X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Der Film hat jetzt weltweit über 500 Millionen US-Dollar eingenommen und ist somit schon jetzt der erfolgreichste aller X-Men-Filme!

Zum Vergleich die weltweiten Einnahmen der anderen Filme


X-Men: 296,34 Mio. US-Dollar

X-Men 2: 407,71 Mio. US-Dollar

X-Men 3: 459,36 Mio. US-Dollar

X-Men Origins: Wolverine: 373,06 Mio. US-Dollar

X-Men: First Class: 353,63 Mio. US-Dollar

Wolverine: Weg des Kriegers 414,83 Mio. US-Dollar


Wie man sieht hat das X-Men-Franchise bislang noch nie in der obersten Box-Office-Liga mitgespielt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Wie man sieht hat das X-Men-Franchise bislang noch nie in der obersten Box-Office-Liga mitgespielt.

Was ich eigentlich nie verstanden habe, da die X-Men bei den Comics seit langer Zeit vorne mit dabei sind und vor allem zur Zeit des ersten Films eigentlich beständige Top 10 Kandidaten in der monatlichen Verkaufszahlenliste der US-Comics waren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Was ich eigentlich nie verstanden habe, da die X-Men bei den Comics seit langer Zeit vorne mit dabei sind und vor allem zur Zeit des ersten Films eigentlich beständige Top 10 Kandidaten in der monatlichen Verkaufszahlenliste der US-Comics waren.

Ich glaube, der Großteil der Kinozuschauer von X-Men oder Spider-Man werden noch nie ein Comicheft in der Hand gehabt haben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Ich glaube, der Großteil der Kinozuschauer von X-Men oder Spider-Man werden noch nie ein Comicheft in der Hand gehabt haben.

Wenn man sich die heutigen Comic-Verkaufszahlen in den USA ansieht, dann sicher. Verkaufte früher das Nr. 1 Heft locker übe 1 Million Kopien, sind die Verlage heute schon in Partylaune, wenn mal die 100.000 geknackt werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Wenn man sich die heutigen Comic-Verkaufszahlen in den USA ansieht, dann sicher. Verkaufte früher das Nr. 1 Heft locker übe 1 Million Kopien, sind die Verlage heute schon in Partylaune, wenn mal die 100.000 geknackt werden.

Wobei selbst 1 Millionen in Relation zu den Kinobesuchern noch sehr gering ist. Aber eigentlich merkwürdig, dass einerseits Comicverfilmungen boomen und der Comicmarkt selbst schlechter läuft als in der Vergangenheit. Eigentlich müsste es doch genug Synergieeffekte geben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Wobei selbst 1 Millionen in Relation zu den Kinobesuchern noch sehr gering ist. Aber eigentlich merkwürdig, dass einerseits Comicverfilmungen boomen und der Comicmarkt selbst schlechter läuft als in der Vergangenheit. Eigentlich müsste es doch genug Synergieeffekte geben.

Der Comic-Markt leidet extrem unter der digitalen Welt, wo man jedes Heft schon kurz nach Veröffentlichung illegal runterladen kann. :runter: Der Aufstieg dieser Downloaderei kam Hand in Hand mit dem Absturz Mitte/Ende der 90er, als die ganzen Spekulanten feststellen mussten, dass Hefte nichts wert werden, wenn die Druckauflage über 1 Million liegt. Damals wurden diese Heuschrecken angelockt, als alte Hefte anfingen zu extremen Preisen verkauft zu werden und der Markt wurde durch dutzende Variant-Cover auch noch angeheizt. Und als die Spekulanten dann weg waren musste man feststellen, dass man durch den Style over Substance, den Leute wie McFarlane, Jim Lee und Co damals groß gemacht hatten, die ernsthaften Fans verschreckt hatte. Marvel ging ja damals auch in Konkurs und wurde von Avi Arad gerettet, der dann Leute wie Joe Quesada auf den Chefredakteursposten setzte, welcher wieder Leute wie Kevin Smith und Brian Bendis sowie viele andere Indy Leute anlocken konnte, die wieder Qualität in die Storys brachten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Aber natürlich ;) Also blos bis zum Ende sitzen bleiben.

Konntest du mit der Szene etwas anfangen? Ich weiß nämlich noch nicht so recht, wohin das führen wird. An dieser Stelle sind auch wieder die Comicleser gefragt.

Cable schrieb:
Der Comic-Markt leidet extrem unter der digitalen Welt, wo man jedes Heft schon kurz nach Veröffentlichung illegal runterladen kann. :runter:

Also ist genau das eingetreten, was viele beim Buchmarkt auch befürchten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Konntest du mit der Szene etwas anfangen? Ich weiß nämlich noch nicht so recht, wohin das führen wird. An dieser Stelle sind auch wieder die Comicleser gefragt.

Jein
Es war ja der nächste Bösewicht Apocalypse, dessen Name ja auch Pate für den nächchsten X-Men Film steht, zu sehen. Jedoch kenne ich an dieser Stelle nicht so sehr die Comics. Es ist halt ein sehr mächtiger Mutant und wenn mich nicht alles täuscht auch einer wenn nicht sogar der älteste Mutant? Durch die neue Zeitline ist es ja möglich die Karten neu zu mischen und ich könnte mir halt vorstellen das er, vieleicht durch die Ereignisse aus dem Letzten Film, doch wieder Interesse an der Menschheit hat und es somit ein weiteres "Lager" geben wird. Also Charles Xavier, Magneto und eben Apocalypse, der es wahrscheinlich auch schaffen wird ein paar Mutanten auf seine Seite zu bringen. Vieleicht gemeinsam mit Mystique, da ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann das sie nun wieder zu Charles Xavier zurückkehrt um sich seinen Idealen anschleißt.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Jein
Es war ja der nächste Bösewicht Apocalypse, dessen Name ja auch Pate für den nächchsten X-Men Film steht, zu sehen. Jedoch kenne ich an dieser Stelle nicht so sehr die Comics. Es ist halt ein sehr mächtiger Mutant und wenn mich nicht alles täuscht auch einer wenn nicht sogar der älteste Mutant? Durch die neue Zeitline ist es ja möglich die Karten neu zu mischen und ich könnte mir halt vorstellen das er, vieleicht durch die Ereignisse aus dem Letzten Film, doch wieder Interesse an der Menschheit hat und es somit ein weiteres "Lager" geben wird. Also Charles Xavier, Magneto und eben Apocalypse, der es wahrscheinlich auch schaffen wird ein paar Mutanten auf seine Seite zu bringen. Vieleicht gemeinsam mit Mystique, da ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann das sie nun wieder zu Charles Xavier zurückkehrt um sich seinen Idealen anschleißt.

Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Mutanten namens Apocalypse gibt. Ich dachte, dass der Titel tatsächlich auf die Apocalypse verweist.
 
Oben