Wie bewertet Ihr Filme?

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Plapperstube

Zum einen musst dich für deinen Filmgeschmack nicht rechtfertigen und zum anderen wirft dir doch keiner Filmunverständnis vor. Oder hab ich irgendwas überlesen? Ich denke du siehst das gerade etwas zu eng. Das man auf Wertungen anderer reagiert ist doch normal und muss erlaubt sein.

Werd ich auch nicht
Reagieren schon, aber quasi ala : der schaut eh nur Fernsehfilme, der hat ja quasi keine ahnung, auf sowas kann ich verzichten.

naja, is ja ned bös gmeint von mir gwesn, sondern ich wollts nur mal loswerden da es schon laaange so lauft ! ;):nice::cool:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Plapperstube

Nun ja, steter Tropfen höhlt eben den Stein. Nur doof, das gerade ich der eine Tropfen zuviel war. :o

Firefly weiß ja, wie es gemeint war wobei ich Looper (den ich noch gar nicht gesehen habe) oder eben Unstoppable bei weitem nicht für Blockbuster halte. Dieser Begriff trifft doch wohl nur auf die Filme zu, die wirklich richtig Kasse machen. Und ob das dann "Qualität" ist, sei mal auch dahingestellt, siehe Fast and the Furious oder Transformers. Für mich könnten diese Filmreihen auch von Asylum sein, da sehe ich keinen Unterschied. :nice:

Vor ein paar Wochen hatte ich mich auch geärgert, das ich für meinen Filmgeschmack ein " :spinner:" geerntet habe. Wenn sowas oder ähnliches öfters vorkommt, dann kann ich schon verstehen, das man sich da mal Luft verschaffen muss. Denn so ein Forum lebt nun mal von den verschiedensten Geschmäckern und Meinungen (außer Fußball natürlich!! :cool:), für die man sich nicht rechtfertigen sollte. Nur begründen wäre nett. :D
Andererseits sollte ab und zu ein bisschen Lästern oder Ironie auch erlaubt sein. :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Plapperstube

Nun ja, steter Tropfen höhlt eben den Stein. Nur doof, das gerade ich der eine Tropfen zuviel war. :o
Einer muss die Arschkarte ziehen :nice:

Firefly weiß ja, wie es gemeint war wobei ich Looper (den ich noch gar nicht gesehen habe) oder eben Unstoppable bei weitem nicht für Blockbuster halte. Dieser Begriff trifft doch wohl nur auf die Filme zu, die wirklich richtig Kasse machen. Und ob das dann "Qualität" ist, sei mal auch dahingestellt, siehe Fast and the Furious oder Transformers. Für mich könnten diese Filmreihen auch von Asylum sein, da sehe ich keinen Unterschied. :nice:
Logo weiss ich das, deshlab war ja auch unten mein schöner Smilie ;)
Vor ein paar Wochen hatte ich mich auch geärgert, das ich für meinen Filmgeschmack ein " :spinner:" geerntet habe. Wenn sowas oder ähnliches öfters vorkommt, dann kann ich schon verstehen, das man sich da mal Luft verschaffen muss. Denn so ein Forum lebt nun mal von den verschiedensten Geschmäckern und Meinungen (außer Fußball natürlich!! :cool:), für die man sich nicht rechtfertigen sollte. Nur begründen wäre nett. :D
Andererseits sollte ab und zu ein bisschen Lästern oder Ironie auch erlaubt sein. :)
Jetzt nur aus dem Hut ( sorry, aber du fallst mir gerade ein - absolut nix persönlich :kiss::kiss: )

Dwayne schreib auch, dass er es nicht versteht dass ich zb. White House Down und Olympus ... cool fand, aber Looper nicht.
Jetzt hab ich im Looper Tread geschrieben ( Kurzform ) was mir nicht passt, dachte es kommt vielleicht ne Diskussion raus - aber leider nichts !
Vielleicht hab ich ihn nur falsch gesehen, kann ja sein oder ging mit falschen tatsachen ans Anschauen. Aber da wär eine Diskussion doch net ( * Hinweis für Dwayne :kiss::kiss::nice:)

also bis dene - euer Firefly
100 % bekennender Asylum und SyFy Liebhaber :p
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Plapperstube

