Wii U

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii U

Nur mal so als Denkanstoss, weils eventuell auch kein wirklicher Indikator ist:

In der Videothek noch immer keine weiteren Wii U Spiele, geschweige denn die Konsole, verliehen! Und das, obwohl Osterferien sind und alles andere verleihen wird, wie geschnitten Brot! Gestern erst wieder in die Statistik geguckt! ;)

Wer leiht sich überhaupt eine Konsole? Käme mir nie in den Sinn in einer Videothek nach so was zu fragen. Und der Wii U fehlt halt bisher auch noch ein echtes Top Spiel.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wii U

Wer leiht sich überhaupt eine Konsole? Käme mir nie in den Sinn in einer Videothek nach so was zu fragen. Und der Wii U fehlt halt bisher auch noch ein echtes Top Spiel.

Du glaubst nicht / hast keine Ahnung, wieviele das machen! Gestern, an einem Tag wo auch noch Dortmund gespielt hat (da ist eigentlich immer sehr wenig los), habe ich 2 Playstations, 3 Wiis und eine X Box rausgegeben.Am WEs sind die eigentlich immer alle komplett weg! ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wii U

Die meisten von Euch werden es wohl schon gelesen haben? Entwickler EA hat angekündigt, keinerlei Games mehr für Nintendos neueste Konsole entwickeln zu wollen.Die Aktzeptanz der Zocker sei zu gering.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii U

Die meisten von Euch werden es wohl schon gelesen haben? Entwickler EA hat angekündigt, keinerlei Games mehr für Nintendos neueste Konsole entwickeln zu wollen.Die Aktzeptanz der Zocker sei zu gering.

Habe wo gelesen, dass es daran liegt, dass sie den Onlinepass wieder aufgeben, da PS4 und NextX always on haben werden und Big N das nicht machen will.

Leztes Jahr hat man noch großartig Unterstützung für WiiU angekündigt, groß gekommen ist von EA aber nichts. Und wie soll sich eine Konsole verkaufen, wenn es keine Exklusiven Must Have Titel gibt? :spinner:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii U

Da hat BigN aber mehr als genug Titel und wenn endlich ein neues Mario Kart kommt werde ich mir auch die Wii U kaufen.

Also noch ist das Angebot an exklusiven Top Titeln leider gering. Sobald Zelda und ein 3D Mario da sind schaut die Sache wieder anders aus.

Aber EA und Co. haben ja schon die Wii nur sehr schlecht unterstützt, obwohl es die meistverkaufte Konsole der Generation ist.
 
T

Turrican

Guest
AW: Wii U

Also noch ist das Angebot an exklusiven Top Titeln leider gering. Sobald Zelda und ein 3D Mario da sind schaut die Sache wieder anders aus.

Aber EA und Co. haben ja schon die Wii nur sehr schlecht unterstützt, obwohl es die meistverkaufte Konsole der Generation ist.

Für EA brauche ich aber keine Wii U den Mist kann ich auch auf der Box spielen.
Big N ist für mich halt Mario und Co.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Wii U

Also noch ist das Angebot an exklusiven Top Titeln leider gering. Sobald Zelda und ein 3D Mario da sind schaut die Sache wieder anders aus.

Aber EA und Co. haben ja schon die Wii nur sehr schlecht unterstützt, obwohl es die meistverkaufte Konsole der Generation ist.

Aber nur weil alle neugierig auf die Steuerung waren. Casual stirbt aber aus. Und leistungstechnisch lässt die Wii kaum der aktuellen Generation zuordnen.
Die WiiU ist weder aktuelle noch kommende Generation. Sie ist der prophezeite Müll, den sich kein Gamer kauft. Und Mario 3D und Zelda wird da auch nichts reißen.

Das hier sind Kommentare seitens EA zur WiiU:
http://www.4players.de/4players.php...rts|Bob_Summerwill_Die_Wii_U_ist_Schrott.html

Bei den miesen Absätzen werden EA nicht die einzigen sein, die Nintendo den Rücken kehren. Kein AC4, kein Watchdogs, Kein GTA, kein Aliens. Das spricht Bände.

Immerhin kann man billig NES Knaller darauf spielen :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wii U

Dazu auch noch ein kurzer Zwischenbericht aus der Videothek (immerhin sehr nahe Dortmund City = Viele Einwohner / Kunden) .

Seit die Wii U erschienen ist haben wir alle Launchtitel der Games im Angebot. Plus einige der danach erschienenen Titel. Aus dem ganzen Sortiment sind bisher 3 (!) Titel verliehen worden, während PS3, X Box und Wii Titel weiterhin laufen, wie geschnitten Brot. Und selbst Nintendo DS Games laufen zig mal besser als Wii U Sachen.

Traurig aber ich denke, Wii U ist ein Rohrkrepierer. Zumindest, was die Verbreitung und vor allem Akzeptanz angeht !! :eek:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii U

Aber nur weil alle neugierig auf die Steuerung waren. Casual stirbt aber aus. Und leistungstechnisch lässt die Wii kaum der aktuellen Generation zuordnen.

Öhhhm, sie ist von den reinen Daten leistungsstärker als PS3 und X360. ;) Mit der neuen Generation von PS4 und NextX wird sie wohl wieder so dastehen wie die Wii zur aktuellen Generation.

Und ich denke schon, dass Nintendos Top-Titel den Verkauf ankurbeln werden, war ja beim 3DS auch schon so.

Und die neuen Konsolen von MS und Sony werden sich auch erst mal verkaufen müssen. Ich denke, die großen Zeiten der Konsolen sind momentan vorüber. Gibt halt für die 08/15 Casuals inzwischen zu viele Alternativen mit Handy und Tablet, die kaufen dann gar keine Konsole mehr statt wie bisher so zur Mitte der Lebensdauer und vielleicht 2 bis 5 Spiele insgesamt.

Zu dem EA-Kommentar, sorry, aber da dreht jemand bischen am Rad. Der Online-Store ist imo besser gestaltet als der von Sony (MS kann ich nicht bewerten) und das Pad finde ich eine gute Idee, Tablets weitergedacht. Nur weil der gute Mann damit nichts anfangen kann und die EA-Programmierer ihre Engines nicht ordentlich angepasst haben kann Nintendo nichts dafür. Und der Kommentar mit Sega, naja. Was hat Sega in den letzten Jahren ausser Yakuza schon großartiges gebracht, seit sie keine eigenen Konsolen mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii U

Jetzt wird die Konsole interessant: Mario 3D World, Mario Kart 8, Super Smash Bros., Zelda Wind Waker HD (mein Lieblingszelda),
Außerdem gibt es ein paar Wii Spiele die ich nachholen möchte: Super Mario Galaxy 1+2 und Zelda Skyward Sword.

Wäre toll wieder mit meinen Kumpels auf der Couch zu sitzen und Mario Kart und Smash Bros. zu zocken. :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii U

Jetzt wird die Konsole interessant: Mario 3D World, Mario Kart 8, Super Smash Bros., Zelda Wind Waker HD (mein Lieblingszelda),
Außerdem gibt es ein paar Wii Spiele die ich nachholen möchte: Super Mario Galaxy 1+2 und Zelda Skyward Sword.

Wäre toll wieder mit meinen Kumpels auf der Couch zu sitzen und Mario Kart und Smash Bros. zu zocken. :hoch:

Mario 3D Wörld (miau) kommt aber für den 3DS. ;) Öhm, dachte gestern, das wäre ein 3DS-Titel, aber jetzt steht da WiiU. :ugly: Aber da kommt so einiges Gutes, das stimmt. Und Wind Waker mit (hoffentlich) ordentlicher Steuerung für den Greifhaken, da wird wohl auch nochmal zugegriffen, auch wenn ich das Original erst letztes Jahr zum ersten Mal gespielt habe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii U

Dachte zuerst auch das es ein 3DS Titel wird. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii U

Genau! :hoch:

Und wenn dann Mario Kart erscheint können wir ja mal online ne Runde rasen, wenn du Lust hast. :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wii U

Denke nun wirds auch an der Zeit mir das Teil zu holen, denke für Weihnachten ists genau richtig :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Wii U

Ja, ist genug Zeit. Alle Titel sind für 2014 angekündigt. Ab Februar gibt's dann altes Futter für die Wii U im neuen Gewand.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Wii U

Werden eigentlich noch Wii-Spiele produziert oder haben sich die Entwickler jetzt alle auf die U konzentriert?
So oder so brauche ich sie aber so schnell nicht - da gibt es noch das ein oder andere Spiel, das mich für die Wii interessiert.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Wii U

Für Wii wurde nichts angekündigt. Auch von 3rd Party Herstellern (noch) nicht. Denke mal, dass der Käse so gut wie gegessen ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii U

Ja, ist genug Zeit. Alle Titel sind für 2014 angekündigt. Ab Februar gibt's dann altes Futter für die Wii U im neuen Gewand.

Wie kommst du auf 2014? Die meisten Titel sollen noch dieses Jahr kommen.

3D-World im Dezember
Zelda im Oktober
DK 2013 ohne genauen Termin
Pikmin nächstes Monat
Sonic 2013

;)
 
Oben