Wii U

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Nintendo hat heute offiziell bestätigt, dass man an einem Wii-Nachfolger arbeitet.
Wirklich konkrete Einzelheiten nennt man allerdings noch nicht. Auf den Markt kommen soll die Konsole im nächten Jahr.
Ein "spielbares Modell" des neuen Geräts soll Anfang Juni auf der E3 ins Los Angeles vorgestellt werden.
Dort möchte man dann auch weitere Details zu den Spezifikationen bekannt gegeben.
Bislang unbestätigen Meldungen zufolge soll der Controller der neuen Konsole unter anderem mit einem 6-Zoll-Touchscreen, einer Kamera und den üblichen Buttons ausgestattet sein.
Die Konsole selbst soll eine Triple-Core-CPU und eine AMD/ATI-GPU verwenden, abgeleitet von der R700-Reihe. Die grafischen Möglichkeiten würden ungefähr denen der Xbox 360 entsprechen, die Performance wäre nur ein wenig besser.
Ebenso ist noch von einer anderen "großen Überraschung" im Hinblick auf das System die Rede.
Quelle


Ob Sony & Microsoft dann doch womöglich mitziehen werden?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Ich glaube kaum das Sony und MS bald eine neue Konsole ankündigen werden, da sie ja eben erst neue Hardware für die aktuellen Konsolen veröffentlicht haben und die Konsolen trotz ihres Alters noch einiges leisten können, wie zum Beispiel Rage ganz gut zeigt.

Vor allem da die neue Nintendo Konsole technisch anscheined nur wenig besser als die 360 sein soll und die hat schon über fünf Jahre auf dem Buckel, müssten Sony und MS gar nicht nachziehen, denn es ist wie bei Wii Release: Es ist veraltete Technik (wenn die neue Nintendo Konsole nicht viel mehr kann).

Nintendo hat vermutlich gemerkt das die Wii einfach viel zu schwach ist und im HD Zeitalter einfach nicht mehr mithalten kann und die Argumente die vor 4 Jahren für viele ein Kaufgrund waren heute einfach keinen mehr interessieren, da man heute ja auch eine Xbox 360 sehr günstig bekommen kann.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

auch wenn mich eine bombastgrafik bei 360 und ps3 spielen teils mit offenem Mund zurücklassen, war dies für mich nie richtig ausschlaggebend. Freue mich aber dennoch, wenn der Wii-Nachfolger im HD-Zeitalter angekommen ist. Auch wenn ich mir dann einen HDMI-Verteiler besorgen muß, da meine 4 Eingänge schon belegt sind:D Da Nintendo ja immer für Innovationen gut ist, denke ich mal, daß die Überraschung einen wirklich vom Hocker hauen wird!? 3D ohne Brille wie beim 3DS, falls dies technisch auf der großen Mattscheibe überhaupt möglich wäre? Hoffe nur, daß es die VC weiterhin geben wird und daß man in diesem Zusammenhang seine bereits runtergeladenen Spiele auf die neue Konsole übertragen oder neu runterladen kann

Die 360 und PS3 wird es wahrscheinlich noch einige Jahre geben. Sehe auch keinen Grund, warum man diese "verbessern" sollte
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Wii Nachfolger 2012

Ein Touchscreen auf dem Controller? Why:confused: Ich hoffe doch nicht, dass das als normale Befehlseingabe dienen soll. Das wäre doch total umständlich. :spinner:


Da Nintendo ja immer für Innovationen gut ist, denke ich mal, daß die Überraschung einen wirklich vom Hocker hauen wird!?

Ich denke, man wird die Konsole auf die Seite gelegt als Brotschmier-Brettchen verwenden können. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii Nachfolger 2012

Ich denke mal man sollte abwarten was Nintendo auf der E3 wirklich zeigt, anstatt diesen ganzen Gerüchten irgendein Gehör zu geben. Da wollen sich jetzt nur wieder mal ein paar Websites mit Gerüchtestreuen profilieren. ;)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Wii Nachfolger 2012

Ich denke mal man sollte abwarten was Nintendo auf der E3 wirklich zeigt, anstatt diesen ganzen Gerüchten irgendein Gehör zu geben. Da wollen sich jetzt nur wieder mal ein paar Websites mit Gerüchtestreuen profilieren. ;)

