Wolverine: Weg des Kriegers

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Es ist schon länger bekannt, dass Marvel eine Fortsetzung von „Wolverine" realisieren will. Doch bislang sind noch nicht viele Details bekannt. Ein neues Gerücht verleitet mich dazu schon jetzt ein Thema zum Film zu eröffnen

Denn anscheinend ist derzeit Regisseurs Darren Aronofsky (The Wrestler, Requiem for a Dream) im Gespräch ist. So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen und möglicherweise handelt es sich auch um eine Ente.

Der Film soll dieses Mal auf jeden Fall in Japan spielen und als Drehbuchautor ist Christopher McQuarrie (Die üblichen Verdächtigen) verpflichtet worden.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Wolverine 2

Auf den bin ich ja mal gespannt. Stimmt, das Gerücht kursierte ja schon des längeren im Web und ich bin mir auch sicher, das es eine Fortsetzung geben wird, nur wann ist die Frage. Der zweite muss dann aber besser werden, war vom ersten Wolverine doch etwas enttäuscht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wolverine 2

Bei so vielen Comicverfilmungen derzeit gibt es ja bald nix anderes mehr im Kino. Ich sehe mir aber lieber einen zweiten Wolvie mit Hugh Jackman an als den geplanten Neustart der X-Men mit Jungschauspielern.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Wolverine 2

Ich sehe mir aber lieber einen zweiten Wolvie mit Hugh Jackman an als den geplanten Neustart der X-Men mit Jungschauspielern.

:hoch:So denke ich auch...Der Neustart der X-Men ist bei mir auch das Projekt worauf ich am wenigsten Lust habe..
Jedoch sind bei den kommenden (geplanten) Verfilmungen auch durchaus interessante Umsetzungen dabei...
So bin ich seit der Schlußszene von Iron Man 2 doch sehr gespannt auf Thor...Und auch Green Latern oder The Avengers könnten durchaus interessant werden...

Einen 2. Wolverine wäre auch nicht schlecht...Der erste war zwar jetzt keine Offenbahrung aber trotzdem gute Unterhaltung und eine recht gute Ergänzung zu den 3 X-Filmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Wolverine 2

Laut hitfix.com soll der Film nur noch The Wolverine heißen. Es soll außerdem ein eigenständiger Film werden und somit wohl kein Sequel von X-Men Origins: Wolverine werden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Wolverine 2

Laut hitfix.com soll der Film nur noch The Wolverine heißen. Es soll außerdem ein eigenständiger Film werden und somit wohl kein Sequel von X-Men Origins: Wolverine werden.

Aha ok! Und was macht das dann für einen Sinn so einen Film überhaupt rauszubringen? Für einen Neustart ist es in meinen Augen noch viel zu früh und einen weiteren Wolverine Film rauszubringen der absolut nichts mit dem ersten Teil zu tun hat macht einfach keinen Sinn. Ich fand X-Men Origins: Wolverine schon nicht mehr so stark wie die X-Men Filme. Naja abwarten und schauen was Hollywood da wieder schönes vorhat :rolleyes:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wolverine 2

Aha ok! Und was macht das dann für einen Sinn so einen Film überhaupt rauszubringen? Für einen Neustart ist es in meinen Augen noch viel zu früh und einen weiteren Wolverine Film rauszubringen der absolut nichts mit dem ersten Teil zu tun hat macht einfach keinen Sinn. Ich fand X-Men Origins: Wolverine schon nicht mehr so stark wie die X-Men Filme. Naja abwarten und schauen was Hollywood da wieder schönes vorhat :rolleyes:
Vielleicht will man ja doch einen Film nach dem 3. Teil der X-Men drehen, wo bekannte Figuren des Franchise auftauchen ??
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wolverine 2

Marvel hat heute bestätigt, dass bei "The Wolverine" Darren Aronofsky im Regiestuhl sitzen wird und Hugh Jackman wieder die Hauptrolle übernimmt.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Wolverine 2

Marvel hat heute bestätigt, dass bei "The Wolverine" Darren Aronofsky im Regiestuhl sitzen wird und Hugh Jackman wieder die Hauptrolle übernimmt.

Als die Gerüchte aufkamen war ich erst mal skeptisch...aber mittlerweile denke ich, dass das interessanter als Nolan/Batman werden könnte! Denn Aronofsky ist mit Sicherheit der kompromisslosere Regisseur...von daher bleibt zu hoffen, dass er genug Freiraum von Warner bekommt... :kaffee:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wolverine 2

Als die Gerüchte aufkamen war ich erst mal skeptisch...aber mittlerweile denke ich, dass das interessanter als Nolan/Batman werden könnte! Denn Aronofsky ist mit Sicherheit der kompromisslosere Regisseur...von daher bleibt zu hoffen, dass er genug Freiraum von Warner bekommt... :kaffee:

Wieso Warner, die Rechte für die X-Men Filme liegen bei Fox. Du verwechselst das mit den D.C.-Figuren, die ja Warner gehören. ;)

