Wetten, dass..?

Wer soll die Gottschalk-Nachfolge antreten?

  • Hape Kerkeling

    Stimmen: 5 31,3%
  • Jörg Pilawa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Barbara Schöneberger

    Stimmen: 4 25,0%
  • Anke Engelke

    Stimmen: 1 6,3%
  • Sarah Kuttner

    Stimmen: 1 6,3%
  • Elton

    Stimmen: 2 12,5%
  • Jemand anderes: (Nennung im Thema)

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Am letzten Samstag ging bei der erfolgreichsten Show Europas eine Ära zu Ende, denn Thomas Gottschalk moderierte zum letzten Mal eine reguläre „Wetten, dass..? Show". Noch ist noch unklar, wer seine Nachfolge antritt, aber es wird schon viel spekuliert. Im Herbst folgen ein paar Best-Of-Sendungen und vermutlich nächstes Jahr wird es einen neuen Moderator oder Moderatorin geben in einem modernisierten Konzept.

Alle Informationen, Stellungnahmen und Meinungen rund zum Thema „Wetten, dass..?" sind in diesem Thema willkommen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.369
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Wetten, dass..?

Ich habe tatsächlich für Elton abgestimmt! Ich mag den Kerl, er ist noch jung und motiviert genug das Format zu modernisieren und wenn das ganze dann auch noch von Raab TV produziert würde, wäre die Show wieder so erfolgreich wie sie einmal war!

Ich finde Gottschalk hätte schon viel früher abtreten müssen weil seine Zeit einfach gekommen war. Ich fande seien Art zu moderieren nicht mehr so toll wie sie einmal war, manchmal wirkte er sogar sehr lustlos. Ich hatte immer den Eindruck er würde ein auswendig gelerntes Programm immer wieder abrufen, so als ob einer auf den "ON-Button" bei ihm drückt und er fängt an zu moderieren. Früher mochte ich die Sendung aber ich habe sie schon Jahre lang nicht mehr gesehen. Wenn Elton mit vieleicht noch einem weiblichen Sidekick wie Sara Kuttner so ein Format bekäme bin ich sicher das die Sendung wieder erfolgreich würde. Klar ein paar ältere Zuschauer würden wegbrechen aber die können sich ja dann das Mutantenstadel oder Florian Silbereisen antun :D. Aber ich befürchte das ZDF wäre nie so mutig so jemanden wie Elton so eine Show zu geben, also gehe ich davon aus das sie es Kerkeling übergeben weil er einfach eine große Fanbase hat und solche Sendungen natürlich auch schon moderiert hat, also mit so einem großen Live Publikum. Aber in meinen Augen ist es die falsche Wahl da auch Kerkeling das Format bestimmt nicht retten kann, weil er dazu vielzusehr Comedian ist als das er so ein Format umkrämpeln könnte. Da wäre so jemand wie Elton definitv besser geeignet. Ich traue es ihm zhu das er mit eigenen Ideen da was bewegen könnte. Aber wie gesagt soviel "Revolution" traue ich dem ZDF nicht zu.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wetten, dass..?

Elton habe ich als Antwortmöglichkeit generiert, weil Stefan Raab während „Tv Total“ mehrfach dafür Werbung gemacht hat. Es handelte sich natürlich um eine vollkommen plakative und ironische Werbung, aber wäre das ZDF daran interessiert, hätte Raab bestimmt nichts dagegen einzuwenden. Einen Vertrag mit ZDF besitzt Elton auch bereits, da er die Kindersendung „1, 2 oder 3" moderiert.

Dennoch habe ich für Barbara Schöneberger votiert, da sie auch mit großen Stars umgehen kann und das Potenzial besitzt durch eine große Abendshow zu führen. Ich mag vor allem ihren Humor und dass sie sich selbst nicht so ernst nimmt. Sie wäre die ideale Ersatzblondine für Gottschalk. ;)

Egal wer die Nachfolge antritt, hauptsache Michelle Hunziker ist bald weg.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wetten, dass..?

Ich bin ebenfalls für Barbara Schöneberger, da ich schon ihre ehemalige Sendung "Blondes Gift" sehr gemocht habe. Sie ist sich für nichts zu schade und hat von Klamauk bis zu hintergründigem Witz alles drauf. Für das ZDF wäre ihre Wahl wohl das Höchstmaß an Risikobereitschaft, dass der Sender aufbringen könnte. Für eine Samstagabendshow mit Elton ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen noch nicht bereit. :D

Von mir aus könnten sie "Wetten, dass.." aber genausogut einstellen, da sich das Konzept schon vor Jahren totgelaufen hat. Ich guck' das schon ewig nicht mehr.

