Wii U

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

jap, liest sich sehr gut. Der Controller ist aber recht groß, mal schauen, wie sich das beim stundenlangen spielen auf die Hände auswirken wird:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Hier gibts noch ein kurzes Video zum Zelda für Wii U: KLICK

Sehr cool! Zwar werden MS und Sony ein oder zwei Jahre darauf höchstwahrscheinlich ihre neuen Konsolen veröffentlichen und Nintendo hardwaretechnisch wieder abhängen, aber der neue Wii Controller ist einfach saucool! :D:hoch: Das ist mal eine gute Idee!

Und bei gametrailers hat einer behauptet Nintendo hätte von Segas Dreamcast geklaut! Die VMU war ein nutzloses Stück Hardware, eine normale Speicherkarte hätte es auch getan, auserdem hat Sega das Rumble Pack kopiert! :motz:;):D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wii Nachfolger 2012

Ich habe mir auch ein paar Videos angesehen und das ist für mich nicht die nächste Konsolengeneration, sondern mehr eine Wii 1.5.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Wii Nachfolger 2012

Finde die Idee mit dem weiterspielen auf dem Controller ganz cool (sofern man wirklich keine Qualitätseinbußen etc hat). Dann kann meine Freundin auch gerne Germanys next Top Model schauen und ich spiel gemütlich weiter :)! Hat der controller auch einen Aux Eingang um Kopfhörer anzustecken?

Das Line-Up sieht auch interessant aus, bin mal gespannt ob die Spiele die auch für andere Plattformen erscheinen einfach portiert werden können oder ob man doch noch einige Änderungen machen muss. Schade find ich das die Konsole doch erst 2012 auf den Markt kommt, wobei allein im November ja zig spiele gekauft und gezockt werden wollen!

Preislich wurde ja auch noch nichts erwähnt...hoffe das es sich wieder im 250€ bereich einpendelt, ansonsten muss ich eben noch ein wenig warten :)!

Wurde über Online Spiele was erwähnt? Ein Battlefield oder ähnliches möchte man natürlich auch im Netz zocken...cool wäre auch wenn man dann das Online Match einfach auf dem Controller weiterspielen könnte wenn man eben mal kurz an die Tür muss oder evtl ein wenig Unterhaltung auf dem Klo haben möchte...:D!

mfg

Edit: gerade noch ein Video gefunden in dem Zelda angespielt wird...sieht schon echt gut aus und einen AUX anschluss scheint der controller auch zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii Nachfolger 2012

Ich habe mir auch ein paar Videos angesehen und das ist für mich nicht die nächste Konsolengeneration, sondern mehr eine Wii 1.5.

Der Wii ist aber so gesehen auch nur ein Gamecube 1.5 ;)

Liegt in der Natur der Sache, dass eine auf PC-Hardware basierende Konsole immer nur eine Evolution ist, die Revolution :)D) liegt bei Nintendo eher im Controller.

Ich bin ja auch noch gespannt, ob der Controller nicht auch noch einen 3D-Screen bekommt wie der 3DS, wäre dann der Oberhammer.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Die Wii U kostet zum Release höchstwahrscheinlich 250$, also bei uns vermutlich 250 €uronen.

Was wohl so ein WiiU Pad kosten wird? :denk:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Wii Nachfolger 2012

Die Wii U kostet zum Release höchstwahrscheinlich 250$, also bei uns vermutlich 250 €uronen.

Was wohl so ein WiiU Pad kosten wird? :denk:

Laut VG24/7 wird es den Controller gar nicht extra zu kaufen geben! Mulitplayer titel sollen entweder zu mehrt auf dem Touchfeld oder mit Wii Mote gespielt werden.


mfg
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn es ist ja der Hauptcontroller und wenn der den Geist aufgibt was dann? Neue Wii U? So dreist ist Nintendo (hoffentlich) wieder nicht.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Wii Nachfolger 2012

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn es ist ja der Hauptcontroller und wenn der den Geist aufgibt was dann? Neue Wii U? So dreist ist Nintendo (hoffentlich) wieder nicht.


Naja, wenn ich überlege das man anfangs auch etwa 60€ für wiimote + nunchuck gezahlt hatte find ich es nicht ganz so unwahrscheinlich das man evtl. 80/90€ für den Wii U controller hinlegen wird.

mfg
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii Nachfolger 2012

Naja, wenn ich überlege das man anfangs auch etwa 60€ für wiimote + nunchuck gezahlt hatte find ich es nicht ganz so unwahrscheinlich das man evtl. 80/90€ für den Wii U controller hinlegen wird.

mfg

Wobei ich das jetzt nicht so schlimm finden würde, wenn man bedenkt was andere Geräte mit Touchscreen so kosten. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Wobei ich mir nichtmal EIN iPad kaufen würde! :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wii Nachfolger 2012

Der Wii ist aber so gesehen auch nur ein Gamecube 1.5 ;)

Von der Leistung auf jeden Fall, aber wenigstens haben sie ihren Namen und das Design komplett verändert. Damals habe ich Nintendo immer bewundert, dass sie bei jeder neuen Konsolengeneration ein neues Produkt auf den Markt gebracht haben und nicht wie die Konkurrenz nur eine 2 oder 3 oder eine 360 drangehängt haben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Na ja, Nintendo hat sich diesmal nen Buchstaben ausgesucht! :D

Ne, versteh schon was du meinst. Im Vergleich zur Wii ist der Wii U wirklich kein RIESENschritt, aber der neue Controller ist eine sehr gute Idee, finde ich.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Hier gibts noch ein kurzes Video zum Zelda für Wii U: KLICK

Sehr cool! Zwar werden MS und Sony ein oder zwei Jahre darauf höchstwahrscheinlich ihre neuen Konsolen veröffentlichen und Nintendo hardwaretechnisch wieder abhängen, aber der neue Wii Controller ist einfach saucool! :D:hoch: Das ist mal eine gute Idee!

Und bei gametrailers hat einer behauptet Nintendo hätte von Segas Dreamcast geklaut! Die VMU war ein nutzloses Stück Hardware, eine normale Speicherkarte hätte es auch getan, auserdem hat Sega das Rumble Pack kopiert! :motz:;):D

Zumindest kann man Sega aber für den Ansatz loben. Leider wurde die VMU nie wirklich richtig unterstütz und der Batteriehunger der Teile war schon enorm:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Ideen hatte Sega ja genug, das muss an ihnen lassen. Nur leider kamen ihre Ideen nicht immer gut an, wie zum Beispiel das 32X Laufwerk für den Mega Drive, da damals ja schon der Saturn in den Startlöchern stand.

Aber Sega ging bei mir immer spurlos vorbei, bis ich dann ganz günstig einen Dreamcast samt Dead or Alive 2 und Resident Evil Code Veronica ergattern konnte.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Wii Nachfolger 2012

Bei Areagames kam nochmal die Meldung das es wohl wirklich nur möglich sein wird einen Controller an die Konsole anzuschließen und deshalb nicht geplant ist den Controller separat zu verkaufen....abwarten...!

mfg
 
Oben