Wetten, dass..?

Wer soll die Gottschalk-Nachfolge antreten?

  • Hape Kerkeling

    Stimmen: 5 31,3%
  • Jörg Pilawa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Barbara Schöneberger

    Stimmen: 4 25,0%
  • Anke Engelke

    Stimmen: 1 6,3%
  • Sarah Kuttner

    Stimmen: 1 6,3%
  • Elton

    Stimmen: 2 12,5%
  • Jemand anderes: (Nennung im Thema)

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Wetten, dass..?

Bin sowieso der Meinung , das, egal wer da kommen mag,das Format keine Zukunft mehr hat. Erinnere mich noch an die Zeit mit Frank Elstner, danach haben die so eine "Ossibirne" dahin gesetzt und der hatte Null Chance an die Erfolge seines Vorgängers anzuknüpfen.
Ich sehe, wenn überhaupt , nur die Chance das die Sendung Wetten daß..... ein komplett neues Styling inhaltlich wie aüßerlich erhalten muß.
Wenn ich mich recht erinnere, kam Gottschalk direkt nach Elstner. Dann ist Gottschalk zu RTL gegangen und diese "Ossibirne" hat dann übernommen. Als das nicht funktionierte, kam Gottschalk wieder zurück.

Ich habe Wetten, dass...? immer gerne geschaut, da ich quasi damit aufgewachsen bin. Ich kann mich noch an die erste erinnern, als sich die Sessel der Wettpaten nach oben oder unten bewegten.
Mittlerweile ist aber die Luft raus und man sollte es sein lassen, krampfhaft daran festzuhalten. Das nimmt ja mittlerweile schon peinliche Züge an. Ich glaube, das ZDF hat Angst, das dann niemand mehr den Sender wahrnimmt, wenn es kein Wetten, dass...? mehr gibt. Ist aber doch prima, dann kann man diesen Gebührenvernichtungsapparat doch gleich mit entsorgen...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wetten, dass..?

wenn keiner den Sender mehr wahrnimmt müssen die Gebühren wohl eher wieder "angepasst" werden:D
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Wetten, dass..?

Wenn ich mich recht erinnere, kam Gottschalk direkt nach Elstner. Dann ist Gottschalk zu RTL gegangen und diese "Ossibirne" hat dann übernommen. Als das nicht funktionierte, kam Gottschalk wieder zurück.


Genau so war das, habe das kurze Gastspiel von Gottschalk aber unerwähnt gelassen.:kaffee:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Wetten, dass..?

der Wolfgang Lippert hat nur 2 Jahre gemacht - Von 1992 bis 1993 - der mußte jeden Gast richtig betatschen - wurde ihm richtig übel genommen!!
Wirkte aber auch immer nur gequält lustig...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wetten, dass..?

der Wolfgang Lippert hat nur 2 Jahre gemacht - Von 1992 bis 1993 - der mußte jeden Gast richtig betatschen - wurde ihm richtig übel genommen!!
Wirkte aber auch immer nur gequält lustig...

Ach und Gottschalk hat nie wen betatscht? :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gottschalk ist der Quotenkönig 2011

Thomas Gottschalk ist der Quotenkönig des Jahres. Mit seiner letzten "Wetten, dass..?"-Sendung vom 3. Dezember liegt er in der Zuschauerrangliste 2011 ganz oben.

14,80 Millionen Menschen sahen seinen letzten Auftritt in der ZDF-Show, mehr Zuschauer hatte keine andere Unterhaltungssendung im deutschen Fernsehen (nur Sportereignisse konnten diese Zahl toppen).

Platz zwei belegt die Live-Übertragung des Finales vom Eurovision Song Contest aus Düsseldorf, die 13,93 Millionen Menschen in der ARD einschalteten. Auf dem dritten Rang findet sich wieder "Wetten, dass..?" mit der Sommerausgabe von Mallorca. Zwei weitere Wetten-Sendungen schaffen es auf die Plätze fünf und sieben.

Die restlichen fünf Plätze in den Top Ten hält die ARD mit ihrer Krimireihe "Tatort". Die zwei besten stammen aus Münster - die WDR-Produktionen belegen die Ränge vier und sechs. Die Plätze acht bis zehn werden von "Tatort"-Produktionen des SWR aus Stuttgart, Ludwigshafen und vom Bodensee gehalten.​
Quelle: web.de

Gottschalk hat es einfach besser drauf als Kerner. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wetten, dass..?

In den letzten Jahren gehörte Gottschalk doch immer zu den Quotenkönigen, da „Wetten, dass..?" auch vor dem Unfall und vor dem Weggang Gottschlaks immer Zuschauer in zweifachen Millionenbereich aufweiste.