Das Schlimmste, was der Sendung passieren könnte: Pilawa und Hunziker als Moderationsduo. :kotz:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wetten, dass..?

Ich bin ebenfalls für Barbara Schöneberger, da ich schon ihre ehemalige Sendung "Blondes Gift" sehr gemocht habe.
Volle Zustimmung, zumindest der zweite Teil deiner Aussage. Ob die gute Barbara auch Wetten, dass ? moderieren könnte....keinen Plan, ich stimme für niemanden ab, denn.....
Von mir aus könnten sie "Wetten, dass.." aber genausogut einstellen, da sich das Konzept schon vor Jahren totgelaufen hat. Ich guck' das schon ewig nicht mehr.
so siehts aus
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wetten, dass..?

Bis auf die letzte Sendung habe ich diese Show auch schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Eigentlich habe ich die Sendung nur als Kind mit meinen Eltern geguckt und danach nie wieder.
Die neue Show werde ich mir dennoch mal wieder ansehen, um sie richtig beurteilen zu können.
 
T

Turrican

Guest
AW: Wetten, dass..?

Ich habe tatsächlich für Elton abgestimmt! Ich mag den Kerl, er ist noch jung und motiviert genug das Format zu modernisieren und wenn das ganze dann auch noch von Raab TV produziert würde, wäre die Show wieder so erfolgreich wie sie einmal war!

Ich hab auch für Elton gestimmt, und vieleicht wird die Sendung auch wieder sehenswert.
Ich bin auf jeden fall froh das der Gottschalk endlich weg ist.:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wetten, dass..?

Ich hab für Barbara Schöneberger gestimmt, denn sie könnte ich mir sehr gut bei Wetten, dass..? vorstellen.

Aber ELTON??? Der kann ja nichtmal die Kindersendung eins, zwei oder drei ordentlich moderieren und mit seinem Grinsen zieht er Fäuste ja regelrecht magisch an.

Und ich finde es sehr schade, dass Gottschalk nicht mehr dabei ist. Zwar waren die letzten paar Sendungen wirklich schwach (vor allem wegen den lahmen Wetten), aber die letzte Show hat mir extrem gut gefallen, trotz einiger Gäste wie Klum und Bohlen, obwohl die sich diesmal angenehm zurückgehalten haben.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Wetten, dass..?

hauptsache Michelle Hunziker ist bald weg.
Wieso das?? Ich find die absolut Hammer!!! ...
solange sie den Mund hält
;)

Ich hab für Hape gestimmt. Der hat die nötige Erfahrung und ist nicht ganz unwitzig... und wenn´s mal brennt dann kann er in eine seiner Rollen schlüpfen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Wetten, dass..?

Ich war immer ein großer "Wetten, dass...?" Fan und das seit seligen Frank Elstner Zeiten.
Seit die Hunziker aber mitmischt, schaue ich immer weniger und seit dem Unfall merkte man Gottschalk auch an, das ihm die Lust vergangen ist. Seine Entscheidung ist also die einzig richtige.

Zu den möglichen Nachfolgern:
Die Schöneberger ist ganz ok, aber manchmal übertreibt sie es auch und nervt nur noch. Elton ist ja auch ganz sympathisch aber ich befürchte, das ihn kaum einer ernst nehmen würde. Bei Pilawa schlaf ich ein, muss also auch nicht sein. Sarah Kuttner kenne ich nicht, Anke Engelke ist eine Klasse für sich, neigt aber stark zur Selbstdarstellung also bleibt von den erwähnten Kandidaten nur Hape übrig. Er würde das auch prima hinbekommen, sollte es aber bei Hape pur belassen und nicht in seine unzähligen Figuren schlüpfen.
Aber ich denke das es einer noch besser kann, den keiner auf der Rechnung hat:
Dieter Nuhr
Er ist intelligent, schlagfertig, sympathisch und hat diesen schönen Hang zum Sarkasmus. Wäre interessant zu sehen, wie die Wettkandidaten und vor allem die Stars damit umgehen würden. :D Natürlich müsste er noch ein bisschen in diese Rolle reinwachsen aber das musste Gottschalk auch.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wetten, dass..?