Ich werde mich für meine Filmgeschmack nicht rechtfertigen. In letzter Zeit kommen immer wieder so Meldungen wie genau diese !
Traurig wenn sowas hier im Forum passiert. Wenn es wirklich ernst gemeint ist und nicht spaßig. Denn jeder Mensch bewertet einen Film anders, jeder hat einen anderen Geschmack. Fertig und Aus.
Ich find es gut, das du das hier zur Sprache bringst, weil es dich stört. :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Plapperstube

Traurig wenn sowas hier im Forum passiert. Wenn es wirklich ernst gemeint ist und nicht spaßig. Denn jeder Mensch bewertet einen Film anders, jeder hat einen anderen Geschmack. Fertig und Aus.
Ich find es gut, das du das hier zur Sprache bringst, weil es dich stört. :hoch:
Es stört mich eigentlich gar nicht, aber als alteingesessenen ( und so darf ich mich hier glaub ich bezeichnen - klingt besser als Greis :bart:) wollt ich mal meinen Senf dazu geben.
Bin ja ned nachtragend und sehe das auch nicht so ernst, aber wer weiss wie andere sich angegriffen fühlen würden - hat man ja in der vergangenheit leider schon hier zu oft gesehen :o:(
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Plapperstube

Es stört mich eigentlich gar nicht, aber als alteingesessenen ( und so darf ich mich hier glaub ich bezeichnen - klingt besser als Greis :bart:) wollt ich mal meinen Senf dazu geben.
Bin ja ned nachtragend und sehe das auch nicht so ernst, aber wer weiss wie andere sich angegriffen fühlen würden - hat man ja in der vergangenheit leider schon hier zu oft gesehen :o:(

Recht hast du,gerade Dwayne ist mir da auch schon aufgefallen,es sollte auf keinen Fall hier so sein,das man sich für die Filme die einem gefallen rechtfertigen muss!

Ich kann jeden verstehen der Asylum nicht mag,aber mir gefallen diese "Knaller" genau so wie Dir,einfach Filme zum abfeiern,die man, wenn man weiss was einen erwartet, mit einer grossen Portion Spass und Bier geniesen kann!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Plapperstube

Aber eben bei sogenannten Blockbustern ala Looper und Unstoppable wo eigentlich nichts passt darf doch Kritik ausgesprochen werden.

Ja...ausgesprochen....im Sinne von mindestens einem Satz ;)

Denn so ein Forum lebt nun mal von den verschiedensten Geschmäckern und Meinungen (außer Fußball natürlich!! :cool:), für die man sich nicht rechtfertigen sollte. Nur begründen wäre nett. :D

Meine Meinung.....mit der Fussballsache hab ich allerdings nix am Hut :D

Jetzt hab ich im Looper Tread geschrieben ( Kurzform ) was mir nicht passt, dachte es kommt vielleicht ne Diskussion raus - aber leider nichts !

Ich lag die letzten 2 Tage aufgrund Krankheit klinisch tot im Bett und komme Abends meist eh nicht dazu hier irgendwas zu posten, das verschieb ich daher meist aufs Wochenende. Also keine Sorge, da kommt noch was und unsere Sam hat extra dafür eine erneute Sichtung von Looper geplant.

Ich bin gerade echt geschockt was hier für eine Muschibubu Stimmung herrscht, vielleicht bin ich auch durch Cinefacts oder diversen anderen Foren wo man sogar gedisst wird wenn man Dire Straits und Porcupine Tree mag, abgestumpft.

Und es is mir prinzipiell egal ob Ihr ein Film gut oder schlecht findet....aber wie gesagt, eine Begründung wäre nett......und bitte nicht angepisst sein wenn mal einer direkt danach fragt ;)

Aber seid doch mal ehrlich.......so als Beispiel,bei eine Post wie....

