Wolverine: Weg des Kriegers

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Wolverine

Morgen, Montag, 29.10 ab 21.00 Uhr deutscher Zeit, wird es einen Live Chat direkt vom Set mit Jackman und Regisseur James Mangold geben.

Wenn Ihr mögt, Zugang gibt es über die offizielle Filmwebsite oder über Youtube.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Wolverine

Verleiher 20th Century Fox hat dem Film einen neuen Titel verpasst :

Wolverine : Weg des Kriegers

Angedachter Bundesstart wird, wie Willy ja schon schrieb, der 25.07.13 sein.

Vielleicht kann ein Mod. den Titel ja anpassen?!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Sieht gut aus. Auf jeden Fall besser als der letzte Wolverine-Film. Schade, dass der Film mit hoher Wahrscheinlichkeit nur im konvertierten 3D ins Kino kommt.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Sieht gut aus. Auf jeden Fall besser als der letzte Wolverine-Film. Schade, dass der Film mit hoher Wahrscheinlichkeit nur im konvertierten 3D ins Kino kommt.

Naja, wenn die 3D Szenen von vornherein als 3D geplant waren und es richtig umgesetzt wird, kann es eigentlich ein sehr gutes Ergebniss werden. Gibt ja schon genug Filme, die das bewiesen haben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Mein Problem ist nicht die Qualität des 3D-Effekts sondern dass der Film dann in nur sehr wenigen Kinos in 2D laufen wird. "G. I. Joe 2" läuft z. B. in meiner Umgebung nirgends in 2D (nicht mal im Cinestar und Cinemaxx).
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Da es bei mir in der Gegend eh keine 2D-Version gibt, hat sich das mit dem Kinobesuch eh erledigt (in die Großstadt fahr ich wegen dem Kino nicht).
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Bei Amazon kann den Film schon vorbestellen. Auf dem Cover ist ein FSK-16-Logo abgebildet. quelle
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Wie von vielen erwartet, lief der Film jetzt in den USA auf Platz 1 der Charts an.
Allerdings deutlich schlechter als gedacht!

In 3924 Sälen machte das zweite Spin off nur 55 Mio. Dollar. Das sind 30 Millionen weniger als "X Men Origins:Wolverine" aus dem Jahr 2009.

Damit auch schon einer der schwächsten US Starts aus dem X Men Universum. Produzent & Verleiher Fox zeigt sich aber zuversichtlich, dass die weltweiten Ergebnisse deutlich besser ausfallen werden.
Außerdem ist "Weg des Kriegers" mit etwa 120 Mio. Dollar Produktionskosten kein ganz so großes finanzielles Budget - Schwergewicht, wie so manch anderer (gefloppter) Blockbuster. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Läuft wie man hier sehen kann, genauso gut wie vor 2 Jahren "First Class" nur mit dem Unterschied dass bei "Wolverine" 3D-Zuschläge mit einfließen.
Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussehen wird.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Läuft wie man hier sehen kann, genauso gut wie vor 2 Jahren "First Class" nur mit dem Unterschied dass bei "Wolverine" 3D-Zuschläge mit einfließen.
Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussehen wird.
Jepp, stimmt. Und genau wie Du sagst, mal sehen, was dann die Endabrechnung sagt. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Ich vermute, dass der Film ein Ergebnis um die 400 Millionen weltweit haben könnte.

Generell scheint der Monat Juli für Blockbuster eine schlechte Zeit zu sein. "Pacific Rim", "Lone Ranger", "Turbo" und auch "Wolverine" laufen ziemlich schwach. Ich glaube, die Zuschauer sind vom großen Angebot im Mai/Juni übersättigt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Wolverine: Weg des Kriegers

Das Budget von 120 Millionen ist mit einem weltweitem Einspiel von bisher 310 Millionen wieder drin. Allerdings läuft der Film in den USA im Vergleich zu den Vorgängern schlechter (siehe hier). Der Film hat den Vorteil, im Vergleich Filmen wie "The Lone Ranger" oder "Pacific Rim" ein kleineres Budget zu haben.
Mal schauen wie nächstes Jahr "Dark Days of Future Past" laufen wird.
 
Oben