Sarah Kuttner kenne ich nicht

Sarah Kuttner

Ich mochte sie eigentlich immer ganz gerne. Und die Hunziker würde überhaupt nicht mehr zu Wort kommen. :D

Ansonsten wäre ich für Charlotte Roche. Aber die würde höchstwahrscheinlich ZDF-unverträgliche Witze reißen, die nur 20% des Saalpublikums kapieren. :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wetten, dass..?

ein wenig ausgelutscht ist die Show schon. Schaue sie seit ein paar Jahren auch erst wieder regelmäßig.

Kerkeling kann ich nicht ab. Sollte er moderieren, werde ich mir die Show wahrscheinlich nicht mehr ansehen.

Elton finde ich interessant, aber wie wärs mit Corinna? Sie sieht optisch toll aus, macht die ein oder andere kurze Reportage, die ich durchaus amüsant finde. Und ihren leichten Sprachfehler finde ich echt total süß:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.369
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Wetten, dass..?

Aber ich denke das es einer noch besser kann, den keiner auf der Rechnung hat:
Dieter Nuhr
Er ist intelligent, schlagfertig, sympathisch und hat diesen schönen Hang zum Sarkasmus. Wäre interessant zu sehen, wie die Wettkandidaten und vor allem die Stars damit umgehen würden. :D Natürlich müsste er noch ein bisschen in diese Rolle reinwachsen aber das musste Gottschalk auch.

Ein interessanter Vorschlag. Ich mag Dieter Nuhr sehr und es wäre in der Tat sehr spannend zu sehen wie er sich in so einem Format schlagen würde. Ob er allerdings den Spagat zwischen Moderator und Comedian hinbekommt?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Wetten, dass..?

Oh, Gott das ist ja noch ein Blag.:eek: Geht ja gar nicht. :runter:

Ein interessanter Vorschlag. Ich mag Dieter Nuhr sehr und es wäre in der Tat sehr spannend zu sehen wie er sich in so einem Format schlagen würde. Ob er allerdings den Spagat zwischen Moderator und Comedian hinbekommt?
Ich finde, einen Versuch wäre es wert. Zumal ich ihn nicht als Comdian ansehe sondern als Kabarettist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wetten, dass..?

Oh, Gott das ist ja noch ein Blag.:eek: Geht ja gar nicht. :runter:

Auch wenn sie mal bei Viva moderierte, darf man sie keinesfalls in die gleiche Schublade wie die anderen Moderatoren packen, denn die Frau hat Klasse. Sie bedient aber überhaupt nicht den Massengeschmack und daher wäre ihre Wahl wohl sehr unwahrscheinlich und unkonventionell.
YES endlich jemand der den auch nicht mag.:hoch:

Ich bin auch kein großer Fan vom Kerkeling. Mir sind vor allem seine Rollen zu wider und seine ständige Präsenz bei RTL.

Elton finde ich interessant, aber wie wärs mit Corinna? Sie sieht optisch toll aus, macht die ein oder andere kurze Reportage, die ich durchaus amüsant finde. Und ihren leichten Sprachfehler finde ich echt total süß:)

Corinna? Die ist doch vollkommen neu im Geschäft und absolut grün hinter den Ohren. Sie ist viel zu unbekannt und wäre so einer Aufgabe nie gewachsen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Wetten, dass..?

Auch wenn sie mal bei Viva moderierte, darf man sie keinesfalls in die gleiche Schublade wie die anderen Moderatoren packen, denn die Frau hat Klasse. Sie bedient aber überhaupt nicht den Massengeschmack und daher wäre ihre Wahl wohl sehr unwahrscheinlich und unkonventionell.
Ich habe mich nur an diesen Link von Despair orientiert. Und was ich da sah, war ja Kindergarten pur. Nach 20 sec. habe ich weggeklickt. Klasse ja, aber Vorschulklasse. :D
Viva und MTV gucke ich nie, deshalb sind mir die Namen dort nicht geläufig.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wetten, dass..?

Viva und MTV gucke ich nie, deshalb sind mir die Namen dort nicht geläufig.

Sie ist dort ja auch schon länger nicht mehr. Sie war lange Zeit Kolumnistin bei der Süddeutschen Zeitung und beim Musikexpress und im Fernsehen war sie in den letzten Jahren nur in der ARD oder bei 3sat zu sehen. Also weit entfernt vom Kindergarten. ;)
 
Oben