Oscar 2013

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Oscar 2013

Ich glaube dass sich die Academy dem Charme des Filmes nicht entziehen kann. Außerdem ist er ganz schön den amerikanischen Sehgewohnheiten angepasst. Ich glaube der macht's. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2013

Die New York Film Critics Circle Awards wurden vergeben

Bester Film: Zero Dark Thirty
Beste Regie: Kathryn Bigelow (Zero Dark Thirty)
Bester Hauptdarsteller: Daniel Day Lewis (Lincoln)
Beste Hauptdarstellerin: Rachel Weisz (The Deep Blue Sea)
Bester Nebendarsteller: Matthew McConaughey (Magic Mike)
Beste Nebendarstellerin: Sally Field (Lincoln)
Bestes Drehbuch: Tony Kushner (Lincoln)
Beste Kamera:Greig Fraser (Zero Dark Thirty)
Bester ausländischer Film: Liebe
Bester Animationsfilm: Frankenweenie
Bester Dokumentarfilm: The Central Park Five

Bestes Erstlingswerk: David France (How to Survive a Plague)

Quelle:
wikipedia
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2013

Wär ja wahnsinn, wenn das ein Oscargewinn für haneke werden würde !! :hoch:

Die Chancen stehen weiterhin gut, denn :

Zwei deutsche Koproduktionen stehen auf der Liste der neun Filme, die sich Hoffnungen auf eine Nominierung in der Oscar - Kategorie "Bester nicht -englischsprachiger Film" machen dürfen:

Michael Hanekes "Liebe" (deutscher Koproduzent: X Filme Creative Pool), der für Österreich ins Rennen geht, und Nikolaj Arcels "Die Königin und der Leibarzt" (Zentropa Entertainment Berlin), den Dänemark bei der Academy eingereicht hat.

Die weiteren Kandidaten für eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film sind:

"Ziemlich beste Freunde" (Regie: Olivier Nakache und Eric Toledano, Frankreich)

Kim Nguyens "Rebelle" (Kanada)

Pablo Larraíns "No" (Chile)

Baltasar Kormákurs "The Deep" (Island)

"Kon-Tiki " (Joachim Ronning, Espen Sandberg, Norwegen)

Cristian Mungius "Beyond the Hills" (Rumänien) und

Ursula Meiers "Winterdieb" (Schweiz).

Quelle : FFA
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich bin schon irgendwie richtig heiß auf die Oscars und freue mich auf die Bekanntgabe der Nominierten am Donnerstag. Zudem habe ich mich als Vorbereitung auf die diesjährige Verleihung, welche natürlich wieder live die Nacht durch auf ProSieben verfolgt wird, mit folgendem Buch eingedeckt:

41T6kUTvQQL._SL500_AA300_.jpg


Kann das nur jedem Oscar-Fan empfehlen. Ich stehe euch aber auch gerne zur Verfügung, falls ihr Fragen habt. Habe ja jetzt ein schlaues Buch zum Nachblättern... ;)


PS.
Ich hoffe wieder auf ein paar lustige Post-Partner hier im Thread. Das war letztes Jahr ein absoluter Traum und muss nun Forumstradition werden, finde ich... :D:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2013

Ich wollte mir eigentlich auch schon längst mal ein Buch zu den Oscars kaufen, aber es müsste ja leider jedes Jahr aktualisiert werden... Vor Jahren habe ich angefangen selbst einen Ordner mit allen Informationen anzulegen, aber diesen habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr weitergeführt...

Aktuell gibt es im Frankfurter Filmmuseum noch eine Ausstellung zu der Geschichte der Oscar-Verleihung. Die Sonderausstellung wird noch bis zum 28. April in Frankfurt sein. Entweder diesen Monat oder Anfang Februar werde ich dann auch vor Ort sein. Bin schon ziemlich gespannt. :)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Goldene Himbeere

genau so siehts aus. Bei manchen Filmen frag ich mich auch immer, was daran oscarwürdig war:D

Und das werden jedes Jahr mehr.Besonders die Sieger der letzten Jahre werden immer merkwürdiger.Die Verleihung schau ich schon länger nicht mehr und nehme das Ganze nicht mehr für voll.
 
T

Turrican

Guest
AW: Goldene Himbeere

Und das werden jedes Jahr mehr.Besonders die Sieger der letzten Jahre werden immer merkwürdiger.Die Verleihung schau ich schon länger nicht mehr und nehme das Ganze nicht mehr für voll.

Für mich sind die sieger schon lange ein ein beispiel was ich nicht mag.:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Goldene Himbeere

Es mag vielleicht bessere Filme geben, aber schlecht sind die wenigsten Oscar-Filme. :bart:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Goldene Himbeere

Das Studio, das am meisten "stiftet" bekjommt die meisten Goldjungs. Das ist doch bekannt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Goldene Himbeere

Geht mir auch immer häufiger so.Auf die Hüllen sollten Warnaufkleber geklebt werden. DANGER!!! Oscar Winner

Im Gegensatz dazu fänd ich es großartig, wenn ein Studio mal den Mut hätte und "Gewinner / Nominiert von / für 10 goldene Himbeeren" auf die Cover / Filmposter aufdrucken lassen würde!

Bei der Masse Unwissenden auf der Welt (oder auch für die, die wissen was das für eine Auszeichnung ist und die Humor haben) wäre das garantiert auch ein Kauf,- Leih Anreiz! ;)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Goldene Himbeere

Ich habe auch keinen der nominierten Filme gesehen und „Breaking Dawn" ist nur so häufig nominiert, weil es eben eine großes Thema in den Medien ist und dem natürlich einer großer Gruppe von Gegnern gegenübersteht. Dass es jedes Jahr deutlich schlechtere Filme gibt als die Nominierten dürften mittlerweile auch bekannt sein...
Sicher gibt es noch schlechtere Filme, aber die sind eher unbekannterer Art.
Ist doch klar das bei einer solchen Veranstaltung keiner einem Film aus der Kategorie 0815 attestiert das er grottig, dass hätte ja auch keinen Unterhaltungswert.
Breaking Dawn ist aber auf alle Fälle ein Film der definitiv zu den schlechtesten des Jahres gehört, den brauch ich nicht mal anzuschauen um das Sagen zu können.
Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen das mir der besser gefallen würde als die anderen Teile aus der Vampir-liebt Schlampe Reihe.
Naja und die Stewart ist ja eh über jeden Zweifel erhaben, keinen Plan wie die als "Schauspielerin" überhaupt gebucht werden kann.:ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Es mag vielleicht bessere Filme geben, aber schlecht sind die wenigsten Oscar-Filme. :bart:

So ist es. Aus den letzten 30 Jahren konnte ich nur mit "Shakespeare in Love" und "Chicago" nicht viel anfangen. Die restlichen Filme halte ich für größtenteils nachvollziehbare Gewinner. Es gibt eben fast jedes Jahr ein Dutzend starke Filme.
 
Oben