Aber Fox hat Aronofsky und seine Produktionsfirma generell für zwei Jahre unter Vertrag genommen um verschiedene Projekte mit ihm zu machen, also ist anzunehmen, dass sie ihm entsprechenden Freiraum einräumen wollen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Wolverine 2

Wieso Warner, die Rechte für die X-Men Filme liegen bei Fox. Du verwechselst das mit den D.C.-Figuren, die ja Warner gehören. ;)

Nee, ich hab' da nix verwechselt...aber da Warner in solchen Angelegenheiten der Antichrist ist, waren die meine erste Assoziation! ;)

Aber Fox hat Aronofsky und seine Produktionsfirma generell für zwei Jahre unter Vertrag genommen um verschiedene Projekte mit ihm zu machen, also ist anzunehmen, dass sie ihm entsprechenden Freiraum einräumen wollen.

Hm...oder sie verkommerzialisieren ihn...
Ich bleibe dabei: :kaffee: ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wolverine 2

Hm...oder sie verkommerzialisieren ihn...
Ich bleibe dabei: :kaffee: ;)

Na no na net, wie man in Österreich so schön sagt. Selbstverständlich geht es Fox um den zu erwartenden Kassenumsatz nach den letzten Werken von Aronofsky, die sich ja nicht so schlecht geschlagen haben. Die Frage ist halt inwieweit den Execs klar ist, dass dieser Umsatz nur zustande kommen kann, wenn man den Mann machen lässt ohne sich ständig einzumischen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Wolverine 2

Die Frage ist halt inwieweit den Execs klar ist, dass dieser Umsatz nur zustande kommen kann, wenn man den Mann machen lässt ohne sich ständig einzumischen.

Das ist mal eine Aussage! Exakt das! :hoch:

Aronofsky ist aber auch ein Typ, der einfach das Handtuch wirft, wenn er das Gefühl hat gegängelt zu werden...siehe The Fighter! Und daran hat Fox (;)) wohl auch kein Interesse...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wolverine 2

Das ist mal eine Aussage! Exakt das! :hoch:

Aronofsky ist aber auch ein Typ, der einfach das Handtuch wirft, wenn er das Gefühl hat gegängelt zu werden...siehe The Fighter! Und daran hat Fox (;)) wohl auch kein Interesse...

Derzeit sitzen ja zumindest teilweise vernünftigere Execs bei Fox, wie man an der Rückkehr von Futurama sehen konnte. :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Wolverine

Das Projekt ist für mich eines der interessantesten Projekten der nächsten Jahre. Und ich schließe mich an, denn das übersteigt sogar noch Nolan/Batman.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: The Wolverine

Auf den Streifen freue ich mich auch, selbst wenn ich noch nicht so recht durchblicke. Kann aber in den Tenor mit einstimmen, daß mir X-Men Origins - Wolverine gefallen hat und es eine nette Ergäzung zur saustarken Trilogie ist. Was jetzt diese "Fortsetzung" hier genau bezweckt? Ich lasse mich überraschen. Wolverine ist nicht wirklich mein Lieblingscharakter, dafür sehe ich Hugh Jackman gerne.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Wolverine

Ich lese das jetzt erst durch den Hinweis von Eclipsed in der Filmdiskussion. Damit ist der Abend erstmal versaut. Ich kotze ins Essen:kotz:
Hätte man da nicht irgendeinen Stümper für engagieren können?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: The Wolverine

Ich lese das jetzt erst durch den Hinweis von Eclipsed in der Filmdiskussion. Damit ist der Abend erstmal versaut. Ich kotze ins Essen:kotz:
Hätte man da nicht irgendeinen Stümper für engagieren können?

Liegt es daran, dass du keine Comicverfilmungen magst?
Denn ein reiner Mainstream-Film wird das nicht werden...keine Sorge! Und Wolverine bietet genügend Stoff für einen guten Film, den man außerhalb der sonstigen 08/15-Adaptionen ansiedeln kann...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Wolverine

Liegt es daran, dass du keine Comicverfilmungen magst?

Ich finde die Comicverfilmungen fast alle gut bis Klasse. Gleiches Problem wie bei Tarantino. Ich schau mir sie an und habe richtig Spaß dabei. Mehr aber auch nicht.

Denn ein reiner Mainstream-Film wird das nicht werden...keine Sorge!

Dann hätte er auch gleich was richtiges drehen können:rolleyes:


Und Wolverine bietet genügend Stoff für einen guten Film, den man außerhalb der sonstigen 08/15-Adaptionen ansiedeln kann...

Ja, und dafür hätten sich auch 20 andere Regisseure finden lassen um ein Comic-Franchise zum 27.Teil zu verhelfen. Auch wenn es durch ihn kein 08/15 wird. Warum aber etwas Bestehendes weiterverwerten? Er hatte so viele tolle eigene Ideen und jetzt so was.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: The Wolverine

nix mehr mit Aronofsky.
weil er nicht so lange von seiner familie getrennt sein will, ist er aus dem projekt ausgestiegen.
 
Oben