Welche Filme werdet ihr updaten?

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Merci für die Info. Ein Arbeitskollege erzählte mir heute gerade zufälligerweise auch was von Alien. Sie würden aber nicht in der Langfassung kommen. :motz::runter: Stimmt das etwa? Das kennen wir doch irgendwo her? (HDR)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Death Proof geupdatet und nen Bildvergleich gemacht.
ich finde den Unterschied bis zur Hälfte des Filmes nur gering besser auf Blu-ray aber ab der zweiten Hälfte sieht man den Unterschied etwas besser.
Update hätte nicht wirklich sein müssen, denn die Senator DVD ist schon verdammt Gut. Ausser man mag den Film so sehr das jede "geringfügige" Verbesserung geupdatet wird.
nun liebäugel ich mit Devils Rejects, der auch auf 50/50 wegkommt, was Meinungen betrifft. Bilde mir aber lieber ne eigene Meinung dazu.
Ich mag den Film und würde mich übern Glasklares Bild freuen. Denke aber DVD/Blu-ray tun sich nix in einem Vergleich...
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.340
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Oh Mann, ich hatte eigentlich nur vor gehabt einen ausgewählten Teil meine DVD Sammlung up-zu-daten, aber immer wenn ich Blu-Rays zu einem Preis um die 10 Euro sehe, dann macht es irgendwie klick in meinem Hirn und es wird gekauft.
Ich habe eine Liste von gerade mal 24 Titel gemacht und diese Liste besteht immer noch, weil da nur Sachen draufstehen, die bislang noch nicht auf Blu-ray erhältlich sind. Jedes Update was ich bisher gemacht habe, war nicht bestandteil dieser Liste.
Ist glaube ich an der Zeit, das "Filme sammeln" in die Liste der Suchtkrankheiten aufgenommen wird. ;)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

. Sie würden aber nicht in der Langfassung kommen. :motz::runter: Stimmt das etwa?

Ich weiß nicht woher die Infos hat mit der Langfassung,aber bis jetzt existiert nur das Cover und das ist aus dem Flyer der französischen "James Bond Vol. 3" Blu-ray Disc Box
Keine Details > als reine Spekulationen > abwarten :kaffee:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

dito
und endlich einer der Alien 3 mag,- für mich auch der beste der Serie :hoch: (mit dem ersten)

na, und wie. mein eindeutiger favorit der ganzen reihe (und in meinen persönlichen top 10 generell ist er auch). hätte ihn dabei damals fast nicht im kino gesehen, weil mich die miesen kritiken abgeschreckt haben. zum glück bin ich dann doch rein. und was soll ich sagen: :eek: :rock: :hoch:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

dito
und endlich einer der Alien 3 mag,- für mich auch der beste der Serie :hoch: (mit dem ersten)


Ich mag den 3. Teil auch,besonders in der erweiterten/geänderten Version,war schliesslich auch mein erster "Alien" im Kino!

Das ganze mit den gläubigen Knastis hat was,die Atmo ist auch irggendwie noch was ganz spezielles!

Man merkt eben,dass es ein Fincher (wenn auch sein erster,und nicht grade sein Favorit) ist!

Was die Blu-Rays angeht:

Für mich auch ein Pflichtkauf,sofern die da nicht nur die Kinofassungen,oder die Filme nur "nackt" (also ohne Bonus) draufhauen!

Hab letztens mal Teile von "Aliens" auf meinem LCD gesehen,so prickelnd ist das Bild nicht wirklich...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

nun liebäugel ich mit Devils Rejects, der auch auf 50/50 wegkommt, was Meinungen betrifft. Bilde mir aber lieber ne eigene Meinung dazu.
Ich mag den Film und würde mich übern Glasklares Bild freuen. Denke aber DVD/Blu-ray tun sich nix in einem Vergleich...

Mit TDR ist das so eine Sache. Der Film wurde ja auf 16mm gedreht und ist daher extrem grobkörnig. Aber die DVD hatte imo schon ein sehr gutes Bild und konnte auch auf einem HD TV überzeugen. Also ob Blu-ray da so viel bring, weiß ich jetzt nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Mit TDR ist das so eine Sache. Der Film wurde ja auf 16mm gedreht und ist daher extrem grobkörnig. Aber die DVD hatte imo schon ein sehr gutes Bild und konnte auch auf einem HD TV überzeugen. Also ob Blu-ray da so viel bring, weiß ich jetzt nicht.
richtig. mit dem Bild der DVD komme ich gut klar, würde es den aber mit nem Topbild geben...:)
das Grobkörnige ging mir schon bei X-Men aufm Keks, denke dann bleib ich bei der DVD.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

na, und wie. mein eindeutiger favorit der ganzen reihe (und in meinen persönlichen top 10 generell ist er auch). hätte ihn dabei damals fast nicht im kino gesehen, weil mich die miesen kritiken abgeschreckt haben. zum glück bin ich dann doch rein. und was soll ich sagen: :eek: :rock: :hoch:
oh ja. so gings mir auch damals.
der film hat atmosphäre. kein wildes rumgeballere oder obercoole marines/marinchen...einfach nur spannung pur!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Mir kommt gerade die Idee das wenn ich irgendwann mal updaten sollte ich die jeweilige Blu Ray in die DVD Verpackung reinlegen werde. Ist erstmal nur so ne Idee, ob ich es tatsächlich machen werde weiss ich noch nicht. Denn meine DVDs werde eh ich fast alle behalten und die DVD Verpackungen gefallen mir besser als die blauen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Mir kommt gerade die Idee das wenn ich irgendwann mal updaten sollte ich die jeweilige Blu Ray in die DVD Verpackung reinlegen werde. Ist erstmal nur so ne Idee, ob ich es tatsächlich machen werde weiss ich noch nicht. Denn meine DVDs werde eh ich fast alle behalten und die DVD Verpackungen gefallen mir besser als die blauen.

wollte ich auch mal machen....bzw die bonusscheiben zumindest...wollte auch die blu rays in die dvd tins usw packen..aber hab das alles sein lassen dann :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

ne eben nicht,dir ist schon klar dass du bei den meisten blu rays mehr/deutlicheres filmkorn sehen wirst,als bei einer dvd !?
meine fresse :) wovon reden wir die ganze zeit?
der ganze technische aspekt ist absolut uninteressant wenn das bild einem nicht gefällt! egal wie supertoll die halbe welt sich was zusammenredet.
zum filmkorn nochmal,- sieht man mehr, haste recht,- und es gibt filme die finde ich vom bild her nicht so dolle ala X-Men und andere Blu-rays dagegen haben das nunmal nicht.
wie nennt man denn das weiße, griesslige im Bild? dann sags mir,- kann ja sein das es nicht Grobkörnig ist und was falsch im Kopf hab.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

wie nennt man denn das weiße, griesslige im Bild?
Nicht alles was im Bild grießelt ist Filmkorn.
Oftmals entsteht das Grießeln durch zu hohe ISO-Werte innerhalb der digitalen Kamera. Hierbei handelt es sich um Artefakte (Fehler).

Bei zahlreichen Filmproduktionen wie zum Beispiel Star Wars Episode 1-3 und Sin City gibt es praktisch kein Filmkorn, weil es sich um digitale Filmaufnahmen handelt.
Auch Animationsstreifen wie Cars und Wall-e haben zunächst kein Filmkorn, weil diese komplett im "Rechner" animiert worden sind.

Bei der Ausbelichtung auf 35mm Film kommt das Filmkorn zwangsläufig ab der 1. Kopie hinzu. Die "0"-Kopie wird heute per Laser direkt von der digitalen Vorlage ausbelichtet und dient als Vorlage für alle weiteren Kopien. In der Regel ist die "0"-Kopie kornfrei, wenn nicht das Quellmaterial (Filmaufnahme) bereits welches enthält.

Kurz: Das Grießeln im Bild kann die unterschiedlichsten Gründe haben.
- Filmkorn (in der Regel sehr dezent, kaum wahrnehmbar)
- Bildrauschen durch hohe ISO-Werte bei der Aufnahme (analog und digital)
- Stilmittel des Regisseurs
- Artefakte

Ab einer bestimmten Stärke wird das Grießeln von den meisten Zuschauern als störend empfunden.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hat eigentlich jemand die American Fighter oder Night Hunter mit Dudikoff geupdatet? Da überlege ich öfters mal.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nachdem ich Moon 44 auf Kinowelt HD gesehen habe überlege ich hier auch auf BD upzudaten
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wenn ich so durch meine BD-Sammlung schaue, ist von meinen ehedem edlen Zielen, nur besondere Filme einem Update zu unterziehen, nicht viel geblieben. Würde meinen, daß wenigstens die Hälfte Updates sind. Was ich aber definitiv nie, nie, nie machen werde: BD durch BD updaten, nur weil irgendwo irgendwas besseres erschienen ist.

Mist, habe ich ja bereits bei "Suspiria" gemacht ('84 BD aus D zur italienischen BD). :autsch::autsch:
Okay, geht (hoffentlich) als Sonderfall und Superduperausnahme durch. :ugly:
 
Oben