Zero Dark Thirty

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

was für eine riesen Überraschung :)
wie auch immer, von mir aus kann das Thema verfilmt werden, hauptsache der Film wird gut.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

Gestern habe ich mir auch gleich gedacht, mensch, da könnte man ja einen Film drauß machen. :rolleyes: Aber hoffentlich wird der dann nicht eine Lobeshymne auf die USA oder irgendwie mit zu sehr Gewalt. Ein Drama könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin gespannt.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

Hab es heute morgen auch noch mit einem Kollegen gesprochen gehabt das da 100% ein Film gemacht wird...immerhin ist mit Bigelow jmnd. hinter dem Projekt der die Thematik vorsichtig angeht und sicherlich nicht eine "USA Werbekampagne" dreht.

mfg
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

War es nicht so, das ein Film so oder so geplant war unter dem Namen Bin Laden Killer!? Jetzt kommt das Projekt wohl ins schwanken, da er tatsächlich tot zu sein scheint... Ich such den Link nachher noch mal raus, hab ich heute Morgen auf dem Handy gelesen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

Als ich grad auf web.de las das Obama den Osama rush als live Übertragung sah dacht ich mir schon dass das verfilmt wird noch bevor ich kurz darauf ins Forum schaute :)

Anyway ich dachte aber mehr an eine Art Bourne 4 oder Greenzone 2 mit Matt Damon und von Greengrass :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow ("The Hurt Locker") und ihr Drehbuchautor Mark Boal hatten sich bereits mit möglichen Schauspieler-Kandidaten getroffen, die für "Kill Bin Laden" besetzt werden sollten, wie The Hollywood Reporter berichtet. Der Actioner sollte von einer geheimen US-Militär-Operation handeln, die dabei scheitert, den Al-Qaida-Chef Osama Bin Laden aufzuspüren und zu töten. Welche Auswirkungen der Tod Bin Ladens auf das Projekt hat, ist derzeit unklar. Ob Bigelow den Film fallen lässt oder durch das Umschreiben des Drehbuchs sich an der Realität orientieren will, steht derzeit in der Schwebe. Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") war übrigens einer der potenziellen Kandidaten, sei aber mittlerweile abgesprungen. Laut THR sondieren Bigelow und Boal die Nachrichtenlage und werden sich danach entscheiden, ob ein weiteres Verfolgen des Projektes für sie sinnvoll erscheint.

Desweiteren soll der Stoff laut des Branchenmagazins auch andere Studios stark interessieren, die mit eigenen Projekten in die Planung gehen wollen – ohne, dass bisher allzu viele Details bekannt seien. So hatte sich Paramount Pictures 2006 die Rechte an einer Verfilmung des Buches "Jawbreaker" von US-Geheimdienstler Gary Berntsen gesichert, in dem eine US-Jagd nach Bin Laden im Jahre 2001 geschildert wird.
Das war es, was ich im letzten Post gemeint habe.


Quelle
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

Gestern habe ich mir auch gleich gedacht, mensch, da könnte man ja einen Film drauß machen. :rolleyes: Aber hoffentlich wird der dann nicht eine Lobeshymne auf die USA oder irgendwie mit zu sehr Gewalt. Ein Drama könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin gespannt.
Du kannst einen drauf lassen das es eine Lobeshymne auf die ach so tolle USA wird.
Bin auf alle Fälle gespannt, auch wenn ich mir ... ach lassen wirs.:D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

...man könnte auch den mitgefilmten Einsatz einfach auf DVD rausbringen - Wackelkamerastyle ist doch gerade in und die Effekte sehen bestimmt auch gut aus...;):nice:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

Der Tod (die Ermordung) von Osama Bin Laden wurde doch schon verfilmt, mit Wackelkamera wie in "Cloverfield" - und die Filmpremiere gab es dann Live und exklusiv im Weißen Haus!

Die Widersprüche in den Berichten sind schon bemerkenswert.
Einerseits heißt es, dass es einen 45 Minütigen Schusswechsel gab. Nun heißt es aber auch, dass Osama unbewaffnet war und nur einer seiner Leibwächter eine Waffe trug und umgehend erschossen worden ist. Damit hat die ganze Aktion wohl nur wenige Minuten gedauert.
Da Osama unbewaffnet war, haben wir es wohl mit einer Hinrichtung zu tun, mit Selbstjustiz in einem Land, in dem die USA gar keine Truppen hätte einsetzen dürfen.

Ziemlich spannender Stoff für einen guten Film...
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

Ziemlich spannender Stoff für einen guten Film...

Korrekt. Da kann man schon ganz schön was raus holen. Vielleicht auch mehrere Handlungsstränge, die verflochten sind und unterschiedliche Szenarien nebeneinander wiedergeben. Quasi ein komplexes Drama. Mensch, vielleicht sollte ich den Film einfach machen. :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

...jeder Taliban schaut sich den Film bestimmt an - äh lädt ihn sich auf sein i-Phone runter.... oder irgendwie so...;)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

Korrekt. Da kann man schon ganz schön was raus holen. Vielleicht auch mehrere Handlungsstränge, die verflochten sind und unterschiedliche Szenarien nebeneinander wiedergeben. Quasi ein komplexes Drama. Mensch, vielleicht sollte ich den Film einfach machen. :D
So wie es aktuell aussieht würde der Film wohl ein Rohrkrepierer.
Blöd wenn man mit ner ganzen Armada von Killern alle Bewohner eines Hauses Platt macht wovon nur ein einziger Bewaffnet war.
Das bestätigt eigentlich wiedermal nur, dass die Amis wohl wirklich zu den größten Verbrechern der Welt gehören.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!

.. na toll und in 4 - 5 Jahren spielt dann irgendwann noch Helga Schneider den Top-Terroristen in der deutschen Sommerschwimmbadkomödie "Bin Baden". Mit Atze Schröder als Hubschrauberpilot und Cindy als Terroristenbraut...
 
Oben