide Release und einem bisherigen Gesamteinspiel von 55.9 Millionen in der dritten Spielwoche / WE! :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zero Dark Thirty

Platz 4 der aktuellen US Charts mit 9 Millionen Dollar Einnahme. Bisheriges Gesamtergebnis : 69.1 Millionen für die Jagd auf Osama.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zero Dark Thirty

Dieses WE Platz 5 der Ami - Charts mit 5.3 Millionen Umsatz und einem bisherigen Gesamteinspiel von 77.8 Millionen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zero Dark Thirty

Und auch Bigelows Film konnte nach den Oscars nicht vom begehrtesten Preis der US - Filmindustrie zehren.

Ihr Film verlor gegenüber der Vorwoche 42% !
 
Oben