Welche Filme werdet ihr updaten?

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Sony BDP-S350 ist zwar ein Auslaufmodel aber für den anfang sollte es reichen:)
ich denke den würde ich mir momentan auch kaufen. Mal schauen wann ich aufrüsten werde, momentan denke ich das es am Ende des Jahres so weit sein wird. Meine Fear and Loathing in Las Vegas Blu Ray muss sich also noch einige Monate gedulden. :)
Dir wünsche ich mit dem neuen Schätzchen viel Spaß und schöne Stunden. Ich denke der S 350 ist ne verdammt gute Wahl. :hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Star Trek 1 bis 10
Star Wars
Die Akte X-Filme
Batmans Rückkehr
Batman & Robin
Batman Begins (bei Dark Knight warte ich noch auf einen Recut oder sowas)
einige Bondfilme wie "Der Hauch des Todes" oder "In tödlicher Mission"
Zwei glorreiche Halunken
Todesmelodie
Es war einmal in Amerika
Die Pate-Trilogie (falls sie nicht einzeln erhältlich sind)
X-Men 1 und 2 (Teil 3 versuche ich zu ignorieren)
usw.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Ich hab noch rund 1000 DVDs in den Regalen stehen.

Davon werde ich etwa 25% sofort updaten, viele andere Titel erst später, wenn der Preis der Blu-ray wirklich attraktiv für einen Austausch ist.

Insgesamt werden das dann wohl 700-800 Blu-rays, wenn die Filme der DVD qualitativ tatsächlich deutlich überlegen sind.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Insgesamt werden das dann wohl 700-800 Blu-rays, wenn die Filme der DVD qualitativ tatsächlich deutlich überlegen sind.

Oh man das ist ein mächtiges Ziel und wenn man bedenkt, dass man schlussendlich immer mehr besitzt als man prognostiziert, kann das was werden. :hoch:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Oh man das ist ein mächtiges Ziel und wenn man bedenkt, dass man schlussendlich immer mehr besitzt als man prognostiziert, kann das was werden. :hoch:
Na, ja, bis Titel wie DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE oder TITANIC auf Blu-ray herauskommen, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Aber aktuelle Kinofilme wandern dann ja auch noch direkt in die Sammlung. Dadurch wird die 1000er-Grenze wohl schneller durchbrochen als ich es derzeit wahrhaben möchte.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Harry Potter ist gerade günstig auf Blu-ray. Die Filmquali der DVDs auf meinem LCD war zu Dunkel und mies daher überlege ich nen Up-Date dazu.
DVDs sind direkt verkauft worden. Was will ich mit Filmen die zu Dunkel rüberkommen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

naja dunkel bleibt dunkel ;)

naja besser als die dvds waren sie aufjedenfall,aber meiner meinung nach auch nix besonderes
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

naja dunkel bleibt dunkel ;)

naja besser als die dvds waren sie aufjedenfall,aber meiner meinung nach auch nix besonderes
nein lieber stan. fast sämtliche Fox DVD hatten bei mir ein dunkles Bild. Nicht Auflegen z.B.
das Blu-ray Bild ist in Ordnung und heller auf meinem Full HD LCD (korrekt an ner Steckdose angeschlossen!),- aber sicherlich kein Referenzbild und trotzdem komme ich mit klar auch wenn viele drüber schimpfen.
Dunkel bleibt ergo nicht immer Dunkel,- man brauch nur das Licht anzumachen :hoch:
anderes Beispiel
From Hell oder Dark Knight.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

nein lieber stan. fast sämtliche Fox DVD hatten bei mir ein dunkles Bild.
Hi kelte,

was ist denn mit deinem Set-up los?
Vielleicht mal richtig kalibrieren (lassen), damit auch in den dunklen Szenen noch ausreichend Durchzeichnung vorhanden ist...

Auch eine Test DVD von Peter Finzel wirkt manchmal schon wunder...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Hi kelte,

was ist denn mit deinem Set-up los?
Vielleicht mal richtig kalibrieren (lassen), damit auch in den dunklen Szenen noch ausreichend Durchzeichnung vorhanden ist...

Auch eine Test DVD von Peter Finzel wirkt manchmal schon wunder...
wäre dieses Problem bei jeder DVD von verschiedenen Anbietern,- dann müsste ich darüber mal nachdenken.
Logo ist das Prob nicht bei allen Fox (Alien, Star Wars) aber bei der From Hell BD hab ich eine deutliche Besserung gesehen und das reicht mir aus.
zu Potter,- ergo müssten ja die anderen Teile auch zu Dunkel sein, ist aber nur bei Teil 1 und 2.
Gibt genug DVDs in meiner Sammlung die ein Top Bild abliefern...wäre mir ein wenig zu "mühsig", wenn ich wegen ein paar Titeln mein Set Up ändern würde ;)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Alien 1-4! (Die Updaterei bei denen nimmt kein Ende! :motz:)


Mist, das sind ja nun doch ein "paar" geworden! :motz: :eek: Hoffentlich fasziniert mich das neue Bild nicht zu sehr und ich update alles!!!! :(

ist schon in Frankreich im Flyer angekündigt
alien.jpg
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

"alien" darf bei mir gerne in blau in die sammlung wandern (vor allem teil 3!!!!)
auf "mulholland drive" und "lost highway" warte ich auch SEHNLICHST.

ebenfalls updates erfahren werden:
"im geheimdienst Ihrer majestät"
"lizenz zum töten"
"dawn of the dead" (Romero; hab zwar die sehr, sehr gute UE auf RC1, aber die screenshots der BD schauen klasse aus, so daß es früher oder später ein update geben wird)
"batman"
"batmans rückkehr"

und mal schauen, was sonst noch kommt: "heat" wäre auch ein echtes must-have. einer deutschen BD von "suspiria" und "phenomena" wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben