Wieder im Kino: Klassiker, Kultfilme und Geheimtipps

Dieses Thema im Forum "Lichtspielhaus" wurde erstellt von Willy Wonka, 15. März 2016.

  1. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    19.098
    Ort:
    Twin Peaks
    Ach, daran hatte ich gar nicht gedacht. :D

    Deswegen gibt's ja Zur Sache, Schätzchen. :nice: Wir hatten bei den meisten Filmen leider keine Alternative. Aber wir werden den einen oder anderen Film auch vielleicht noch einmal in einer Matinee auf Deutsch in der Lichtburg zeigen, aber das kann man leider nicht so weit im Voraus planen.
     
  2. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    18.346
    Ort:
    Città di Giallo
    Finde ich super und ich drücke euch die Daumen das diese tolle Idee auch von der breiten Masse angenommen wird weil ich sowas sehr wichtig finde das nicht nur aktuelle Filme gezeigt werden, sondern eben auch ältere! Ich freue mich jetzt schon wenn ihr hoffentlich die Reihe Jahr für Jahr fortsetzen könnt und dann irgendwann im Jahr 1970 angekommen seid. Ab da gibt es nämlich einige sehr tolle Filme, auch Gialli, auf die man sich sehr freuen könnte.

    Die aktuelle Auswahl ist auch schon sehr gut!

    Das klingt für mich auch sehr gut und für mich wären da diese beiden, gerade Die Stunde des Wolfes sehr interessant. Von dem habe ich bisher noch nichts gehört aber klingt sehr interessant!
     
  3. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    19.098
    Ort:
    Twin Peaks
    Es ist mal wieder Zeit ein paar Klassiker anzukündigen.

    Am 14. Juli zeigt das Filmstudio in Essen anlässlich des 100. Geburtstags von Ingmar Bergman sein Meisterwerk Das siebente Siegel in der schwedischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.


    Ansonsten geht auch die Kino 68 Reihe in die Verlängerung.

    Hier die Termine für das zweite Halbjahr:

    11. Juli: Ein seltsames Paar (Deutsche Fassung, 35mm)

    08. August: Kaltblütig (OmU, DCP)

    19. September: 2001 - Odyssee im Weltraum (OV, 70mm)

    10. Oktober: Rosemaries Baby (OV, DCP)

    14. November: Playtime - Tatis herrliche Zeiten (OmU, DCP)

    12. Dezember: Oliver (OmU, DCP)


    Hier gibt's die Übersicht in Form eines PDF-Flyers.

    Ich würde mich natürlich freuen, den einen oder anderen Mal bei den Vorstellungen zu sehen. :)
     
  4. Louis Cyphre

    Louis Cyphre Filmgott

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    HAMBURG
    Das CinemaxX Hamburg Dammtor zeigt John Carpenter`s "Halloween - Die Nacht des Grauens" (1978) am 24. Oktober nochmal auf der großen Leinwand. Erlebt den Horrorfilm Klassiker mit Jamie Lee Curtis und Nick Castle als Michael Myers im Original mit deutschen Untertiteln.
     
  5. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    19.098
    Ort:
    Twin Peaks
    Es gibt mal wieder ein paar Klassiker im Kino.

    Fargo
    Weisshauskino Köln
    23. Dezember | 21:00 Uhr
    Weitere Informationen

    Bullitt (35mm-Projektion)
    Eulenspiegel Filmtheater Essen
    09. Januar 2019 | 20:15Uhr
    Weitere Informationen

    The Freshman - Stummfilm mit Live-Orgelimprovisation
    Eulenspiegel Filmtheater Essen
    20. Januar 2019 | 18:00 Uhr
    Weitere Informationen
    Zudem gibt es in im OFF Broadway Kino in Köln im Januar eine Retrospektive Yorgos Lanthimos. Klick
     
  6. Firefly

    Firefly Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Dahoam
    Passt nicht ganz aber trotzdem,
    Ab Jänner soll die HdR Trilogie in den SEEs wieder ins Kino kommen ...
     