Das Boot

Müll... :kaffee:

1/10
wer würde da nicht an die Decke gehen?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Plapperstube

wer würde da nicht an die Decke gehen?
naja, ich kann eine 1/10 Bewertung absolut nicht nachvollziehen, aber würde wegen so einer Bewertung nicht gerade an die Decke gehen ;)
Es gibt noch schlimmeres:
es gibt Leute die den Film noch nie gesehen haben bzw. nicht wissen, das es den Film gibt.
:bart:
Also, immer schön entspannd bleiben :)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Plapperstube

naja, ich kann eine 1/10 Bewertung absolut nicht nachvollziehen, aber würde wegen so einer Bewertung nicht gerade an die Decke gehen ;)
Es geht Dwayne nicht um die Bewertung an sich, sondern um das warum. Und das würde mich auch des öfteren interessieren, wieso der Film X von User Y so oder so bewertet wurde. Vor allem dann, wenn die Bewertung völlig gegen den Strom erfolgt, egal ob nun extrem gut oder schlecht.

Ist wie meistens nur eine Kommunikationsfrage. Aber ich finde es gut, das wir hier darüber reden, ohne uns an die Gurgel zu gehen. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Plapperstube

Ich bin gerade echt geschockt was hier für eine Muschibubu Stimmung herrscht,

"Muschibubu".
Klasse, das muss ich mir merken. Sauber. :lol:



Zum Thema....ich finde eigentlich, das man zumindest beim Thema Film hier mittlerweile sehr gelassen miteinander umgeht.
Zumindest mir ist schon lange nix negatives aufgefallen.
Wobei "Looper" aber auch wirklich Quatsch ist. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Plapperstube

Ja...ausgesprochen....im Sinne von mindestens einem Satz ;)

Ich lag die letzten 2 Tage aufgrund Krankheit klinisch tot im Bett und komme Abends meist eh nicht dazu hier irgendwas zu posten, das verschieb ich daher meist aufs Wochenende. Also keine Sorge, da kommt noch was und unsere Sam hat extra dafür eine erneute Sichtung von Looper geplant.

Ich bin gerade echt geschockt was hier für eine Muschibubu Stimmung herrscht, vielleicht bin ich auch durch Cinefacts oder diversen anderen Foren wo man sogar gedisst wird wenn man Dire Straits und Porcupine Tree mag, abgestumpft.

Und es is mir prinzipiell egal ob Ihr ein Film gut oder schlecht findet....aber wie gesagt, eine Begründung wäre nett......und bitte nicht angepisst sein wenn mal einer direkt danach fragt ;)

Aber seid doch mal ehrlich.......so als Beispiel,bei eine Post wie....

wer würde da nicht an die Decke gehen?

Wie gesagt : ging auch absolut nicht gegen dich persönlich, du warst nur der letzte der mir eingefallen ist :kiss:
Leider hab ich in letzter Zeit auch nicht mehr die unmengen Zeit für jeden Film sofort ne KK zu setzen ( obwohl ich da eh sehr brav bin :o ) aber normalerweise erfolgt von mir fast immer ne Stellungnahme, wenn auch bischen später ;)

Es geht Dwayne nicht um die Bewertung an sich, sondern um das warum. Und das würde mich auch des öfteren interessieren, wieso der Film X von User Y so oder so bewertet wurde. Vor allem dann, wenn die Bewertung völlig gegen den Strom erfolgt, egal ob nun extrem gut oder schlecht.

Ist wie meistens nur eine Kommunikationsfrage. Aber ich finde es gut, das wir hier darüber reden, ohne uns an die Gurgel zu gehen. :)
Leider ist es halt noch immer so, dass nicht jeder ne KK schreiben will und sich dazu äussern will.
Finde ich persönlich schade, aber das muss man halt einfach akzeptieren.
Ich könnt zum Beispiel auch keine KK zu 2001 schreiben, weil ich diesen Schnarchfilm noch nie zu ende gesehen habe :nice:

Und ja, finde auch schön, wie man hier endlich wieder mal NORMAL diskutieren kann ohne gleich blöd angemacht zu werden ! Habe auf genausowas gehofft :hoch:
 
Oben