Diese neue Meldung will dem Leser damit indirekt nur wieder vermitteln, was es für ein Verlust ist, dass Gottschalk geht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Macht er's doch wieder?

Ein von Thomas Gottschalk verfasster Beitrag für "Bild.de" lässt Spekulationen entstehen: Will der Showmaster - nicht zuletzt aufgrund seiner miesen Quoten bei der ARD - nun doch wieder zu "Wetten, dass..?" zurückkehren?

Thomas Gottschalk berichtet in dem Artikel von seinen ersten Erfahrungen als Moderator im ARD-Vorabendprogramm. Er vergleicht die Quoten von "Gottschalk Live" in der ersten Woche mit einer Achterbahnfahrt. Diese Woche sei es eher "U-Bahn". Weiterhin sinniert er, dass es nächste Woche vielleicht mit der "Bergbahn" nach oben gehe.

Nachdem am Mittwoch nicht einmal der Auftritt von Karl Lagerfeld dem 62-Jährigen die gewünschten Quoten für die Show brachte, sondern diese auf magere 2,5 Prozent Marktanteil sanken, stöhnte er auf. Er gibt zu, im Falle eines Anrufs des ZDF-Programmdirektors, ob er zu "Wetten, dass..?" zurückkehren wolle, gewackelt hätte.

Wie ernst Gottschalk das gemeint hat, sei einmal dahingestellt. Spielt aber auch keine Rolle, denn der Anruf blieb aus. Und jetzt stehe er wieder fest auf dem Boden der Tatsachen, so Thommy weiter. Schließlich wollte er versuchen etwas ganz Neues aufzubauen - "Vielleicht auch, weil es das letzte Mal sein könnte, dass ich wirklich was Neues versuchen darf."
Quelle: web.de
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Wetten, dass..?

Dann mal abwarten wie es in Zukunft mit Wetten Dass und Gottschalk weiter geht ob er doch wieder zurück kehrt oder auch nicht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Wetten, dass..?

Ich bezweifel selbst wenn der Anruf gekommen wäre.... Gottschalk hätte sicher keine Rückkehr zu Wetten Dass gemacht. Logisch das man da er jahrelang der Quotenkönig war natürlich auch an den Quoten für seine neue Sendung gemessen wird. Allerdings finde ich auch das das Sendekonzept an sich es schon schwer hat sich in Deutschland durchzusetzen. Zumindest in der heutigen Zeit....
Der wird sein Ding durchziehen bis das er keine Lust mehr hat oder der Sender nicht zufrieden ist. Beweisen muß er sich nichts mehr...

Mit Wetten Dass bin ich schon gespannter drauf wie es weitergeht. Wenns wirklich Jörg Pilawa machen wird (wen hat das ZDF denn sonst?) , dann ist die Sendung meiner Meinung nach so gut wie tot. Der Kerl ist einschläfernder als eine Packung Schlaftabletten....
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Wetten, dass..?

Ich bezweifel selbst wenn der Anrug gekommen wäre.... Gottschalk hätte sicher keine Rückkehr zu Wetten Dass gemacht. Logisch das man da er jahrelang der Quotenkönig war natürlich auch an den Quoten für seine neue Sendung gemessen wird. Allerdings finde ich auch das das Sendekonzept an sich es schon schwer hat sich in Deutschland durchzusetzen. Zumindest in der heutigen Zeit....
Der wird sein Ding durchziehen bis das er keine Lust mehr hat oder der Sender nicht zufrieden ist. Beweisen muß er sich nichts mehr...

Mit Wetten Dass bin ich schon gespannter drauf wie es weitergeht. Wenns wirklich Jörg Pilawa machen wird (wen hat das ZDF denn sonst?) , dann ist die Sendung meiner Meinung nach so gut wie tot. Der Kerl ist einschläfernder als eine Packung Schlaftabletten....

Da hast du allerdings recht der Kerl ist wirklich die reinste Schlaftablette
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Lanz soll angeblich "Wetten, dass ..?" moderieren

Ein Jahr ist im schnelllebigen Medium Fernsehen eine Ewigkeit. Und diese Ewigkeit hat es mittlerweile gedauert, bis das ZDF sich nach Thomas Gottschalks Ankündigung, nicht mehr "Wetten, dass..?" moderieren zu wollen, angeblich zu einer Entscheidung durchgerungen hat.

Das Online-Portal Stern.de berief sich mit der Personalie Markus Lanz am Mittwoch auf mehrere Quellen - auch die "Bunte" hatte am Vormittag den Namen erneut ins Spiel gebracht. Der Sender bleibt bei seiner Haltung und schweigt.

