Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Hast du einen Blu Ray Player

  • Ja!

    Stimmen: 45 70,3%
  • Nein!

    Stimmen: 6 9,4%
  • Habe vor noch einen zu kaufen!

    Stimmen: 13 20,3%
  • Werde nie einen kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

So bei mir geht es so langsam aber sicher auch in die "heiße" Phase. Dieses Jahr, vom Weihnachtsgeld, werde ich mir dann auch endlich einen Blu-ray Player anschaffen. Ich werde mal so mit und mit anfangen mir Testberichte durchzulesen. Eigentlich hab ich ja immer noch Interesse an einem Sony Gerät, könnte mir aber auch Panasonic oder Pioneer vorstellen.

Natürlich bin ich für Vorschläge offen und dankbar. Die Meinungen hier von euch sind mir wichtiger und wertvoller als irgendwelche Testberichte aus dem Netz!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Ich muss sagen das ich mit meinem Sony BDP S350 sehr zufrieden bin, gut ist auch ein älteres Modell, aber trotzdem, er frisst alle Scheiben, hatte bisher noch keine Probleme damit, die Firmware Updates, sind zwar in letzter Zeit selten gewesen waren aber auch nicht nötig.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

ich hatte zwar schon vorher einen, habe mir aber nun einen neuen bestellt:
Sony BDP-S1200
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

ich hatte zwar schon vorher einen, habe mir aber nun einen neuen bestellt:
Sony BDP-S1200

Ein sehr solides Gerät! Habe ich ja als Zweitgerät im Einsatz zum streamen von Amazon Instand Video und das funktioniert wirklich super! Blu-ray´s spielt er natürlich auch sehr gut ab wobei ich, gerade bei DVDs, lieber meinen Yamaha benutze dessen Upscaling einfach besser ist. Aber ich denke für das Preis/Leistungs Verhältnis hat Sony da echt ein gutes Gerät auf den Markt gebracht dessen UI wirklich sehr aufgeräumt und vorallem einfach zu bedienen ist!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

ich hatte zwar schon vorher einen, habe mir aber nun einen neuen bestellt:
Sony BDP-S1200

Ein sehr solides Gerät! Habe ich ja als Zweitgerät im Einsatz zum streamen von Amazon Instand Video und das funktioniert wirklich super! Blu-ray´s spielt er natürlich auch sehr gut ab wobei ich, gerade bei DVDs, lieber meinen Yamaha benutze dessen Upscaling einfach besser ist. Aber ich denke für das Preis/Leistungs Verhältnis hat Sony da echt ein gutes Gerät auf den Markt gebracht dessen UI wirklich sehr aufgeräumt und vorallem einfach zu bedienen ist!


Wie ist denn die Betriebslautstärke bei dem Sony?!
Ich habe mit dem "billigen" Panasonic, den ich mir vor kurzem gekauft habe, ziemlich ins Klo gegriffen, da der einfach viel zu laut ist. Da ich viel mit Kopfhörern schaue, ist mir das erst nicht aufgefallen aber letztens auf einem Filmabend, war dieser penetrante hohe Dauerton spaßraubend schlecht. Mittlerweile habe ich ein mit einem Handtuch ausgelegten Karton über den Player gestülpt. :motz:
Und hat er einen optischen Anschluss?
Und welchen Yahama nutzt du, Tarantino?
Ich schwanke noch zwischen Sony und Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Also meinen Sony höre ich nur beim Laden sonst sind die extrem leise eigentlich hab damit kein Problem.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Wie ist denn die Betriebslautstärke bei dem Sony?!
Ich habe mit dem "billigen" Panasonic, den ich mir vor kurzem gekauft habe, ziemlich ins Klo gegriffen, da der einfach viel zu laut ist. Da ich viel mit Kopfhörern schaue, ist mir das erst nicht aufgefallen aber letztens auf einem Filmabend, war dieser penetrante hohe Dauerton spaßraubend schlecht. Mittlerweile habe ich ein mit einem Handtuch ausgelegten Karton über den Player gestülpt. :motz:
Und hat er einen optischen Anschluss?


Und welchen Yahama nutzt du, Tarantino?
http://www.amazon.de/Samsung-BD-F51...id=1419179511&sr=8-1&keywords=blue+ray+player

Ich nutze seit 1 Jahr und 2 Monaten den Yamaha BD-S473. Das Upscaling bei DVDs ist ein Traum, natürlich auch eine sehr gute Wiederbabe von Blu-ray und mal abgesehen vom einlesegeräusch, ist er bei der Wiederbabe auch schön leise. Natürlich auch nicht gerade der günstigste, aber eben auch nicht der teuerste. Ich würde mal behaupten gehobene Mittelklasse und dafür ist das Gerät wirklich super!

Jedoch muss man fairer Weise sagen das er was Streaming Apps angeht nicht wirklich viel zu bieten hat :D. Daher habe ich mich recht schnell, als Amazon für seine Prime Kunden halt Vorteile einräumte bei Amazon Instand Video, gewisse Filme sind umsonst, recht schnell auf den oben besagten Sony Player gestoßen. Was das Upscaling angeht so ist er auf jeden Fall schlechter als der Yamaha, das habe ich schonmal aus Neugierde getestet. Normale Blu-rays spielt er natürlich genauso gut ab wie jeder andere Player auch, jedoch kann ich zu der Betriebslautstärke wenig sagen da er bei mir im Dauerbetrieb nur für Amazon genutzt wird. Da entstehen jedenfalls keine störenden Betriebsgeräusche. Wie laut das Laufwerk im Betrieb ist, darauf hab ich leider damals bei meinen Bildvergleichen nicht so sehr geachtet.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Wie ist denn die Betriebslautstärke bei dem Sony?!
Ich habe mit dem "billigen" Panasonic, den ich mir vor kurzem gekauft habe, ziemlich ins Klo gegriffen, da der einfach viel zu laut ist. Da ich viel mit Kopfhörern schaue, ist mir das erst nicht aufgefallen aber letztens auf einem Filmabend, war dieser penetrante hohe Dauerton spaßraubend schlecht. Mittlerweile habe ich ein mit einem Handtuch ausgelegten Karton über den Player gestülpt. :motz:
Und hat er einen optischen Anschluss?
Und welchen Yahama nutzt du, Tarantino?
Ich schwanke noch zwischen Sony und Samsung

Ausgang hat er nur Koaxial, keinen optischen. Ist inzwischen auch immer seltener zu finden. Ansonsten ist er nicht sonderlich laut.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Super. Danke an alle! :hoch:

Dann werde ich im neuen Jahr beim Sony zuschlagen.
 
Oben