Ja eigentlich schon und ich interessiere mich für neue Konsoleninnovationen eigentlich gar nicht, aber man macht sich dann doch ein paar Gedanken. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Erste Bilder vom Wii Nachfolger? KLICK

Und ein Konzept Bild vom angeblichen Controller: KLICK


Also der neue Nintendo sieht aus wie ne Munitionsbox aus Halo. Gefällt mir! Und wenn die Gerüchte stimmen ist die neue Konsole auch abwärts kompatibel zu Cube und Wii Spielen, was ich sehr begrüßen würde, dann könnte ich einige versäumte Titel (Super Mario Galaxy 1+2, No more Heroes 2) nachholen.

Aber mal sehen was aus dem neuen Nintendo wird und ob ich ihn mir überhaupt kaufe.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wii Nachfolger 2012

Erste Bilder vom Wii Nachfolger? KLICK

Und ein Konzept Bild vom angeblichen Controller: KLICK


Also der neue Nintendo sieht aus wie ne Munitionsbox aus Halo. Gefällt mir! Und wenn die Gerüchte stimmen ist die neue Konsole auch abwärts kompatibel zu Cube und Wii Spielen, was ich sehr begrüßen würde, dann könnte ich einige versäumte Titel (Super Mario Galaxy 1+2, No more Heroes 2) nachholen.

Aber mal sehen was aus dem neuen Nintendo wird und ob ich ihn mir überhaupt kaufe.
Ich komm bei beiden links auf die gleiche seite :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Infos und Bilder zum Wii Nachfolger bei gamepro.de: KLICK

Also ich bin mal gespannt, was die Konsole alles so auf dem Kasten hat. Vor allem die (noch nicht bestätige) Controller/Touchscreen Kombi würde mir gefallen!

Allerdings hoffe das Nintendo neue Spiele bekannter Marken zum Release auf den Markt bringt. Denn Super Mario Galaxy 3 (oder generell ein neues Mario) dürfte der Konsole einen guten Start bringen. ;)

Edit: Täusche ich mich oder sind an der Konsole "nur" zwei HDMI Eingänge?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii Nachfolger 2012

Edit: Täusche ich mich oder sind an der Konsole "nur" zwei HDMI Eingänge?

Zum einen wenn dann wohl Ausgänge, aber wozu sollte sie überhaupt zwei haben? Reicht doch einer. Oder meinst du generell keine anderen Anschlüsse sichtbar?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Ausgang natürlich! :) Und ja einer reicht eigentlich, aber mich würde interessieren ob man das Ding auch noch per SCART oder "nur" mehr am HD Fernseher anschließen kann.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii Nachfolger 2012

Ausgang natürlich! :) Und ja einer reicht eigentlich, aber mich würde interessieren ob man das Ding auch noch per SCART oder "nur" mehr am HD Fernseher anschließen kann.

Nintendo hat doch bei den Anschlüssen immer eigene Brötchen gebacken, also wer sagt, dass auf der Konsole tatsächlich HDMI-Anschlüsse sein werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

SCART und YUV sind also eigene Brötchen, so, so. Seltsam das man selbige auch bei MS und Sony findet. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii Nachfolger 2012

SCART und YUV sind also eigene Brötchen, so, so. Seltsam das man selbige auch bei MS und Sony findet. ;)

Ich meinte den Anschluss an der Konsole selbst. Nintendo hat da ja seit Jahren ein eigenes System, an das dann alle Varianten angeschlossen werden, egal ob am anderen Ende Scart, S-VHS, Chinch oder YUV dran war. Würde mich also nicht wundern, wenn man da am Wii-Nachfolger auch wieder ein eigenes Steckerformat an der Konsole findet, an dem dann angeschlossen wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Ach so! Ja, das könnte schon sein, nur sonderlich sinnvoll scheint es nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Stimmt, dann macht Big Ben wieder ein MEGA Geschäft. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii Nachfolger 2012

Neue Infos zum Wii Nachfolger Wii U: KLICK und ein E3 Video

Coole Idee eigentlich und endlich kein Gefuchtel mehr!
 
Oben