Die Nachricht, die also noch nicht offiziell ist, sickerte ausgerechnet zu einem Zeitpunkt durch, als Programmdirektor Thomas Bellut seinen Urlaub antrat. So groß der Karriereschritt für Lanz wäre, er würde vielleicht mit dem Makel leben müssen, nur die dritte Wahl für das ZDF - eine Art Plan C - gewesen zu sein. Denn als sich die Medienwelt schon darauf eingestellt hatte, Hape Kerkeling (47) werde Gottschalk beerben, sagte der Spaßvogel Anfang November "nein". Danach fing die Gerüchteküche noch heißer an zu brodeln.

Als Wunschkandidat kristallisierte sich zum Jahreswechsel Jörg Pilawa (46) heraus. Aus Senderkreisen war immer wieder zu hören, dass er mehrfach von Programmdirektor Thomas Bellut gebeten worden sein soll, in Gottschalks große Fußstapfen zu treten. Doch Pilawa erwies sich nach erneuten Gesprächen mit Bellut, der im März Intendant wird und die Personalfrage "Wetten, dass..?" gerne vorher lösen wollte, als beinhart und blieb bei seinem "Nein".

Blieb noch der gebürtige Südtiroler Lanz. Diese Lösung ist ZDF-tauglicher, als vielfach wahrgenommen: Lanz, 2008 als Johannes-B.-Kerner-Ersatz von RTL nach Mainz gekommen, hat sich in seiner Spät-Talkshow (immer von Dienstag bis Donnerstag) vor allem in den vergangenen Monaten beinahe außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung richtig warmgelaufen. Das war die Zeit, als alle Welt über die neuen ARD-Talks redete, aber niemand auf Lanz achtete.

Der wiederum führte diverse Gesprächsrunden zum Thema Bundespräsident Christian Wulff, als andere sich noch schwertaten, Sendungen mit kompetenten Gästen zusammenzustellen. Lanz zeigt sich in seiner Gesprächsführung als bestens vorbereitet, schlagfertig, gut gelaunt und auch kritisch, wenn es sein muss - eine gute Empfehlung für höhere Aufgaben. Bei einigen Gästen wie "Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer oder Rapper Bushido biss er zwar auf Granit, aber seine Grenzen zu erkennen, gehört auch zum Geschäft.

Lanz schafft es mittlerweile, die Boulevardpresse aus seinem Leben herauszuhalten. Die Trennung von seiner damaligen Lebensgefährtin Birgit Schrowange (53), die für RTL das Boulevardmagazin "Extra" moderiert, wurde vor fünf Jahren von der Yellow Press heftig begleitet, auch die Heirat mit Angela Gessmann Mitte 2011 war ein Thema. Aber derzeit herrscht im Prinzip Ruhe. Noch. Wer weiß, wie groß die Aufmerksamkeit wird, wenn das ZDF sagt: Er wird es.

Wann sich der erste Vorhang für den Gottschalk-Nachfolger öffnet, ist indes noch offen. Ursprünglich wollte das ZDF im Frühjahr mit "Wetten, dass..?" neu durchstarten. Der 21. April war im Gespräch. Doch jetzt heißt es unter der Hand schon Herbst. Auch die Komoderation ist noch offen: Da zog Stern.de auch schon jermanden aus dem Hut: Die Gala-erfahrene Nazan Eckes (35) könne in Michelle Hunzikers (34) Fußstapfen treten. Auch hier schweigt das ZDF.
Quelle: web.de
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wetten, dass..?

Eigentlich interessiert mich diese Sendung nicht die Bohne, daher ist es mir völlig egal, wer sie moderiert.Aber die olle Lanze? Oh Gott :eek:

But, was solls? :D Die Vorgänger haben ihre weiblichen Gäste mehr oder weniger begrabscht, Lanze wird ihnen dauernd ins Wort fallen.Der Mann kann einfach keine Interviews führen. :runter:

Doch das ist wohl auch nicht das Hauptaugenmerk dieser Show.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wetten, dass..?

But, was solls? :D Die Vorgänger haben ihre weiblichen Gäste mehr oder weniger begrabscht, Lanze wird ihnen dauernd ins Wort fallen.Der Mann kann einfach keine Interviews führen. :runter:

Oder er überzieht sie mit einer dicken Schleimschicht und schüttet eine Ladung gestelltes Lachen drüber. :D

Naja, für das ZDF wohl die beste Wahl, da Lanz seniorenkompatibler ist als beispielsweise Schöneberger. Außer Pilawa vielleicht, aber der ist eher für die bereits Verstorbenen geeignet...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Parodien von Max Giermann, der bei "Switch Reloaded" regelmäßig Markus Lanz durch den Kakao zieht... :D
 
Oben