Wetten, dass..?

Wer soll die Gottschalk-Nachfolge antreten?

  • Hape Kerkeling

    Stimmen: 5 31,3%
  • Jörg Pilawa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Barbara Schöneberger

    Stimmen: 4 25,0%
  • Anke Engelke

    Stimmen: 1 6,3%
  • Sarah Kuttner

    Stimmen: 1 6,3%
  • Elton

    Stimmen: 2 12,5%
  • Jemand anderes: (Nennung im Thema)

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Wetten, dass..?

Ich habe Wetten, dass..? auch nur als Kind gesehen und kann mir dennoch absolut keinen anderen Moderator vorstellen. Gerade die zur Diskussion stehenden Personen passen meiner Ansicht nach nicht in das Sendungskonzept, vielleicht auch nur weil sie bisher gänzlich andere Zielgruppen oder Formate bedient haben.
Auch Dieter Nuhr, den ich eigentlich immer gern gehört habe, ist mit zunehmender Popularität, Präsenz bei RTL (?) und seinen Moderatorenjobs irgendwie nur noch schwer erträglich. Klingt jetzt härter, als es gemeint ist, aber seine erzählerische Art passt für mich eher ins Kabarett und wirkt in der Moderation stellenweise peinlich. Hape Kerkeling mag ich auch nicht sonderlich, glaube aber auch das er die besten Chancen hätte. Anke Engelke..., absolut nervig. Jauch, Pilawa, Kuttner, Elton, Schöneberger: Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Am ehesten noch Jauch.
Fest steht jedenfalls, ich werde die Sendung auch weiterhin nicht schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wetten, dass..?

Ich habe mich nur an diesen Link von Despair orientiert. Und was ich da sah, war ja Kindergarten pur. Nach 20 sec. habe ich weggeklickt. Klasse ja, aber Vorschulklasse. :D

Genau das war aber auch das Konzept der Sendung. Der Clip war vollkommen willkürlich ausgesucht und sollte dir nur ihre Fähigkeit zum Dauergeschnatter verdeutlichen. :D

Jauch könnte die Sendung sicherlich moderieren, aber für mich wäre das ein Schritt zurück zu Oberlangweiler Elstner. "Wetten, dass..?" braucht definitiv Frischfleisch. Vielleicht hat ja Olli Pocher Zeit... :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wetten, dass..?

Hape Kerkeling hat schon längst abgelehnt und gestern in der Show wurde Günter Jauch gefragt, welcher heute seine Antwort bei „Menschen, Bilder und Emotionen 2011" bekannt geben wird.

Diese Herauszögerung der Antwort finde ich echt schlimm, denn vor allem wollen sie damit die Quoten nur künstlich in die Höhe treiben.
Generell frage ich mich, ob Jauch dazu überhaupt berechtigt wäre die Show zu übernehmen, denn schließlich ist er vertraglich an RTL und ARD gebunden und bislang habe ich noch keinen Moderator gesehen, welcher gleich bei drei großen Konzernen gleichzeitig unter Vertrag steht.
Mir kommt das alles ziemlich merkwürdig vor.

Wie seht Ihr das?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wetten, dass..?

So gehen die Meinungen auseinander. :D

Ich war nie ein großer Fan von Gottschalk und daher kann die Show sowieso nur besser werden. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wetten, dass..?

die letzten Minuten laufen grade bei mir. Machs Gut Tommie, mit dir geht einer der größten deutschen Entertainer:heul:

Heute Abend gibt's wohl vom Jauch ein Statement, ob er die Show übernimmt. Ich glaube zwar nicht, daß er die Show so klasse moderiert, aber ich könnte mir die Show mit ihm durchaus vorstellen
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Wetten, dass..?

Ich glaube nicht das es beim ZDF eine Frau werden wird. So mutig schätze ich die Verantwortlichen nicht ein.
Auf der anderen Seite...auch der männliche Kandidatenpool läßt zu wünschen übrig. Richtig gute Moderatoren sucht man vergebens. Entweder sind sie schnarchlangweilig...Geissen, Pilawa, Pflaume...oder passen nicht ins Image der Sendung....Raab, Joko & Klaas, Elton....

Ich befürchte ja das es am Ende Pilawa werden wird, der ja auch schon die Millionenrettung beim ZDF macht.
Aber hoffentlich entsorgt man dann auch die Huntzinger.....
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wetten, dass..?

ach die Michelle kann ruhig bleiben. Natürlich nur der Optik wegen:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wetten, dass..?

Ich bezweifle, dass Jauch das machen würde, da geht es nur um Quote für seinen heutigen Jahresrückblick. ;)

Ansonsten ist es mir eigentlich egal, wer es macht oder ob gar keiner. Gestern war mein erstes Wetten Dass seit langem, zappe da nur immer rein, wenn Bon Jovi vorbeikommen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wetten, dass..?

So gehen die Meinungen auseinander. :D

Wohl wahr. Für mich wäre Frau Schöneberger die erste Wahl. Leider müsste sie wohl ihren Humor auf ZDF-Samstagabend-Verhältnisse runterbrechen, was ziemlich schade wäre. Ist halt schwierig, wenn man ums Verrecken jede Zielgruppe bedienen möchte. Olli Dittrichs Außenwettenmoderation beispielsweise war gespickt mit Wortwitz, was ein Großteil des Saalpublikums aber leider nicht mitbekommen zu haben scheint. :rolleyes:

Ich war nie ein großer Fan von Gottschalk und daher kann die Show sowieso nur besser werden. ;)

Ich mochte ihn früher, aber mit der Zeit wurde er immer arroganter und zum Teil sogar beleidigend gegenüber Kandidaten. Auch ein Grund, weshalb ich "Wetten, dass..?" in den letzten Jahren nicht mehr wirklich verfolgt habe. Hauptgrund war aber das ausgelutschte Konzept und die Behäbigkeit der Show.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Wetten, dass..?

Ich mochte ihn früher, aber mit der Zeit wurde er immer arroganter und zum Teil sogar beleidigend gegenüber Kandidaten. Auch ein Grund, weshalb ich "Wetten, dass..?" in den letzten Jahren nicht mehr wirklich verfolgt habe. Hauptgrund war aber das ausgelutschte Konzept und die Behäbigkeit der Show.

Das kann ich nur unterschreiben.

Bin sowieso der Meinung , das, egal wer da kommen mag,das Format keine Zukunft mehr hat. Erinnere mich noch an die Zeit mit Frank Elstner, danach haben die so eine "Ossibirne" dahin gesetzt und der hatte Null Chance an die Erfolge seines Vorgängers anzuknüpfen.
Ich sehe, wenn überhaupt , nur die Chance das die Sendung Wetten daß..... ein komplett neues Styling inhaltlich wie aüßerlich erhalten muß.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Wetten, dass..?

Optisch ist sie ja verwertbar, aber wenn die den Mund aufmacht, ist es fremdschämen angesagt.

Achtung: erst ab
fsk-18.jpg

...nichts dagegen - aber wehe ich spüre Zähne!!! :nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wetten, dass..?

Also Schöneberger ist für mich ein absolutes No-Go, die Tusse geht mir bei jedem ihrer Auftritte nur auf den Keks, absolut unsympathisch!
 
Oben