  7. Firefly

    Firefly Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Dahoam
    Nachdem wir endlich ein richtig geiles neues Kino in Tulln haben, waren wir gestern mal dort.
    Und sie haben es versprochen und halten es auch, es gibt Arthausvorführungen :
    Am 27.01.19 zb. zum 25. Jubiläum von Schindlers Liste
    Obwohl der Film verdammt schwere Kost ist und ich ihn ungern sehe (Gefühlsmässig) werde ich dennoch gehen, da ich ihn im Zuge einer Schulvorstellung das letzte Mal 1993 im Kino gesehen habe. Screenshot_20181226-152736_Star_Movie[1].jpg
    Quelle : Star Movie App/Homepage
     
  8. Louis Cyphre

    Louis Cyphre Filmgott

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    HAMBURG
  9. Die wilde 13

    Die wilde 13 Storyboard Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    15.202
    Ort:
    Duckburg
    Klasse!! :hoch: Und das braune Pack fühlt ich diskriminiert. Mimimimimi.... :lol:
     
  10. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    18.346
    Ort:
    Città di Giallo
    Schade das die Filme alle OmU sind, sonst würde ich tatsächlich in den ein oder anderen reingehen.
     
  11. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    19.098
    Ort:
    Twin Peaks
    Die lohnen sich im OmU. Und wegen des Verstädnisses gibt es ja Untertitel. :)
     
  12. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    19.098
    Ort:
    Twin Peaks
    Für die Hamburger unter euch sicherlich interessant: Das Metropolis Kino macht eine Reihe zu Erstverfilmungen und ihre Remakes.

    Auftakt machen vier Meisterwerke und ihre Remakes Made in USA. Zu erleben im Double-Feature und mit umfangreichen Einführungen.

    Gezeigt werden

    Scarface (1932 & 1983)
    Die zwölf Geschworenen (1957 / 1997)
    Die Fliege (1958 & 1986)
    In 80 Tagen um die Welt (1956 & 2004)

    Weitere Infos und genaue Termine: Hier
     
  13. Die wilde 13

    Die wilde 13 Storyboard Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    15.202
    Ort:
    Duckburg
    Am Sonntag, den 17.02. gibt es ein unsterbliches Erlebnis in der Lichtburg, worauf ich mich tierisch freue!! :rock:

    51336997_2373827352641338_275046450050629632_n.jpg
    Quelle: Lichtburg, Essen
     
  14. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    18.346
    Ort:
    Città di Giallo
    Und ich mich auch. Diesen Film inkl. seiner tollen Filmmusik endlich mal im Kino erleben zu dürfen ist wirklich ein Traum der wahr wird!
     
  15. Firefly

    Firefly Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Dahoam
    Boah NEID !!!
     
  16. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    19.098
    Ort:
    Twin Peaks
    Also kommst du auch? Ich bin auf jeden Fall vor Ort. ;) Schließlich kann ich dann endlich mal eine Bildungslücke schließen.
     
  17. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    18.346
    Ort:
    Città di Giallo
    Ja auf jeden Fall. Die 13 hat schon Karten reserviert und ich freu mich schon sehr. Umso schöner das Du auch dabei bist. Aber soll das heißen Du kennst den Film noch garnicht?
     
  18. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    19.098
    Ort:
    Twin Peaks
    Nee, kenne den Film noch nicht. Habe aber dafür gesorgt, dass er im Kino gezeigt wird, sodass ich ihn nur zum ersten Mal im Kino erleben kann. :bart:
     
  19. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    18.346
    Ort:
    Città di Giallo
    Na dann bin ich ja froh das Du den Film noch nicht kennst, sonst hätte ich ihn wohl nie im Kino erleben dürfen. :D Also danke dafür und ich bin gespannt wie er Dir gefällt.
     
  20. Die wilde 13

    Die wilde 13 Storyboard Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    15.202
    Ort:
    Duckburg
    Soll ich dir neben Tarantino und mir einen Platz dazu reservieren? :)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht